Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Altenburg


NRN-Flyer

Empfohlene Beiträge

Und zu der Mauer-Sonderstatus-Argumentation, die Mauer ist bald schon wieder länger weg wie sie jemals gestanden hat. Wie lange wird sich noch darauf berufen?

Du hast sie doch ins Spiel gebracht.

 

Nur mal zur Info. Wir im Osten zahlen auch Steuern und ebenso den Soli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher werden die Mittel kommen um den Flughafen später am Leben zu erhalten? Von den Landegebühren etc. doch nicht alleine?

 

Bisher liefert die Berliner Flughafengesellschaft schwarze Zahlen (und konnte zugleich ein paar hundert Milliönchen in den Neubau einbringen). Es spricht wenig für eine diesbezügliche Änderung in Zukunft (man bedenke das Getöse, das Airlines zur Zeit wegen der "hohen" geplanten Gebühren in BBI machen).

 

Und zu der Mauer-Sonderstatus-Argumentation, die Mauer ist bald schon wieder länger weg wie sie jemals gestanden hat. Wie lange wird sich noch darauf berufen?

 

Geschichte kann grausam sein. So mancher leidet heute noch unter den Folgen des Vertrags von Verdun im Jahre 843.

 

Edit: Typo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichte kann grausam sein. So mancher leidet heute noch unter den Folgen des Vertrags von Verdun im Jahre 843.

Wenn Du damit die Abhänigkeit der Sorben meinst, ist Dir nicht zu widersprechen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>ZQW und SCN sind doch im Saarland und nicht in der Pfalz, oder?

 

ZQW ist der "wir-finden-es-scheisse-dass-der-naechstgelege-Flughafen-im-Saarland-ist"-Flughafen der Pfaelzer.

Oder anders ausgedrückt, wenn einer beim 09er Rejected Take Off auf der 2000m kurzen Bahn in SCN einen overrun hat, hat er trotzdem noch gute Chancen im pfälzischen ZQW zum Stehen zu kommen.

 

 

Oh ja. Die Niederwerfung der Westslaven :(

Das hat uns nun sogar zurück nach Altenburg gebracht! :D

Wobei sich mit dem pfälzischen ZQW letztlich der Kreis auch nochmal schließt. Als Flugzeugträger des Westens hatte Rheinland-Pfalz die wirtschaftlichen Auswirkungen des Ende des Kalten Krieges auch sehr deutlich zu spüren bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...