Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Norwegian


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Aber wenn Norwegian ab Mai LGW-BOS 4/7 direkt fliegt, ist es doch völlig unsinnig, über Cork zu fliegen.

 

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, dass es eventuell auch den einen oder anderen Amerikaner geben könnte, der eben nicht UK, sondern Irland (und zwar ausserhalb von Dublin) als Ziel hat? Gerade für die nicht gerade kleine Gruppe von Menschen irischer Abstammung in den Neuenglandstaaten wäre das genau die richtige Verbindung, vorausgesetzt der Preis passt. Damit könnten sie z.B. Aer Lingus ganz schon Paxe abspenstig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, dass es eventuell auch den einen oder anderen Amerikaner geben könnte, der eben nicht UK, sondern Irland (und zwar ausserhalb von Dublin) als Ziel hat? Gerade für die nicht gerade kleine Gruppe von Menschen irischer Abstammung in den Neuenglandstaaten wäre das genau die richtige Verbindung, vorausgesetzt der Preis passt. Damit könnten sie z.B. Aer Lingus ganz schon Paxe abspenstig machen.

Ich denke, das bezog sich auf die vorgeschlagene Variante mit FR LGW-ORK und dann weiter mit Norwegian....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das bezog sich auf die vorgeschlagene Variante mit FR LGW-ORK und dann weiter mit Norwegian....

 

Selbst wenn dem so sein sollte, änderte das nichts an meiner Botschaft, dass bei der Beurteilung von Erfolgsaussichten bzw. was "macht Sinn" und was nicht hier oft viel zu europäisch gedacht wird. Es lohnt immer der Blick von beiden Seiten des Tisches wenn man genau wissen will was draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DY will auch nach BDL und HPN fliegen: http://www.nbcnews.com/business/travel/norwegian-air-ceo-says-69-flights-u-s-europe-coming-n439686?cid=sm_fb

 

Tarife sollen ab 69 USD Oneway zzgl. Steuern&Gebühren beginnen.

 

Auslastung (verkaufte Sitze) lag im September auf den Langstrecken übrigens bei 96%. 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Norwegian hat 19 weitere 787 bestellt (+10 Optionen) die innerhalb der nächsten 5 Jahre ausgeliefert werden. Somit steigt die Long-Haul Flotte bis 2020 auf 38 Maschinen.

 

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-10-22/norwegian-air-adds-long-haul-planes-with-5-billion-boeing-order

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Verteilung des seit Winterflugplan großflächig genutzen Callsigns IBK - Notrans im Gegensatz zum herkömmlichen NAX-NorShuttle?

Klar alle irischen Flieger der Norwegian Air International fligen als IBK.

Aber viele mit norwegischer LN-Reg auch als IBK und selten EI-Reg als NAX.

 

Liegt das an der Basis? Ex OSL/ARN/CPH NAX, andere wie Spanien und LGW (BCN, LPA, TFS, AGP) IBK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es / gab es denn nicht auch seitens Norwegian Überlegungen, ggf touristische Langstrecken z. B. ab SXF anzubieten ???

 

Wenn EW mittlerweile TXL / SXF / BER als mögliche zusätzliche Basis für Langstrecken Ops ins Spiel bringt, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn DY / D8 sich - zeitnah - zu solchen Planungen bekennen würde ?

 

Wenn erst EW in Berlin loslegt, dann ist hier ggf eine Chance für DY / D8 vertan ...

 

(auch in Anbetracht der kürzlichen neuen B 787 Order)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gibt es / gab es denn nicht auch seitens Norwegian Überlegungen, ggf touristische Langstrecken z. B. ab SXF anzubieten ???

 

Wenn EW mittlerweile TXL / SXF / BER als mögliche zusätzliche Basis für Langstrecken Ops ins Spiel bringt, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn DY / D8 sich - zeitnah - zu solchen Planungen bekennen würde ?

 

Wenn erst EW in Berlin loslegt, dann ist hier ggf eine Chance für DY / D8 vertan ...

 

(auch in Anbetracht der kürzlichen neuen B 787 Order)

 

wenn ich mich recht erinnere, dann wären solche Flüge erst geplant, wenn der BER eröffnet. Von SXF oder TXL war leider nie die Rede. Dazu gab es vor 1,5 Jahren ein Interview mit dem CEO von Norwegian, der in den Flughafen Neubau viel potenzial sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...