Zum Inhalt springen
airliners.de

Wieviele Go-Arounds gibt es statistisch denn so?


Windyfan

Empfohlene Beiträge

Bei mir sind es 3 von 454 Flügen.

 

PMI, SKG, SZG

 

In PMI war die Landebahn noch vom vorherigen Flugzeug aufrgrund einer gesperrten "Ausfahrt" blockiert und die ankommenden Flugzeuge zu dicht hintereinander gestaffelt. SKG wegen zu dichtem Nebel erneuter Anflug aus anderer Richtung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer macht jetzt die Statistik unserer kleinen Untersuchung hier?

 

Ich bin, bei mir bekannten 222 Flügen einmal in Sofia mit Wizzair durchgestartet, das war vor fast 2 Jahren. Ein Gefühl wie nie wieder. Besonders beim Hochziehen hat es die Maschine mehr als heftig durchgeschüttelt, es war ganz schn windig. Danach gabs nur noch Bekreuzigungen und Ansagen auf Bulgarisch, welche mir meine Sitznachbarin mit einem weiterem Versuch und sonst ab nach Plovdiv übersetzte. Beim zweiten Mal hats dann geklappt - immerhin zweimal die Newski-Kathedrale bei Nacht gesehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf ca. 100 Flügen habe ich 2 Go-Arounds erlebt:

 

1x mit Air Berlin bei einem Rundflug ab Düsseldorf. Der Go-Around war aber geplant und schon beim Start durch den Piloten angekündigt.

1x in Aachen-Merzbrück bei einem Rundflug in einer kleinen Propeller-Maschine. Da war tatsächlich die Landebahn noch nicht frei und wir sind noch eine Ehrenrunde geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1/382

 

Allerdings waren es effektiv 3 GO´s, weil der Capt. 3 Mal versucht hat anzufliegen bevor entschieden wurde zum Alternate zu fliegen ...

(Erstflug Germanwings SXF-ZQW ging dann nach FKB zum Tanken und später nach Auflösung des Nebels in ZQW tatsächlich dorthin ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha, 3 scheint irgendwie eine magische Zahl zu sein: genauso oft habe ich auch ein Durchstarten erlebt. Zweimal mit SQ und einmal mit BA. Zwei der Flughäfen waren extrem verschlafen mit nur ganz wenigen Flugbewegungen.

 

Von allen anderen möglichen Irregularitäten habe ich kaum etwas mitbekommen. Keine Umleitung. Nur eine Stornierung mit Umbuchung, bei LH. Nur eine Hochstufung, bei UA. (Das war witzig: ich mußte darauf bestehen, von der ersten in die zweite Reihe umgesetzt zu werden, um rauchen zu dürfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 GA bei 3938 Flügen und 1 diverted von JFK nach BOS.

 

Kommt bei mir eher selten vor, wird aber immer am SIM geübt. Kein Problem.

 

LG

 

 

Hallo

 

kommt bei Dir selten vor? Bist du Pilot?

 

Bei runde 4000 Flügen halt ich das für etwas wenig, aber o.k. weiss es ja nicht!

 

Gruss Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kommt bei Dir selten vor? Bist du Pilot?

 

Bei runde 4000 Flügen halt ich das für etwas wenig, aber o.k. weiss es ja nicht!

 

Gruss Larsi

Ich bin Pilot, und es waren im Liniendienst nicht mehr. Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück.

In der Ausbildung und im Training, hatte ich natürlich unzählige GAs.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...