Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

antonov61

1000 größten Airliner

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen. Über sie Suchfunktion habe ich nichts gefunden und ich hoffe ich poste hier im richtigen Abteil.

 

Ich arbeite an meiner Bachelor-Arbeit in der es um die größten Airliner der Welt geht. Nun bin ich dabei eine Liste zu erstellen, die die grössten Airliner erfasst, sortiert nach Turnover/Passanger und Anzahl der Flugzeuge und Flüge. Jedoch ist es sehr afuwendig diese Informationen zusammenzufügen und ich bin erst bei Nummer 34 und würde gerne 500 haben.

Also die 500 grössten Airliner sortiert nach den Daten, um daraus eine Statistik zu bilden.

 

Gibt es schon eventuell so eine Liste im Netz? Ich finde seit Wochen nichts und der Tag der Abgabe rückt näher =)

 

Vielen Dank im voraus.

 

Liebe Grüße

 

Rami

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rami,

 

kann es sein, dass Du airlines (=Fluggesellschaften) meinst und nicht airliner (=Flugzeuge)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigung, ja ich meine airlines, also die Fluggesellschaften, wie zum Beispiel American Airlines, Air France - KLM, Delta Airlines, United Airlines.

 

Danke für den Hinweis =)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich eben gemacht. Die IATA, das EU-Statistik Amt und diverse Webpages die sich mit diesen Themen beschäftigen.

 

Hat jmd eventuell noch eine andere Idee?

 

Danke schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich empfehle Dir die Publikationen von aviationweek

www.aviationweek.com

die veröffentlichen genau die daten die du benötigst in ihren quartalspublikationen.

hab ich leider nicht mehr,schmeiss ich immer weg.

grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay vielen Dank, das schaue ich mir gleich mal an.

 

Hallo,

ich empfehle Dir die Publikationen von aviationweek

www.aviationweek.com

die veröffentlichen genau die daten die du benötigst in ihren quartalspublikationen.

hab ich leider nicht mehr,schmeiss ich immer weg.

grüsse

 

 

Hey smoking,

 

weisst du vielleicht wie die Newsletter exakt heisst die du in deinem Beitrag gemeint hast?

Die haben mehrere.

 

Danke und LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der IATA wirst Du keine Antwort bekommen, das kannst Du gleich knicken.

 

Für UK hat die CAA z.B. schonmal sehr viel Information:

 

www.caa.co.uk/statistics

 

Ansonsten, 500 Airlines? Warum so viele? Im Titel steht sogar 1000? Wie lange willst Du da recherchieren bzw. wie willst Du sicherstellen dass Du zw. Nr. 442 und 443 nicht eine übersehen hast die wg. 5% mehr Pax, 2% größere Flotte (nach Fluggerät? Nach Anzahl Sitze?) oder 3% mehr Umsatz doch größer ist? Stelle mir das ziemlich müßig vor, bei nicht weniger Relevanz wenn man nur die 50 Größten nehmen würde.

 

Just my 2 cents...!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Von der IATA wirst Du keine Antwort bekommen, das kannst Du gleich knicken.

 

Für UK hat die CAA z.B. schonmal sehr viel Information:

 

www.caa.co.uk/statistics

 

Ansonsten, 500 Airlines? Warum so viele? Im Titel steht sogar 1000? Wie lange willst Du da recherchieren bzw. wie willst Du sicherstellen dass Du zw. Nr. 442 und 443 nicht eine übersehen hast die wg. 5% mehr Pax, 2% größere Flotte (nach Fluggerät? Nach Anzahl Sitze?) oder 3% mehr Umsatz doch größer ist? Stelle mir das ziemlich müßig vor, bei nicht weniger Relevanz wenn man nur die 50 Größten nehmen würde.

 

Just my 2 cents...!

 

 

Danke für den Hinweis auf die Seite bezüglich UK!

 

Kleinere Differenzen die du angesprochen hast zw 442 oder 443 ist nicht tragisch und auch nicht schlimm. Mir geht es nur um die Anzahl, die sollte etwas höher sein. Habe mit meinem Berater gesprochen und da meine Arbeit sehr statistisch ausgelegt ist, brauche ich eine enorme Datenmenge.

 

Konnte ich meinen Standpunkt etwas besser erläutern?

 

Trotzdem vielen Dank.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau einmal in die aktuelle AERO International.

Da sind zwar nur die Top50 aber ich glaube dort ist auch eine Quelle erwähnt.

 

Gruß

 

bj313

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest AF607105
Also die 500 grössten Airliner sortiert nach den Daten, um daraus eine Statistik zu bilden.

 

Ich schwör ja auf diese Liste hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schau einmal in die aktuelle AERO International.

Da sind zwar nur die Top50 aber ich glaube dort ist auch eine Quelle erwähnt.

 

Gruß

 

bj313

 

Bei den Top 50 fehlt aber AB <_<

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich schwör ja auf diese Liste hier.

 

=) Hast du mit Peter Lustig gefrühstückt ?

 

 

Danke an die anderen. Ich bin in Kontakt mit National Transport Library von da kommt wahrscheinlich etwas, IACA geiert mit den Daten. Richtig lächerlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei den Top 50 fehlt aber AB <_<

 

 

Ja ,das ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahung wieso.

 

 

 

Weil die angeblich der IATA keine Daten übermittelt haben!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Die IATA verdient mit solchen Listen Geld. Warum sollten sie sie also umsonst herausgeben? Bei anderen Anbietern ist es ähnlich.

 

Zudem: 1000 Airlines - das wird nichts. Ich war mal an einer Publikation beteiligt, die 500 Airlines porträtieren wollte. Nach 250 war dann Schluss. Aber auch das war schon mühsam.

 

Ferner auf welcher Grundlage? Beförderte Passagiere? Einige Airlines geben hier ihre verkauften Tickets an (easyJet z.B.). Die Leute müssen also gar nicht erschienen sein usw. Ich glaube, Du musst da noch mal ran und den Fokus anders legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Les die Neue AERO unter Leserbriefen steht die Antwort, weil da schon mehrere nachgefragt haben:

 

"Es ist in der Tat etwas überraschend, dass Air Berlin in unserer Auflistung der 50 größten Fluggesellschaften nicht auftaucht. Wir haben für diese "Bestenliste" die von der IATA veröffentlichten und uns zur Verfügung gestellten Daten verwendet. Allerdings hatte Air Berlin der IATA keine Zahlen übermittelt, so dasss Deutschlands zwei(t)größte Fluggesellschaft (rund 27,9 Millionen Passagiere, damit Platz 21) in unserer Übersicht nicht berücksichtigt werden konnte."

 

Das (t) hab ich eingefügt, weil das ein Druckfehler war!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites