Zum Inhalt springen
airliners.de

Chemtrails - Wahrheit oder Verschwörungstheorie?


Volito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mich würde die Meinung eines oder mehrerer Berufspiloten zum Thema "Chemtrails" interessieren. Für die welche noch nie etwas davon gehört haben hier eine kleine Zusammenfassung.

 

Chemtrails sind gemäß einer Verschwörungstheorie Kondensstreifen, die neben kondensierten Flugzeugabgasen weitere, absichtlich zugesetzte Chemikalien (Barium und Aluminium) enthalten sollen. Sie sollen sich von normalen Kondensstreifen vor allem durch ihre Langlebigkeit und flächige Ausbreitung unterscheiden. Es wurde spekuliert, dass diese Substanzen versprüht würden um Geo-Engineering zu betreiben, d.h. um eine Beeinflussung des Klimas zu erreichen. Hierbei wird oft das so genannte Welsbach-Patent angeführt, das die Möglichkeit der Verminderung des Treibhauseffekts mittels großflächiger Verteilung von Partikeln in der Atmosphäre beschreibt. Angeblich sollen die Stoffe heimlich in die Treibstoffe eingemischt werden oder gar von Flugzeugen mit speziellen Vorrichtungen versprüht werden. Soviel mal zur Theorie.

 

Ich komme darum auf dieses Thema, weil mir damals diese langlebigen Kondenzstreifen nie besonders aufgefallen sind. Ein Kollege sagte mir daraufhin, dass ich in google nur mal den Begriff "Chemtrails" eingeben müsse um mehr zu erfahren. Na ja, ich bin grundsätzlich ein bodenständiger Typ und glaube solche Dinge nicht so schnell. Da ich jedoch einige Berichte von angeblichen Berufspiloten gefunden habe, welche diese Theorie teilweise bestätigen, würde mich eine breite Meinung sehr interessieren.

 

Hier habe ich noch einen interessanten Dokumentarbericht über dieses Thema ausgegraben: http://video.google.de/videoplay?docid=3750410742969041553#

 

Bin gespannt auf eure Meinung!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volito,

 

bitte sei mir nicht böse, aber: Nach Deiner erfolgreichen Google-Recherche hätte Dir die Suchfunktion dieses Forum ebenso ein paar Beiträge zum Thema liefern können.

 

Ich habe mich anno 2005 schon dazu geäußert, ich habe dem auch heute nichts wirklich hinzuzufügen:

 

"Was haltet iht von Chemtrails" - Alter Thread von 2005

 

Gruß,

 

Nabla

 

 

Edit wg. Grammatik in einem besonders schweren Falle! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Mythen lassen sich vernünftig erklären.

 

P.S.: Ist jemand schonmal aufgefallen, daß alles zum Thema Chemtrails sich im südlichen Bereich Deutschlands, bzw. Österreich / Schweiz abspielt?

Ja, weil dort Obst und Wein angebaut werden und man drohenden Hagel bekämpft, indem Flugzeuge Silberjodid versprühen. Daß daraus mystische "chemtrails" fabriziert werden... Wer weiß...

 

Stuttgarter Zeitung am 08. 04. 2010:

 

Am 25. April beginnt für die zwei, am Flughafen Stuttgart stationierten Hagelflieger die Saison. Die Einsätze könnten dank eines "neuen wissenschaftlichen Vorhersagemodells" noch zielgerichteter koordiniert werden, erklärt das Landratsamt. Der Schwellenwert für einen Einsatz sei herabgesetzt worden, die Zahl der Einsätze wird sich also vermutlich erhöhen. Die luftgestützte Hagelabwehr ist freilich nicht unumstritten. Trotz 30 Einsätzen konnte die Spezialluftwaffe im vergangenen Jahr nicht alle Unwetter verhindern. Am 10. Mai flogen über Bad Cannstatt, Fellbach und Zuffenhausen teilweise taubeneigroße Hagelkörner vom Himmel. Am 21. Mai vernichtete Hagel einen großen Teil der Schwaikheimer Obsternte.

 

Noch mehr zum Thema (am besten auf die englische Version klicken und auch die Verknüpfungen beachten): http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterbeeinflussung

 

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur der Cloudbuster ;)

 

Zitat von der Website:

Wir haben auch den Piloten eines UFO's, das sich in der Nähe befand, sehr beunruhigt, indem wir den CB (Cloudbuster) auf ihn gerichtet haben. Das UFO ist blitzschnell in den Weltraum hinaus geschossen ...

 

Das find ich ja schon nicht schlecht ... ich frag mich grad ob es Menschen geben kann die das ernst meinen oder ob sich da nur einern nen Spass macht und schaut wieviele Deppen bei ihm so ein Ding bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja schon nicht schlecht ... ich frag mich grad ob es Menschen geben kann die das ernst meinen oder ob sich da nur einern nen Spass macht und schaut wieviele Deppen bei ihm so ein Ding bestellen ;)

 

Na ja, solange der Rubel rollt - hat sich bestimmt auch folgender Herr gedacht: http://www.mike-shiva.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...