Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu SkyWork Airlines


A380

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Luca di Montanari:

Und weiter geht es:

https://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/skywork-fliegt-neu-nach-griechenland/story/21811683
SkyWork sucht seit längerem E-Jet-Crews, nun scheint die Einflottung der Jungle Jets auf den Sommerflugplan konkret zu werden.

 

Da scheint wohl die Schweizerische "Martinsgans"  wieder mächtig aufzublähen......Naja frage der zeit bis es mal wieder kracht bei Martin...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die Embraer E-170 wird tatsache:
http://www.austrianaviation.net/detail/skywork-flottet-embraer-170-ein/

Der Advocatus Diaboli fragt sich allerding schon, weshalb die eben erst ausgeflottete Q400 "zu gross" für den Markt BRN sei, eine E-170 hingegen nicht. Günstiger zu operieren wird letztere wohl kaum sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollten es bereits 2 E70 sein, in Amadeus sind nämlich zwei Flüge mit annähernd gleicher Abflugzeit geladen:

 

** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** PMI PALMA MALLORCA.ES 82 SA 07APR 0000

1 SX2116 Y9 W9 V9 U9 B9 O9 E9 BRN PMI 1645 1830 E0.E70 1:45

 

** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** IBZ IBIZA.ES 82 SA 07APR 0000

1 SX2126 Y9 W9 V9 U9 B9 O9 E9 BRN IBZ 1550 1750 E0.E70 2:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CoolerName:

Also Helvetic ist ja schonmal häufiger im Auftrag von PE dort mit E190 geflogen, insofern gibt es da glaube ich nicht so viele Probleme.

Weiß nur, dass Niki als sie die E190 noch hatte ab FDH statt ACH geflogen ist immer wenn sie im Subcharter für PE flog. Aber kann eine Zulassungssache gewesen sein da die HG 190 ja zum Beispiel auch nicht nach LCY gedurft hätten. Das war ja damals mehrfach angedacht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, EDCJ said:

Wieso durfte HG mit ihren E190 nicht nach LCY , aber BA fliegt das täglich gefühlt hundert mal mit E190 ? Verstehe gerade die Ausgrenzung von HG mit E190 am LCY nicht :S Mein "Hasskamm" schwillt gerade wieder mächtig an >:(

Die E190 waren m.W.n. bei HG damals nicht für den Steep Approach in LCY ausgerüstet. Dies ist erst bei Helvetic nachgerüstet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bedarf es meiner Aufklärung. Was ist denn an Einer E190 Flughafenspezifisch nachzurüsten? Gibt es denn für LCY nicht EINE Zulassung für EINEN Typ ? Oder muß da jede Airline "seine" Maschine extra zulassen ?

(o.T. ,die Berliner sind genauso beklopt,ich hab mir mal vor Jahren einen Chevy-Van im Süden Deutschlands gekauft,dort war der ganz normal zugelassen-in Berlin mußte ich damit erst mal zur Dekra,wegen "Sonderzulassung" (extra Kohle zahlen),weil das Typschild auf der falschen Seite,und die Rückleuchten rot,usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach müssen (neben der technischen Komponente = Flugzeug) auch Crew und Verfahren auf Steep Approaches eingerichtet sein: Ggf. zusätzliches Training für die Cockpitbesatzung und spezielle Betriebsverfahren in den internen Manuals. Und das mit dem Stempel der jeweiligen Behörde.

Aus der Ferne kann ich allerdings nicht sagen, ob meine Vermutung auch auf HG zutrifft.

Zitat

CAT.POL.A.245 Approval of steep approach operations

(a) Steep approach operations using glideslope angles of 4,5° or more and with screen heights of less than 60 ft, but not less than 35 ft, require prior approval by the competent authority.

(b) To obtain the approval, the operator shall provide evidence that the following conditions are met:

(1) the AFM states the maximum approved glideslope angle, any other limitations, normal, abnormal or emergency procedures for the steep approach as well as amendments to the field length data when using steep approach criteria;

(2) for each aerodrome at which steep approach operations are to be conducted:

(i) a suitable glide path reference system comprising at least a visual glide path indicating system shall be available;
(ii) weather minima shall be specified; and
(iii) the following items shall be taken into consideration:
(A) the obstacle situation;
(B) the type of glide path reference and runway guidance;
(C) the minimum visual reference to be required at decision height (DH) and MDA;
(D) available airborne equipment;
(E) pilot qualification and special aerodrome familiarisation;
(F) AFM limitations and procedures; and
(G) missed approach criteria.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb EDCJ:

Wieso durfte HG mit ihren E190 nicht nach LCY , aber BA fliegt das täglich gefühlt hundert mal mit E190 ? Verstehe gerade die Ausgrenzung von HG mit E190 am LCY nicht :S Mein "Hasskamm" schwillt gerade wieder mächtig an >:(

In LCY benötigt der E190 den Steep Approach Modus, der zumindest zur Zeit der Auslieferung der E190 an Niki kein Standard war. BA hat diesen für seine E-Jets gekauft, Niki eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb EDCJ:

Aber dieses Training mit behördlichem Stempel wäre doch für Niki sicher keine Hürde gewesen,wenn man zwingend den LCY anfliegen will.

Niki hätte den Steuerungsmodus nachrüsten lassen können und auch die Zertifizierung der Crews wäre möglich gewesen, man wollte nur nie LCY anfliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkret ist es ab einer bestimmten Flap Setting normalerweise nicht möglich die Speed Brakes im Anflug zu nutzen. E190 mit Steep Approach Mode fahren auf dem steilen 5,5° Glideslope trotz Flaps die Speed Brakes teilweise aus. So können die Triebwerke weiterhin mit mehr Schub als normal laufen was für den Fall eines Go-Arounds hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin mal gespannt in wie weit man außerhalb seiner Heimatbasis in Bern festen Boden unter den Füßen bekommt.

Basel - Wien
Aktuell liegt SkyWork 6/7 nach Wien in Konkurrenz zu Austrian mit 15/7. Ab Juni kommt noch easyJet Switzerland mit 6/7 hinzu.

Graz - Berlin-Tegel
Nach dem AirBerlin Aus reagierte SkyWork und startet Ende März mit 6 wöchentlichen Flügen zwischen Berlin und Graz. Ab August startet nun auch easyJet auf dieser Strecke mit 3/7.

Mal hoffen, dass sie sich irgendwie halten können oder bei nicht profitablen Flugverkehr rechtzeitig die Reißleine ziehen.


http://www.austrianaviation.net/detail/skywork-hat-viel-vor-in-graz/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Route Graz - Hamburg wäre wohl vielversprechender. Easyjet hat dort keine Basis (mehr) und eine Saab 2000 sollte sich zu ordentlichen Preisen füllen lassen. Könnte man genauso wie Berlin im W-Pattern mit Bern-Flügen einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...