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Komisch nur, dass wenn die Situation für die Zukunft so rosig ist, dass sich kein einziger Investor findet, jetzt wo die Firma so billig an der Börse zu haben ist und die HSBC Analysten ein solch vernichtendes Urteil über die Firma fällen.

Aber nun gut, Ironie zur Seite. Die Zeit wird es zeigen, ob die-sich-zurückhaltenden Investoren und die HSBC Analysten nicht doch Recht hatten ...

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vor 4 Stunden schrieb BU662:

Komisch nur, dass wenn die Situation für die Zukunft so rosig ist, dass sich kein einziger Investor findet, jetzt wo die Firma so billig an der Börse zu haben ist und die HSBC Analysten ein solch vernichtendes Urteil über die Firma fällen.

Aber nun gut, Ironie zur Seite. Die Zeit wird es zeigen, ob die-sich-zurückhaltenden Investoren und die HSBC Analysten nicht doch Recht hatten ...

Verdreh mir doch nicht die Worte im Mund. Ich habe nirgends gesagt, dass irgendetwas rosig aussieht. Ich argumentiere lediglich gegen die selbst ernannten Experten, die die Liquidierung von Norwegian -nicht erst seit gestern- vorhersagen (und dabei jedes Mal falsch lagen ;) ).  Dass die Firma bessere Zeiten hatte bestreitet niemand. Dass nun aber alle Hoffnung verloren ist sehe ich nicht. Entgegen der Meinungen einiger anderer hier, die ja nach der letzten Schlagzeile schon behauptet hatten, dass es das jetzt war. Daher Füße still halten und abwarten.

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vor 18 Minuten schrieb DM801:

Bitte nicht nur Links reinsetzen, sondern auch entsprehende Begleit-Beiträge/Texte. Danke:)

 

https://www.fvw.de/mobilitaet/news/billigflieger-norwegian-aktionaere-stimmen-krisenplan-zu-215291

 

Also, die Aktionäre haben den neuen Finanzplan zugestimmt.

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vor 2 Minuten schrieb Aerodude:

 

Ich bin der norwegischen Sprache nicht mächtig - was steht da?

Habe das ganze mittels Chrome übersetzen lassen:

 

Hier sind die spezifischen Punkte, über die abgestimmt werden muss. E24 füllt die Ergebnisse kontinuierlich aus:

 

Mitglieder des Nominierungsausschusses (von 97 Prozent angenommen)

Es wird vorgeschlagen, dass Bjarne Borgersen den Vorsitz des Nominierungsausschusses auf Norwegisch führt , nachdem AerCap-CEO Aengus Kelly Ende November zurückgetreten ist.

 

Aktiensplit (genehmigt - um 80,33 Prozent)

Ein Aktienspleiß, der 100 alte Aktien in 1 neue Aktie verwandelt. Jeder Aktionär erhält somit weniger Aktien, was für sich genommen entsprechend wertvoller ist. Dies wird am 18. Dezember abgeschlossen sein.

Herabsetzung des Grundkapitals (genehmigt - um 80,37 Prozent)

 

Eine Aktienemission (genehmigt 81,16 Prozent)

Eine Aktienemission, bei der Norwegian bis zu 4 Mrd. NOK an frischem Geld sammeln wird - indem zwischen 1 Aktie und 800 Millionen Aktien zu einem Bezugspreis zwischen 5 und 200 NOK pro Aktie gedruckt werden (zuvor waren dies 5 bis 40 NOK).

Bestehende Aktionäre erhalten Vorzugsrechte an der Emission und erhalten verhandelbare Bezugsrechte, basierend auf der Anzahl der Aktien, die sie zuvor besessen haben.

 

Umwandlung der gesamten oder eines Teils der vorrangigen Verbindlichkeiten in Aktien (genehmigt - um 70,76 Prozent)

 

Umwandlung aller oder eines Teils der Leasingschulden und Luftfahrtfinanzierungsverpflichtungen in Aktien (genehmigt - um 80,13 Prozent)

 

Umwandlung aller oder eines Teils anderer kurzfristiger und langfristiger Schulden (14,84 Milliarden) in Aktien (genehmigt - um 80,37 Prozent)

Alle Umwandlungen erfolgen zu einem Preis zwischen 5 und 200 NOK pro Aktie

 

Ausgabe unbefristeter Schulden ohne Zinsen an Gläubiger, die keine Aktien besitzen können (Genehmigt - um 81,26 Prozent)

Die Genehmigung gilt für bis zu 15 Mrd. NOK

 

Ermächtigung des Verwaltungsrats zur Ausgabe von Aktien (genehmigt - um 80,93 Prozent)

 

Genehmigung an den Vorstand zur Ausgabe von Wandelanleihen (genehmigt - um 80,9 Prozent)

Die Genehmigung gilt für bis zu 10 Mrd. NOK

 

Ermächtigung des Verwaltungsrats zur Ausgabe von Darlehen mit Zinsen in Abhängigkeit von Dividenden und Gewinnen des Unternehmens (genehmigt - mit 81,21 Prozent)

 

Genehmigung an den Verwaltungsrat, die Gehälter von Führungskräften nicht in bar, sondern in Aktien zu zahlen (genehmigt - um 80,26 Prozent)

Dies kann dem Management theoretisch eine enorme Rendite bringen, wenn Norwegian überlebt und der Aktienkurs steigt.

 

Genehmigung zur Änderung der Obergrenze für die Erhöhung des Grundkapitals infolge der Umwandlung (genehmigt - um 81,52 Prozent)

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Unglaublich, daß es immer noch Trottel gibt, die schlechtem Geld noch GUTES hinterherwerfen....

Der Laden ist doch klinisch tot, 6.3Mrd Schulden mit einem sehr schlechten Geschäftsmodell post Covid...

Sehr unterhaltsam anzusehen. Wird wieder in die Hose gehen, fragt sich nur: Wie lange wird es dauern....

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vor 22 Stunden schrieb PhlY3r:

Unglaublich, daß es immer noch Trottel gibt, die schlechtem Geld noch GUTES hinterherwerfen....

Der Laden ist doch klinisch tot, 6.3Mrd Schulden mit einem sehr schlechten Geschäftsmodell post Covid...

Sehr unterhaltsam anzusehen. Wird wieder in die Hose gehen, fragt sich nur: Wie lange wird es dauern....

Na du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dass du jeden Investor oder Aktionär als Trottel bezeichnest. Klär mich doch bitte auch über das Geschäftsmodell post Covid auf. Ich glaube das ist nämlich bisher nur dem Management bekannt. Der obligatorische Blick in die Glaskugel darf natürlich am Ende auch nicht fehlen. Ich glaube, mit der Wette, dass der Laden bald pleite ist, haben sich schon einige verzockt :) Wann passiert es denn nun endlich? Seit mehreren Jahren höre ich das jetzt schon.

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vor 3 Stunden schrieb DM801:

Na du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dass du jeden Investor oder Aktionär als Trottel bezeichnest. Klär mich doch bitte auch über das Geschäftsmodell post Covid auf.

 

Norwegian hat das Problem, dass es in keinem Geschäftsbereich gut aufgestellt ist. Die Langstrecke ist stark defizitär, auf der Kurz- und Mittelstrecke wurschtelt man ein wenig hier, ein wenig da. Die 787 macht enorme Probleme und kosten einen Haufen Geld. Von einer LR-Recovery ist noch lange nichts in Sicht und wenn sie dann kommt, kämpfen die Carrier mit Dumpingpreisen um die Passagiere. Kann man ja eine Weile durchhalten, nur leider wird NAS die 6.1Mrd an Schulden einfach nicht bedienen können. Bei 5% wären das alleine 300Millionen Zinsdienst pro Jahr....; Der jetzige Schritt ist wahrscheinlich nur der Erste von einigen anderen Versuchen, sich neues Kapital zu besorgen. Für mich ist NAS ein ganz klarer Verkaufskandidat. Die Pleitegeier kreisen über dem Unternehmen.

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  • 4 Wochen später...

https://media.uk.norwegian.com/pressreleases/norwegian-to-focus-on-a-strong-european-network-3064682

Norwegian hat den neuen Geschäftsplan bekanntgegeben. Fokus soll komplett auf der Kurz- und Mittelstrecke liegen. Langstrecke wird eingestellt, d.h. dann wahrscheinlich das bald 35+ Dreamliner auf den Markt gespült werden. 50 Schmalkörperflugzeuge im Jahr 2021 - 70 Schmalkörperflugzeuge im Jahr 2022 sind geplant und eine massive Reduzierung der Schulden.

 

"Derzeit ist geplant, diese Märkte mit rund 50 in Betrieb befindlichen Schmalkörperflugzeugen im Jahr 2021 zu bedienen und diese Zahl bis 2022 auf rund 70 Schmalkörperflugzeuge zu erhöhen. Darüber hinaus strebt Norwegian an, seine Schulden erheblich auf rund 20 Mrd. NOK zu senken und NOK zu erhöhen 4 - 5 Mrd. neues Kapital durch eine Kombination aus einer Bezugsrechtsemission an derzeitige Aktionäre, einer Privatplatzierung und einem Hybridinstrument."

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Er hat uns den wahnsinnig innovativen neuen Plan der Norwegian mitgeteilt, sogar schon durch den Translater gejagt B|

 

Seit es Norwegian gibt, lese ich sowas, Schulden reduzieren, neues Kapital (es scheint sich ja immer wieder zu finden, erstaunlich genug, diesmal sogar mit einem "Hybridinstrument", spannend...), die Strategie mal hierhin und mal dahin, Reduzierung, Expansion, Schutzschirm. Das Jahr 2021 ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen alt. Aber Totgesagte leben ja bekanntlich lange.

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vor 7 Minuten schrieb medion:

Er hat uns den wahnsinnig innovativen neuen Plan der Norwegian mitgeteilt, sogar schon durch den Translater gejagt B|

 

Seit es Norwegian gibt, lese ich sowas, Schulden reduzieren, neues Kapital (es scheint sich ja immer wieder zu finden, erstaunlich genug, diesmal sogar mit einem "Hybridinstrument", spannend...), die Strategie mal hierhin und mal dahin, Reduzierung, Expansion, Schutzschirm. Das Jahr 2021 ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen alt. Aber Totgesagte leben ja bekanntlich lange.

Du erinnerst mich aber mittlerweile auch an eine alte Platte. Ständig kommt dasselbe Inhaltlose. Deine Antipathie gegenüber Norwegian ist ja nicht von der Hand zu weisen. Daher freut es mich besonders wegen dir, dass die Firma immer noch nicht Pleite ist. Auch wenn du das wahrscheinlich insgeheim hoffst (oder vielleicht sogar eine Wette darauf abgeschlossen hast?)

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vor 10 Minuten schrieb medion:

Schulden reduzieren

Also geplant ist es ja schon .... ;-)

Waren nicht Teile der neuen Shareholder auch gleichzeitig deren Lessoren für die 787 (BOC)? Es ist schon komisch, dass man auf einmal das Fluggerät "der Mutter" nicht mehr will. Andererseits frage ich mich, wo für die Lessoren dann noch das Interesse am Überleben der DY besteht....

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1 hour ago, DM801 said:

Deine Antipathie gegenüber Norwegian ist ja nicht von der Hand zu weisen.

 

Dem Teil stimme ich sogar zu. Die alte Platte habe ich mal überlesen; sowas nennt sich Forum, es haben eben nicht alle die gleiche Meinung, es gibt Kommentare die einem passen und andere passen einem nicht, dann macht man eben so eine Art "Gegendarstellung".

 

 

1 hour ago, DM801 said:

Ständig kommt dasselbe Inhaltlose.

 

Inhaltslos empfinde ich eher das ewig gleiche "jetzt haben wir es aber endlich, was wir machen müssen" Gequatsche dieser Fluggesellschaft.

 

 

1 hour ago, DM801 said:

Daher freut es mich besonders wegen dir, dass die Firma immer noch nicht Pleite ist.

 

Dann habe ich in weitgehend trostlosen Tagen doch zu einer kleinen Freude beigetragen, was mich dann wiederum auch freut... 

 

 

 

(mit Puts habe ich das letzte Mal vor 20 Jahren gearbeitet)

Bearbeitet von medion
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