Zum Inhalt springen
airliners.de

Buckel A340-600 bei LH


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Das Datum passt nicht, die Ansicht war nur schlecht, aber 2004 hatte sie die noch nicht!

 

D-AIHA

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=174230

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=174003

 

Hingegen haben die Neuen (ab D-AIHT, also die letzten 7) das Nicht:

 

D-AIHZ

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=853804

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=857094

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Satcom-Antenne sieht nochmal ander aus, und kann entweder auch unter einem Buckel weiter vorne versteckt sein, oder (ziemlich unspektakulär) sieht aus wie 2 weißlackierte Aluplatten die auf den Rumpf geschraubt werden.

 

 Der grosse Buckel ist das Cover für die FlyNet-Antenne. Damit wurde ja vor ein paar Jahren angefangen, dann ging wohl der Betreiber pleite (deswegen bei manchen neueren keine FlyNet Antenne mehr) und nun möchte man dieselbe Technik wieder für Breitband-Internet und Live-TV nutzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...