Zum Inhalt springen
airliners.de

Eignungstest Fluggerätemechaniker Trainico


Mev0r

Empfohlene Beiträge

Heho Gleichgesinnte :)

 

ich habe mal ne Frage und zwar würde ich gerne wissen was so beim Eignungstest für Fluggerätemechaniker dran kommen könnte oder kommt. Da ich mich für eine Ausbildung beworben habe und ich eingeladen wurden bin, wäre ich sehr dankbar über eine Antwort.

 

Vielleicht hat jemand schon dort einen gemacht und kann mir genaueres sagen. :)

 

noch weitere Fragen.... :P

 

1. Wie sieht die Vergütung dort aus

2. Ab wann kann man sich eig. bei Airbus bewerben. so ungefähr.

3. Wie lange braucht Lufthansa~Technik um mir eine Antwort zu schicken. Schon 1 Monat 3 wochen her. Montag sinds dann schon 2 Monate. ist das normal ?

 

sorry für all die Fragen. Ich wäre echt dankbar wenn Ihr mir so viele wie möglich beantworten könnt :)

 

Schönen Tag noch.

 

Mev0r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von LHT warte ich noch auf eine Antwort, naja seit 2 Monaten.
Das wird wohl daran liegen, das die Auswahl für die dieses Jahr startende Ausbildung längst gelaufen sind. (Ausbildungsbeginn dürfte der 16.08.2010 sein)

Das Lehrjahr 2011 beginnt erst am 8.8.2011. Somit ist keine Eile geboten. ;)

 

Zu deiner Frage Nr. 2:

Bewerben kannst du dich wohl schon zum Ende deiner Ausbildung aber nehmen werden sie dich (wenn überhaupt) nur mit abgeschlossener Lehre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding ist ja, dass ich mich noch für dieses beworben hatte. Danach kam ja garnichts mehr. Demnach hatte ich eig auch noch nie so eine lange wartezeit für eine Anwort.

 

 

Und bei Airbus hatte ich vor, mich für eine Ausbildung zu bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich erst 3 Monate vor Ausbildungsbeginn bewirbst, ist das viel zu spät.

Bei mir ist es schon eine Weile her, aber damals hieß es das die Bewerbung 1 Jahr vor der Schulentlassung eingereicht werden sollte.

Ich habe meine Ausbildungszusage damals 6 Monate vor Ausbildungsbeginn erhalten.

 

... und Testtrainingsbücher findest du auch in der Bücherei. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei LHT stand aber noch "jetzt noch einsteigen für 2010" ;)

 

aber mich hatte nur interessiert gehabt, warum die so lange brauchen. Bei Trainico hatte ich 3 tage nachdem Abschicken der Bewerbung, eine Einladung für den Einstellungstest.

 

 

Aber erstmal danke für alle Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem darf ich doch nach der Vergütung fragen ? Ich finde sowas ist heutzutage auch sehr wichtig..

 

Wegen der Vergütung geht bestimmt niemand zur LHT, da zahlen (fast) alle anderen besser. Warum sollten sie auch gut zahlen wenn ihnen die Interessenten so oder so die Bude einrennen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...