Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Magdeburg-Cochstedt


charly63

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mir auch schon lange die Frage, ob jeder kleine Regionalflughafen in Deutschland seine Daseinsberechtigung hat.

Es geht ja im Endeffekt nicht darum, ob man ein Flugzeug mit Passagiere füllen kann, sondern ob sich ein Flughafen finanziell selbst trägt, d.h. nicht mit Millionensummen von wem auch immer subventioniert werden muß. Das bezweifliche ich im Fall Cochstedt.

Für Businessreisende, die Wert auf regelmäßige Flugverbindungen, Mietwagenfirmen vor Ort oder Bahnanschluß legen, ist dieser Airport, genau wie Hof, Altenburg, Memmingen etc., nicht interessant.

Ich prophezeie mal, daß der geplante Flug nach MUC nicht lange Bestand haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Flughafen-HP wird jetzt eine 19-sitzige Metro 23 von ProAir für die Flüge nach München angekündigt!
Na hoffentlich weiß ProAir schon von ihrem Glück, denn auf deren Homepage gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Mitteilung dazu...

Und von wem soll eigentlich die Metro kommen? Soweit mir bekannt, besitzt ProAir lediglich 2 Learjet und die rechnen sich auf der Strecke sicher nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania erfährt gerade ein einzigartiges Debakel in Cochstedt. Auf CSO-HRG saßen beim Erstflug immerhin 17 Passagiere...

Dazu passt ja dann auch, dass ST zum SFP12 eine 737 nach FMM stellt... Hat beim ersten mal schon nicht geklappt, warum nicht einfach nochmal versuchen. Trampnau wird wohl der nächste sein, der seinen Hut nehmen darf. Sollte man mal bei Johnny Kohlsaat anrufen, der wird sich ins Fäustchen lachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich weiß ProAir schon von ihrem Glück, denn auf deren Homepage gibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Mitteilung dazu...

Und von wem soll eigentlich die Metro kommen? Soweit mir bekannt, besitzt ProAir lediglich 2 Learjet und die rechnen sich auf der Strecke sicher nicht.

ProAir ist ja nicht nur ein AOC-Holder sondern auch ein Broker (der eigentliche und viel grössere Geschäftsbereich). Da man die Metro 23 Operator in Europa an einer Hand abzählen kann, vermute ich mal stark, dass die Flüge von BinAir durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania erfährt gerade ein einzigartiges Debakel in Cochstedt. Auf CSO-HRG saßen beim Erstflug immerhin 17 Passagiere...

Dazu passt ja dann auch, dass ST zum SFP12 eine 737 nach FMM stellt... Hat beim ersten mal schon nicht geklappt, warum nicht einfach nochmal versuchen. Trampnau wird wohl der nächste sein, der seinen Hut nehmen darf. Sollte man mal bei Johnny Kohlsaat anrufen, der wird sich ins Fäustchen lachen...

 

Hast du denn dazu Details oder eine Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ProAir ist ja nicht nur ein AOC-Holder sondern auch ein Broker (der eigentliche und viel grössere Geschäftsbereich). Da man die Metro 23 Operator in Europa an einer Hand abzählen kann, vermute ich mal stark, dass die Flüge von BinAir durchgeführt werden.

 

Das ist richtig!

 

ProAir hat mir per Mail bestätigt, dass BinAir die Flüge durchführen wird.

 

Vermutlich mit der D-CPSW... was allerdings keine Metro 23 sondern eine Metro III ist oder täusche ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig!

 

ProAir hat mir per Mail bestätigt, dass BinAir die Flüge durchführen wird.

 

Vermutlich mit der D-CPSW... was allerdings keine Metro 23 sondern eine Metro III ist oder täusche ich mich?

BinAir nutzt die D-CPSW (Metro 3) und -CKPP (Metro 23) für Paxflüge. Aber als Pax ist da ohnehin kein Unterschied feststellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...