Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU "Mallorca Shuttle"?


NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Ich habe dunkle Erinnerungen an etwas wie einen "LTU Mallorca Shuttle", der wenn ich mich richtig an die Werbung erinnere 35mal pro Woche PMI-DUS flog.

 

Kann mir einer mehr dazu sagen? Wann gab es diesen Dienst? Welche Frequenzen, welche Flugzeugtypen? Wann und wieso wurde er wieder eingestellt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein Dienst in diesem Sinne!

 

LTU ist halt extremst oft pro Woche von DUS nach PMI unterwegs gewesen und hat für diese Flüge, neben den vercharterten Plätzen, auch immer einzelne Sitzplätze verkauft.

Und das wurde dann eben "Mallorca-Shuttle" genannt.

 

Übrigens findet man durchaus auch Quellen, die die jetzigen AB-Flüge als "Mallorca-Shuttle" bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs für diesen "Mallorca-Shuttle" nicht sogar eine Jahreskarte zum 5-stelligen DM-Preis, die unbegrenzt viele Flüge DUS-PMI und zurück ermöglichte?

 

mal kurz im archiv gewühlt (gedrucker Sommerflugplan 2000)

 

Aleman nach Mallorca. Ab der Sommersaison 2000 fliegt der Palma Express Shuttle jetzt von insgesamt 12 Abflughäfen zur Lieblingsinsel der Deutschen - neu im Programm Bremen, Leipzig und Paderborn. Außerdem bietet er jede Menge starke Frequenzen, bis zu 6mal täglich von Düsseldorf.

 

Goldene Zeiten für Vielflieger: die LTU Jahrescard für Spanien und Portugal. Unverändertes Highlight der LTU Jahrescard: Wenn Sie bis 48 Stunden vor Abflug reservieren, geben wir Ihnen die Garantie, dass Sie mit der gewünschten Maschine fliegen können. Gültig für Spanien Festland, Balearen, Kanaren und Faro/Portugal. Kosten: 20.000,00 DM

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...