Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu SkyWork Airlines


A380

Empfohlene Beiträge

Meinungen sind subjektiv und jeder hat das Recht auf meine Meinung :)

 

Mir kommt es hier im Forum häufig so vor, als ob nur die Meinungen von einigen wenigen "Experten" akzeptiert und alle anderen Aussagen gnadenlos gecancelt werden und das z.T. mit nicht gerade salonfähigen Bemerkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es hier im Forum häufig so vor, als ob nur die Meinungen von einigen wenigen "Experten" akzeptiert und alle anderen Aussagen gnadenlos gecancelt werden und das z.T. mit nicht gerade salonfähigen Bemerkungen.

Ich entschuldige mich auch für meine mehr oder weniger Beleidigungen an Caxplane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigartige Modell der SkyWork Airlines Dash 8Q-400 ist zu verkaufen!

 

http://www.ricardo.ch/kaufen/sammeln-und-seltenes/aviatik/flugzeugmodelle/sonstige/modell-dash-8q-400-von-skywork-airlines/v/an745301592/

 

Das Modell ist mit einer Länge von 1.6 Meter (im verglich zu "normalen" Flugzeugmodelle) riesig!

Für jemand, der schon lange ein so grosses Modell sucht, viele solche Chancen gibt es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2014/10/29/skywork-denkt-ueber-saab-2000-nach.html

SkyWork denkt offiziell über eine größere Saab 2000 nach.Vermutlich haben die jetzt Begriffen,was wir schon seit ewigkeiten so sagen.Interessant ist auch:,,wir müssen häufig Gepäck unserer Passagiere mit Helvetic Airways transportieren lassen.''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vom Flugzeugmodell ATR 42 sind zwar viele Maschinen auf dem Markt, diese Flugzeuge sind aber leider langsam."

 

Das galt mal für die alten Modelle, und die AT42 ist fast 50 km/h schneller wie die AT72.

So schnell wie eine Saab 2000 allerdings nicht, aber dafür schluckt die S2000 das Kerosin auch fast wie ein Jet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saab 2000

Man ersetze eine mehr als 20-jährige Konstruktion von einem nicht mehr existenten Hersteller durch eine gleich alte (bzw. im Kern sogar noch viel ältere) von einem Hersteller, der die Produktion von Passagierflugzeugen vor ebenfalls knapp 20 Jahren eingestellt hat. Dann erwische man natürlich noch das durstigste und mit Abstand schwerste aller Modelle, welches zudem mit einen Motor mit sehr geringem Verbreitungsgrad ausgerüstet ist. Ja, das tönt für mich sehr schlüssig nach Kostensenkung......NICHT! Da waren Tomi Langs Embraer-Träume ja noch realistischer -_-

 

Tut mir ja leid Herr Inäbnit, aber alles andere als eine ATR42 ist im Bereich der 50-Sitzer völlig unrealistisch. Es spielt keine Rolle, ob die Kiste langsamer ist, denn mehr als drei Rotationen liegen in Bern aufgrund der Öffnungszeiten eh nicht drin, selbst mit einem Jet. Und um wie viel langsamer als eine Do328 ist ein ATR 42-500? 35 Knoten? Boah, macht bestimmt fast zehn Minuten aus nach Berlin.

 

Keine Frage: die S20 ist eine tolle Maschine, aber ihre Zeit ist vorbei. Sie ist genauso ein Relikt aus der Zeit des billigen Treibstoffs, wie es eine ERJ-145 ist. Und was man so aus dem Dunstkreis von Etihad Regional hört, soll selbst eine grössere ATR 72 die niedrigeren Gesamtbetriebskosten haben, als die Saab. Warum sich also mit eine altem Gerümpel rumschlagen, wenn zeitgemässes Gerät günstiger im Betrieb ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns - war gestern bei SkyWork vorgezogene Weihnachtsfeier und der ein oder andere hatte beim Fondue einen Tropfen zuviel vom Kirschwasser? Die Dornier 328 gegen Saab 2000 ersetzen zu wollen - oder auch nur Überlegungen dahingehend öffentlich verlautbaren zu lassen - zeigt sehr eindrucksvoll, mit welch einzigartigem Fachverstand man dort agiert.

Aber so gesehen...für Malle ist eine 50 sitzige besser..nur was wollen die im Winter machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter uns - war gestern bei SkyWork vorgezogene Weihnachtsfeier und der ein oder andere hatte beim Fondue einen Tropfen zuviel vom Kirschwasser? Die Dornier 328 gegen Saab 2000 ersetzen zu wollen - oder auch nur Überlegungen dahingehend öffentlich verlautbaren zu lassen - zeigt sehr eindrucksvoll, mit welch einzigartigem Fachverstand man dort agiert.

Es zeugt von wenig (Fach-)Verstand wenn man sich ein solches Urteil anmasst, ohne auch nur annähernd Kenntnis über die Zahlen zu haben.

 

Bei SkyWork wurde in letzter Zeit die Führung (und allgemein wichtige Arbeitsstellen) mit erfahrenen Leuten aus der Aviatik z.t. ersetzt z.t ergänzt.

 

Und glauben Sie mir, diese Leute verstehen ihren Job und wissen was sie tun. Da ist es nicht gerade fein solche gehaltlosen Zeilen rauszuhauen.

 

Im Sommer braucht SkyWork ein grösseres Flugzeug. Das ist ein Fakt. Welches, ist dann zugegeben eine andere Frage. Ob die Saab 2000 das richtige Flugzeug ist, darf bezweifelt werden.

 

Doch wenn man im Sommer genügend hereinholt (und das war nicht das Problem bei der Dash), dann sollte SkyWork mit einem 50-Plätzer auch einigermassen durch den Winter kommen.

Was zusammengerechnet eine ausgeglichene Rechnung ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon sind wir uns fast einig... ;)

"C'est le ton qui fait la musique" :)

 

Ich habe es auch schon bezweifelt, dass die Flüge nach PMI sinnvoll sind, vor allem mit der Dornier. Aber ich habe mir sagen lassen, dass sie damit sehr wohl Geld verdienen.

 

Bedingt durch die Frequenzreduktionen ist nun auch im Winter die Buchungslage bereits gut bis teilweise sehr gut. Und hier würde ein 50-Plätzer eben auch mehr Flexibilität betreffend Preis bieten.

Aber prinzipiell hast du schon Recht. Der Winter muss mit dem zukünftigen Flugzeug vielleicht nicht gerade rentabel aber zumindest mit wenig Verlust fliegbar sein.

Da hat die ATR42-600 sicher Vorteile.

Falls die Skywork-Führung aber doch zur Saab2000 greift habe ich so viel Vertrauen, dass dabei die nötigen Zahlen dahinter stecken und nicht nur "leere Luft".

 

Apropos Vertrauen...

In Bern noch wichtiger als sonst schon! Bedingt durch die vielen erfolglosen Versuche.

SkyWork ist es in letzter Zeit gelungen mehrere Tour-Operator zu überzeugen.

Dies sind kleine aber sehr wichtige Schritte zu einer erfolgreich(er)en Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->Das ist eben so eine Sache wenn man sich nur auf Bern konzentriert.Sollte man größeres Gerät einflotten,sollte man ebenfalls darüber nachdenken auch ab anderen Flughäfen z.B. im Winter von Basel nach Ibiza o.ä. fliegen (reines Beispiel,nur das Prinzip auch außerhalb Berns zu arbeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit größerem Gerät bieten sich im Winter dann auch endlich mal Pauschal-Angebote für Skiurlauber mit dem zu erwartenden Mehrgepäck an, die bisher aus Kapazitätsproblemen mit der DO nicht oder fast nicht auf dem Markt waren. Vor allem für Wochenend-Urlauber wäre das ein interessantes Angebot, was übrigens früher speziell ex NRW von Skiclubs und Ausstattern von Sportkleidung und -Artikeln mit Erfolg vermarktet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Loads und Yields nach SEN sind auch nicht so prickelnd. Bisher hatte kaum ein Flug eine Auslastung über 25/34, dazu ein relativ günstiges Preisniveau für Skywork (ähnlich zu CGN), dafür mit 445mi (ggü. 274mi nach CGN) aber auch eine sehr lange Sektorlänge.

 

Ob Skywork mit 20 verkauften Plätzen bei um 150 CHF Ticketpreis gen SEN großartig Geld verdient, bezweifele ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

SkyWork hat den Flugplan für den Sommer 2015 veröffentlicht.

(Siehe http://www.flyskywork.com)

Es werden die gleichen Destinationen angeflogen wie diesen Sommer.

Und auch ungefähr gleich oft.

Hamburg aber wie im Winter "nur noch" 6x wöchentlich.

 

Außerdem wurde eine (IATA-konforme) neue Tarifstruktur eingeführt.

Neu gibt es folgende Tarife:

Economy light: klassischer Handgepäcktarif

Economy: neu inkl. 23kg anstelle der vorherigen 15kg.

Economy+: zusätzlich mehr Flexibilität bei Umbuchungen/Sondierungen

Business: klassischer Businesstarif, neu u.a.mit 2x 32kg etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Eine Pressemitteilung aus dem Hause SkyWork:

 

http://www.flyskywork.com/de/unternehmen/news/charter-business_skywork

 

Das Wichtigste in Kürze:

-letztes Jahr erstmals ein Bruttogewinn

-Verstärktes Engagement im Einzelchartersektor, hauptsächlich Spezialreisen im Event- und Erlebnisbereich.

 

Für den geneigten Aviatikfan ist anscheinend sogar eine USA-Reise zum EAA Air Venture in Oshkosh in Planung. Ja, ab Bern. Ja, übern Teich. Ja, mit ner Do328.

 

Kein weiterer Kommentar.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

.

Oder doch, eins noch: wer ist alles dabei :P ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...