Zum Inhalt springen
airliners.de

Wenn Kaufleute sich in den Flugbetrieb einmischen...


744pnf

Empfohlene Beiträge

Hmmm,

 

ich kann 744pnf schon nachvollziehen, wenn plötzlich zu den IMO gerade noch zu vertretenden Ausfällen des Entertainment-Systems und der Innenbeleuchtung plötzlich Schwefeldämpfe in der Kabine sind und auch noch die Sauerstoffmasken herunterfallen, dann muss von einem schwerwiegenden Problem ausgegangen werden - oder zumindest einem, dass schnell, ja sogar sehr schnell sehr schwerwiegend werden kann. Jede verlorene Minute kann die entscheidende gewesen sein. SR-111 läßt grüßen, das fing auch recht klein an.

 

Man hat SR-111 ja im Simulator nachgeflogen, wenn die Besatzung nicht nen paar Schleifen geflogen wäre, sondern sofort zum nächsten Flughafen so schnell wie möglich runter gegangen wäre (dumping ohne Rücksicht auf unten), hätte es wahrscheinlich noch gereicht, die Menschen zu retten.

 

 

 

Zurück zum Vorfall: Das ist ja alleine schon ein Sicherheitsproblem, eine Ladung panischer Paxe zu haben!

 

Da gibts IMHO nur eines: land as soon as possible! Fuel dumping und runter! Witrschaftliche und logistische Überlegungen müssen da hintenangestellt werden, wenn es um die Sicherheit geht.

 

Gruß

 

 

Windy

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das Propaganda sein?

 

Wenn es ein normaler Vorgang ist, hunderte Passagiere stundenlang mit einer Maschine zumindestens unklaren technischen Zustandes durch Amerika zu fliegen, könnte man es durchaus als "Propaganda" bezeichnen. Falls dem nicht so ist und man mit mehreren Defekten (von denen vermutlich jeder für sich schon dazu angetan wäre, einen Flieger am Boden zu lassen) lieber zusehen sollte, schnellstens Boden unter die Räder zu bekommen, kann man es auch gerne anders nennen.

Übrigens: dass ATL nicht wirklich auf dem Grosskreiss JFK-VCE liegt finde ich zwar erwähnenswert aber beileibe nicht das schlimmste an der Sache. Hier ist die schiere Flugzeit bis zur Landung entscheidend, die zugemutet wurde, bevor der Patient in die Obhut der Maintenance gegeben wurde.

 

 

Bei Lufthansa werden die Langstreckenflieger auch nach FRA, MUC oder HAM umgeleitet und nicht nach BER oder DUS.

 

Aufgrund der Grössenunterschiede von Deutschland und den USA hinkt der Vergleich erstens und faktisch stimmen tut es zweitens auch nicht:

http://avherald.com/h?article=42fdf762&opt=0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...