Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Norwegian


PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Mal was interessantes: Am Dienstag war der erste Flug auf LGW-AUS (der mit 44/56 in Premium und 273/282 gar nicht mal so schlecht belegt war...). Die Route ist mit 10:05h Blockzeit im Plan geplant, effektive Flugzeit waren ohne Umwege/Holding vor AUS hingegen alleine schon 10:12h.

LGW-AUS könnte also regelmässig ein Kandidat werden, der ab sofort 20-30min zu spät in Austin ankommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die aktuelle Wetterkarte für signifikantes Wetter und den Flightradar Track an. 

die hatten streckenweise 200-300 km/h Wind auf die Nase, nicht ungewöhnlich für diese Jahreszeit, aber Richtung Sommer verschieben sich die Jetstreams wieder nach Norden und der Gegenwind sollte den Flug nicht mehr so extrem bremsen.  

bzw. die hatten ja beinahe durchgehend Wind von vorne, das ist auf so einem langen Flug schon nicht alltäglich. 

2108.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nicht unbedingt durch, für Laien unübersichtliche Windkarten durchwühlen will, gibts auf dieser Seite, eine wie ich finde, sehr anschauliche Darstellung der weltweiten Windsituation. Auch für verschiedene Flightlevel. (von FL100 bis FL450)

https://www.windy.com

Bearbeitet von EDDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/21/2018 at 10:52 PM, flieg wech said:

man startet von LGW um 08:00 nach Buenos Aires, reichlich mutig, wenn man bedenkt, daß bis dahin kein feeder nach LGW geflogen ist und ich glaube auch von Deutschland gibt es keine Verbindungen nach LGW. Die Frage ist doch, warum Norwegian sich nicht statt in LGW in  TXL breit gemacht hat, dort gibt es ein Marktpotential, aber in London? (mein Gott, allein von LHR geht ex 24 x am Tag nach New York), da kann man keine vernünftigen yields erzielen.

Lieber Ahoberg, vielleicht ist es auch der Mut der Verzweiflung, aber den Markt London mit Berlin zu vergleichen, zumal du selber in UK sitzt, nunja....

Wenn Platz für 24mal New York ist, dann kommt auch noch ein Flug Nummer 25 unter. Genauso wie Düsseldorf-Mallorca Nummer 20, der geht auch nicht nach Weeze oder Dortmund.

Nicht dass Norwegian lang trotz ihren asiatischen Billigcrews die Luft ausgeht, bevor sie mal wie vielfach erhofft in Berlin aufgeschlagen sind. Wie viele Sub-Unternehmen unterhalten die noch gleich? Erinnert ein bisschen an CHS Cabin Crew GmbH 1 bis 20 der guten alten Air Berlin....

Von Teneriffa Nord nach Barcelona und Madrid ist ja auch unglaublich innovativ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Hubi206:

Wenn das so laufen würde, dann hätten 2 europäische Großkonzerne in der Luftfahrt mächtig zugeschlagen:

- LH kauft LGW

- IAG kauft Norwegian

Bin mir nicht ganz sicher, ob man das in einem Atemzug nennen kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da kein Problem.

Der komplette Paris-USA-Markt ist von Air France, der München-USA-Markt von Lufthansa, der Rom-USA-Markt von Alitalia, usw. beherrscht.

Der Punkt ist, dass man ja nicht gezwungen ist über London in die USA zu reisen. Man kann das über fast jeden beliebigen Hub in Europa. Ob das sinnvoll ist, ist allerdings eine ganz andere Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb alxms:

Kann das kartellrechtlich überhaupt durchgehen? Immerhin wäre dann fast der komplette London-USA-Markt von der IAG beherrscht.

Ich vermute, dass wird kartellrechtlich sehr schwierig, insbesondere wenn man die Märkte Londin - USA und Irland - USA anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, alxms said:

London-USA ist dann aber doch ein bisschen was anderes als Paris, Rom oder München.

Warum?

Außerdem kann man immer noch mit AA, UA und, nicht zu vergessen, VS fliegen. Ich sehe hier alles andere als ein Monopol. 

Bearbeitet von Liamhsv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb locodtm:

AA ist Teil des BA TATL Joint Ventures.

... dann nimm statt AA einfach DL!

vor 59 Minuten schrieb alxms:

Kann das kartellrechtlich überhaupt durchgehen? Immerhin wäre dann fast der komplette London-USA-Markt von der IAG beherrscht.

... vor ein paar Jahren gab es Norwegian Langstrecke in LGW noch gar nicht, also juckt dies Niemanden!

vor 41 Minuten schrieb jubo14:

Ich sehe da kein Problem.

Der komplette Paris-USA-Markt ist von Air France, der München-USA-Markt von Lufthansa, der Rom-USA-Markt von Alitalia, usw. beherrscht.

Der Punkt ist, dass man ja nicht gezwungen ist über London in die USA zu reisen. Man kann das über fast jeden beliebigen Hub in Europa. Ob das sinnvoll ist, ist allerdings eine ganz andere Frage. ;)

In Deutschland und speziell München hat auch niemand das größere Angebot Lufthansa/Eurowings bemängelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die großen Player in London angesehen.

Am Beispiel der Verbindung London - New York (Non-Stop) kann man sehr schnell sehen, dass man hier im Leben nicht von einem Monopol sprechen kann. Nicht mal von einer Marktbeherrschung.

BA fliegt 12 mal pro Tag. Selbst wenn man die 4 Flüge von AA dazu nimmt sind das dann 16.

Auf der "anderen Seite" stehen DL und VS mit je 9 und UA mit 5 Flügen, in Summe also 23. Und hier fehlen noch die eine oder andere Airline, die nur ein oder zweimal täglich fliegt.

Wenn man dann die 2 von DI noch bei BA zuschlägt, reicht es imemr noch nicht einmal für die Hälfte!

Wo soll da ein Problem sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jubo14:

Ich habe mir mal die großen Player in London angesehen.

Am Beispiel der Verbindung London - New York (Non-Stop) kann man sehr schnell sehen, dass man hier im Leben nicht von einem Monopol sprechen kann. Nicht mal von einer Marktbeherrschung.

BA fliegt 12 mal pro Tag. Selbst wenn man die 4 Flüge von AA dazu nimmt sind das dann 16.

Auf der "anderen Seite" stehen DL und VS mit je 9 und UA mit 5 Flügen, in Summe also 23. Und hier fehlen noc hdie eine oder andere Airline, die nur ein oder zweimal täglich fliegt.

Wenn man dann die 2 von DI noch bei BA zuschlägt, reicht es imemr noch nicht einmal für die Hälfte!

Wo soll da ein Problem sein?

Gibt kein Problem, sind nur Meinungen einzelner User. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...