Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig am Flughafen Parken


RyanairFanatic

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

 

ich bin ein echt Ryanairfan. Ich fliege regelmäßig mit der irischen Airline durch ganz Europa. Mir gibt die Suche nach einer günstigen Reise (Flug, Hotel, etc.) echt einen Kick :-). Mich nervt es aber immer mehr an, dass die Parkgebühren immer wieder aufs Neue die Gesamtreisekosten in die Höhe treiben.

 

Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und zahlreiche Anbieter gefunden. Welche Erfahrungen habt ihr solchen Anbietern gemacht? Welche könnt ihr empfehlen, welche sollte man vermeiden?

 

Habe mich neulich am Flughafen Weeze für Easy Airpot Parking (www.easyairportparking.de) entschieden, waren am Günstigsten. Fliege erst im Januar. Wer von euch hat dort schon geparkt?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuammen,

 

ich bin ein echt Ryanairfan. Ich fliege regelmäßig mit der irischen Airline durch ganz Europa. Mir gibt die Suche nach einer günstigen Reise (Flug, Hotel, etc.) echt einen Kick :-). Mich nervt es aber immer mehr an, dass die Parkgebühren immer wieder aufs Neue die Gesamtreisekosten in die Höhe treiben.

 

Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und zahlreiche Anbieter gefunden. Welche Erfahrungen habt ihr solchen Anbietern gemacht? Welche könnt ihr empfehlen, welche sollte man vermeiden?

 

Habe mich neulich am Flughafen Weeze für Easy Airpot Parking (www.easyairportparking.de) entschieden, waren am Günstigsten. Fliege erst im Januar. Wer von euch hat dort schon geparkt?

 

VG

 

 

Es gibt hier einen gewissen User der es sich zum Ziel gemacht hat, alle Ryanair Flughäfen abzufliegen.

 

 

Villeicht tust du dich mit ihm zusammen und ihr erobert gemeinsam das Ryanair Streckennetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die zugegebenermaßen oft unverschämten Parkgebühren an den Airports und die oft nervige Parkplatzsuche zu sparen, reise ich heute möglichst mit dem ÖPNV an. Der ist garnicht so schlecht wie immer dargestellt. Zumindest habe ich hier im Großraum Köln eigentlich gute Verbindungen nach CGN, DUS oder auch FRA. Ich nutze hierbei auch Sparangebote wie NRW-Ticket, 4-er Ticket usw. im Verbundraum und bleibe damit meist bei < 5 Euro pro Strecke. Das ist nicht viel mehr Geld als ein Ticket von FR, welche allerdings nicht von den genannten Flugplätzen abhebt. Fahr doch einfach schwarz. Die Chancen auf einen Kontroletti zu treffen sind gering und wenn, dann kann man immer noch an der nächsten Station aussteigen. Hier in Kölle geht dann der inoffizielle Ruf durch: Achtung Löhr, Achtung Löhr in dr Bahn !!! Und damit ist nicht der frühere Nationalspieler des 1.FC Köln gemeint.

Am Zielort gibts dann ohnehin keine Parkplatzsorgen mehr, es sei denn, du hast einen Mietwagen gebucht. Davon ausgehend, dass dies dein Budget nicht zulässt, verfahre analog wie oben oder versuch einfach per Mitnahme in die nächste Stadt zu kommen. Das haben wir früher immer so gemacht, wir haben ne Menge von Europa gesehen und da gabs noch keine Ryanair.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aereofan,
ich hasse es auch an den Flughäfen diese wirklich unverschämten Gebühren zu bezahlen. Ich bin da auf eine gute Alternative gestossen. Parken und Fliegen Dort finde ich eigentlich immer nen guten günstigen Parkplatz und das ganze mit Shuttle- Service. Hab da die Leistung schon öfter in Anspruch genommen. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. Gibt glaube ich noch mehr Anbieter im Net, ist halt der einzige den ich grad kenne. Für das Geld kann man schon den ein oder anderen Flug buchen.
Nahverkehr finde ich insofern blöd, weil ich in München ellenlang in vollen Zügen unterwegs bin. Ausserdem komme ich da aus einer Ecke wo ich dann noch dreimal umsteigen muss. Da dann doch lieber das Auto.

Gruss Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wechselt sich das immer mal wieder ab, ob ich mit den Öffentlichen oder mit dem eigenen PKW zum Flughafen fahr. Gerade bei längeren Reisen mit mehr Gepäck oder bei sehr frühen Flügen finde ich aber das eigene Auto schon um einiges bequemer cool.gif
Holidayextras ist ein privater Parkplatzbetreiber, der an ziemlich vielen Airports Parkplätze anbietet - meist mit einem Shuttlebus zum Terminal. Habe das schon recht oft genutzt und kann es echt empfehlen, weil es wirklich um einiges günstiger ist als die normalen Parkplätze und bisher immer super geklappt hat ... am Flughafen Weeze bieten die auch verschiedene Parkflächen an: Günstige Parkmöglichkeiten am Flughafen Weeze
Bestimmt auch eine gute Alternative für alle Ryanair-Fans, die ab Weeze fliegen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Flughafen Eindhoven (NL)

 

Gerade zurück von einem Ryanairflug Eindhoven-Malta, kann ich auch dort auf eine günstigere Parkmöglichkeit hinweisen.

 

Unter Park & Fly kann man auswählen, wie nahe man am Terminal parken möchte.Zwischen 5 und 15 EUR pro Tag sind fällig, leider ist die Seite nur auf niederländisch..

Auch vom am weitesten entferntenn Parkplatz sind es ca 500 m zum Terminal, ca 10 min zu laufen..

An kostenfreien Parkplätzen war in der unmittelbaren Nähe ums Terminal nichts zu finden, einige Abschleppwagen bei der Arbeit liessen nichts Gutes vermuten, dass man sein Auto bei der Rückkehr noch wiederfindet.

 

Möchte man schon am Vorabend anreisen, bietet das Novotel in Flughafennähe ein Park, Sleep & Fly-Angebot an. Für ca 90 EUR erhält man ein Doppelzimmer, bis zu 15 Tage parken auf dem Hotelparkplatz sowie einen Taxitransfer zum und vom Terminal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht gerade ein Tipp für Ryan Air-Freaks, aber generell zu HAM:

Etwa 6 km entfernt in Norderstedt sind mehrere Industriegebiete mit reichlich Parkstreifen am Straßenrand. Parken, Taxi bestellen, 10 Euro dafür bezahlen. Da ist mir und auch anderen noch nie das Auto angebeult oder aufgebrochen worden, vorher dagegen auf P8 dreimal nacheinander teure Beulen (keine Zeugen, kein Zettel, Video hat auch nichts gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zu HAM:

Über die schon genannte Seite Parken und Fliegen bin ich auf die Fa. Carkeeper gestossen. Am Freitag morgen um 5 Uhr am Terminal 2 angekommen, angerufen, nach 15 Minuten kam ein Mitarbeiter und holte das Auto ab. Es wird auf einem abgesperrten, viedoüberwachten Parkplatz abgestellt.

Bei Ankunft wurde das Fahrzeug wieder direkt vors Terminal gefahren.

Kosten für die Zeit Fr. 5:00 bis So. 20 Uhr: 25 EUR, günstiger als auf dem Airportparkplatz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nochwas zu HAM:

Über die schon genannte Seite Parken und Fliegen bin ich auf die Fa. Carkeeper gestossen. Am Freitag morgen um 5 Uhr am Terminal 2 angekommen, angerufen, nach 15 Minuten kam ein Mitarbeiter und holte das Auto ab. Es wird auf einem abgesperrten, viedoüberwachten Parkplatz abgestellt.

Bei Ankunft wurde das Fahrzeug wieder direkt vors Terminal gefahren.

Kosten für die Zeit Fr. 5:00 bis So. 20 Uhr: 25 EUR, günstiger als auf dem Airportparkplatz..

 

Das ist ja mal ein Tipp! Danke! Ich kann da leider nichts mit anfangen aber ein paar meiner Kollegen aus Hamburg und Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...