Zum Inhalt springen
airliners.de

weg.de vs. tamola


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bis vor einiger Zeit konnte man bei tamola bei Buchungen über weg.de noch ein "paar Mark" sparen (ich glaube es gab 30 oder 35 Euro cash-back. Dann war weg.de mal für einige Zeit nicht über tamola verfügbar, dann waren sie wieder da. Seit einiger Zeit nun ist weg.de sprichwörtlich wieder weg. Kein Cash Refund mehr möglich.

 

Kennt jemand den Grund?

 

Grund meiner Frage ist, dass ich hier leider noch vier weg.de 100 Euro Gutscheine liegen habe, die ich gerne nach und nach über tamola einlösen würde. Nicht dass ich gierig wäre, aber bei aidu geht ja beides auch.

 

Danke für Antworten.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst Du nicht einfach bei tamola nach? Ich glaube nicht, dass hier jemand Einblick in die Geshcäftsbeziehungen zwischen tamola und weg.de hat.

 

Naja, Tamola ist(bzw war) bei weg.de ganz normaler Adviser bei Tradedoubler...

 

rabattfuchser zahlt noch 18,50 EUR pro Buchung, vielleicht hilft dir es ja.

Nicht dass ich gierig wäre, aber bei aidu geht ja beides auch.

 

Erfahrungsgemäss auch nur bei maximal 50% der getätigten Buchungen, der Rest wird auf "abgelehnt" (also der Cashback) gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meine anfrage vor ein paar wochen erhielt ich diese antwort:

 

leider erhielten wir von unserem Partnershop weg.de eine Benachrichtigung, dass sich die Teilnahmebedingungen für das Partner Programm weg.de geändert haben. Es sei kein Cashback (Weitergabe von Provisionen) mehr erlaubt, so dass wir dazu angehalten worden sind, weg.de aus unserer Liste zu entfernen.

 

schonmal hier gestöbert wegen anderen cashback-seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meine anfrage vor ein paar wochen erhielt ich diese antwort:

 

 

 

schonmal hier gestöbert wegen anderen cashback-seiten?

 

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch ein Fan von Reiseschnäppchen und bin schon lange bei Bonus- und Cashbackprogrammen unterwegs, um Geld zu sparen.

Der Hinweis, dass es auch andere Cashbackseiten gibt als tamola hilft leider nicht, den weg.de hat anscheinend tatsächlich seine Politik insofern eingeschränkt, als dass sie kein Cashback weitergeben. Zumindest ist weg.de auch bei den üblichen Bonusprogrammen wie andasa etc. nicht zu finden.

Es gibt aber immerhin einige andere Anbieter, für die man bei tamola zumindest noch 11€erhält: flug.de, eDreams, Travel Overland.

Ich habe dort allerdings bisher noch nichts gebucht, so dass ich hier keinerlei Erfahrungsberichte beisteuern kann. Aber hoffentlich bald.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag bei tamola direkt nachzufragen habe ich natürlich direkt umgesetzt. Hier die bahnbrechende Antwort:

 

 

Lieber Andreas1977,

 

vielen Dank für Deine Mail.

 

Wann der Shop wieder eingestellt wird wissen wir nicht.

 

Es tut uns leid, das wir Dir hier nichts anderes sagen können.

 

Viele Grüße

Dein tamola Team

 

Die Erfahrung, dass tamola aidu-Buchungen auf abgelehnt setzt, kann ich nicht teilen. Von vier Buchungen in diesem Jahr sind alle vier berücksichtigt worden.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

 

weg.de ist ja nicht der einzige Anbieter der Reisen anbietet und wo man eventuell Casback zurück bekommt. Ich habe mich mal so umgeschaut und bei Expedia, eDreams oder Ab in den Urlaub sieht es so aus als wenn man auch Cashback erhält. Nun gut klar da muss man natürlich auch gucken was man das Buchen muss/kann.

 

Du könntest ja da mal nachschauen, ob es eventuell einen von den Reiseanbietern gibt bei dem du findest was du suchst. Ich werd mir die Seite auch nochmal genauer anschauen - es scheint ja nicht über zu sein, das man da noch etwas sparen kann ;-)

 

Ich werd Feedback geben falls ich was gebucht habe :-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sara,

 

danke für deinen Beitrag zu meinem "Problemchen". Offenbar hast du aber meinen Eingangsbeitrag nicht ganz genau gelesen. Ich möchte über weg.de buchen, da ich noch einige 100 Euro Gutscheine hier rumliegen habe. Das man auch bei anderen Anbietern sparen kann, ist wohl bereits allen Forennutzern bekannt. Aber es geht hier darum, "doppelt zu kassieren". Über vorhandene oder nicht vorhandene Moral wollen wir nicht reden (-; .

 

Lieben Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Andreas,

 

ich bin über die Google Suche auf den Beitrag gestossen, da ich auch grad auf der Suche nach Weg.de Schnäppchen bin. Ich wollte deshalb kurz nachfragen, ob du vielleicht einen passenden Anbieter gefunden hast über den du am Ende "sparen" konntest :)...?

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrina,

 

negativ. Für Buchungen bei Weg.de gibts keinen Cash Back mehr. Das hat mich dazu veranlasst, dort nicht mehr zu buchen. Die Gutscheine liegen hier noch rum, auch wenn ich dafür mal acht Euro oder so bezahlt habe. Ich nutze konsequent AIDU Gutschein, notfalls bei ebay gekauft, und nehme 45 Euro bei qipu mit.

 

Das klappt fantastisch.

 

lg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo YBL-Jan,

 

ich bin bisher sehr zufrieden mit tamola. Die ein zwei Reisebuchungen im Jahr, die ich im Jahr mache und über tamola abgeschlossen habe ich auch erhalten.

 

Warum fragst Du denn nicht bei tamola nach, warum Du keine Auszahlung bisher erhalten hast? Meinst Du damit, dass der Bonus bisher noch nicht bestätigt worden ist? Denn die Auszahlungen kannst Du jetzt ja selber festlegen.

 

Würde an Deiner Stelle mal fragen.

 

greez sara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hey,

 

ich habe gut Neuigkeiten.

 

Beim Stöbern auf der Seite tamola.de habe ich wieder den Anbieter weg.de gefunden.

 

Damals wurde weg.de doch eingestellt und zwar bei allen Cashbackseiten, da die keine Bonus- und Cashbacksysteme zugelassen haben. Umso überraschter war ich als ich das gesehen habe.

Accorhotels.com ist auch wieder aufgeführt. Das gab es schon viel länger nicht mehr bei tamola.....

 

Dann heißt es für mich wieder loslegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...