Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Magdeburg-Cochstedt


charly63

Empfohlene Beiträge

Auf der Flughafenhomepage stehen Flüge von CSO City Fly nach Budapest! Ab Februar immer Samstags. Sind das Charter? Auf der Seite kann man sie jedenfalls noch nicht buchen...

 

Die Flüge sind via Germania-Homepage buchbar.

 

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass OLT die Strecke CSO-MUC mit einer AT42 übernehmen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern verzweifelt versucht online für MUC-CSO-MUC in MAR oder APR ein freies Plätzchen zu finden. Leider war immer entweder Hin oder Zurück bereits ausgebucht, obwohl für diese Tage jeweils Flüge angeboten wurden. Ist da wirklich schon alles voll, ist nur noch keine Buchung möglich oder ist da was für andere Verkaufskanäle geblockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit ist der Flugplan noch nicht geladen, denn zum Einsatz soll dann ja eine D-8-300 der Intersky kommen.

 

Okey. Interessant.

 

Und wie sieht es mit Code Share aus? Natürlich scheinen im Moment genügend local-Pax (bei einem Return-Preis von 99€) generiert zu werden, aber wenn man in Kürze gleich 50 Seats anbietet und das sicherlich auch zu höheren Preisen, könnte es eng werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flüge sind via Germania-Homepage buchbar.

Das sind sie nicht mehr. Möglicherweise werden die Budapest-Flüge jetzt doch mit kleinerem Fluggerät über CSO Cityfly durchgeführt.

 

Nachtrag: Auf der CSO-HP werden die Budapest Flüge nicht mehr als Germania-Flüge geführt. Auf der Germania HP wurde neben Budapest auch PMI aus dem Flugplan genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für alle Freunde eines besonderen Flugzeuges: csocityflight will ab März mit der Metro nach Budapest fliegen. Also wohl nicht Germania. Quelle: Volksstimme 17.1.12

Wenn ich den Text richtig deute, früh hin und abends zurück, d.h. Wie die MUC Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Münchenlinie wird jetzt von Binair (weiterhin im Auftrag von Proair/ CSO Cityflight) die Metro 23 D-CNAC ( in vollen Binair-Farben) eingesetzt. Die Maschine wurde früher u.a. von ACH Air Charter Hamburg eingesetzt. Nach Auskunft des Piloten benötigt die Metro 23 "nur sparsame 300 bis 350 Liter" Kerosin pro Flugstunde.

 

Die Auslastung war aber schlecht: 19. 1. 12 MUC-CSO 8 Pax, 20. 1. 12 CSO-MUC 3 Pax!

 

Ich bin gespannt, wie lange diese Zuschusslinie bedient wird: 2 Piloten, Kerosin, Flugzeug, das Flughafenpersonal für den einen täglichen Abflug (Je eine Dame an der Info und am Check-In, 3 Personen Sicherheitskontrolle, eine Dame an der Bar, eine Dame am Gate, auf dem Vorfeld mindestens 4 Mann Personal) für drei Passagiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
ST stellt die Charterflüge ex CSO nach Hurghada und Gran Canaria ab diesem Wochenende ein (Gran Canaria wird schon gar nicht mehr angeflogen). Ursprünglich waren beide Verbindungen ja mal bis Ende April angedacht. Scheint nicht so gut gelaufen zu sein.

 

http://www.volksstimme.de/nachrichten/loka...edt-Fluege.html

 

""An einer mangelnden Auslastung hat es nicht gelegen. Die lag am Ende teilweise bei rund 80 Prozent""

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stichwort ITB:

In der Ecke an einem Übergang aus Halle 11.2 fand sich nach genauem Suchen ein kleines CSO-Faltdisplay. Aber auch nicht ebenerdig in der Sichtachse der (Fach)Besucher, sondern in einem abgegrenzten oberen Businessbereich. Der Auftritt von DRS/LEJ hat mir zwar von der Gestaltung her auch nicht gefallen (subjektive Geschmackssache), aber die haben von Größe und Lage genau zwischen den Länderpräsentationen von Sachsen und Sachsen-Anhalt in der gleichen Halle mehr Betrieb gemacht.

 

Fj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Es war ja nur eine Frage der Zeit wann CSO City Fly den Flugbetrieb einstellt. Nun ist es ja zum 17.07.12 soweit.

 

http://www.ch-aviation.ch/portal/news/1167...ns-from-july-17

 

Schade ist nur das niemand erkennt das der ganze Flughafen ein tot geborenes Kind ist . Nach den ganzen Steuer Millionen die dort bereits verbrannt wurden, einige Investoren viel Geld verzockten (nicht so schlimm), versucht man immer noch vergeblich etwas auf die Beine zu stellen.

Jeder Strohhalm ist gerade Recht. Eine AN 26 wird kurzzeitig stationiert und schon plant man Cargo Hallen usw.

Wenn es nicht um unsere Steuergelder gehen würde könnte man echt lachen aber so ist es nur traurig.

Schade auch um die vergebliche Hoffnung auf langfristige Jobs, die den Menschen in einer Struktur schwachen Region gemacht werden.

 

Vielleicht träumt man dort ja vom Beispiel Hahn, wobei man vergisst wieviel Geld dort investiert wurde und wie schwer der Kampf dort war. Nur mit dem Unterschied das daß Konzept,Infrastruktur und auch der Name wesentlich besser sind.

 

Und mit einer FR hat noch keiner richtig Geld verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Vor allem, wer bucht denn nächstes Mal noch ab Cochstedt, wenn jetzt Ziele wie AYT abgesagt werden?

 

Und wenn CSO City Fly selbst jetzt zur Top-Zeit September/Oktober nicht fliegt, wann denn dann?? Interessant auch, wie sich der Airport selbst äußert: Genaueres wisse man auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...