Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Oneworld


Seljuk

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...

Am Rande der 67. IATA Meetings wurde angekündigt dass Malaysian Airlines neuestes Mitglied der Oneworld-Allianz werden soll.

 

http://www.ausbt.com.au/malaysia-airlines-...gn=home-flipper.

 

Gesponsert wird der Einstieg von Qantas.

Oneworld wird damit die Allianz mit den meisten "5-Star-Airlines" (Cathay Pacific, Kingfisher und eben Malaysian). Der Eintritt von MH soll in 12-18 Monaten abgeschlossen sein.

Bearbeitet von MH23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande der 67. IATA Meetings wurde angekündigt dass Malaysian Airlines neuestes Mitglied der Oneworld-Allianz werden soll.

 

http://www.ausbt.com.au/malaysia-airlines-...gn=home-flipper.

 

Gesponsert wird der Einstieg von Qantas.

Oneworld wird damit die Allianz mit den meisten "5-Star-Airlines" (Cathay Pacific, Kingfisher und eben Malaysian). Der Eintritt von MH soll in 12-18 Monaten abgeschlossen sein.

Eine Überraschung wie ich finde. Ich hätte eher mit dem SkyTeam gerechnet, auch auf Grund der langen Partnerschaft mit KLM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic!

 

Dann steigen ja die Chancen, ab Berlin mal direkt nach KUL oder sogar weiter, mit nur einem Stop nach SYD zu kommen....sogar mit nem A380.... :rolleyes: ....die haben so nette Stewardessen....kann man sich drauf sehen lassen....äh...ja.

Malaysia Airlines has already announced plans to fly Airbus A380 aircraft from KL to London and Amsterdam, with Sydney also currently served by the Boeing 747 aircraft that the A380 will replace.
Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Wenn LATAM clever ist, dann gehen sie nicht zu Oneworld, sondern zur Star Alliance. Das ist nunmal die am breitesten aufgestellte Allianz, auf jedem Kontinent vertreten mit gesunden Airlines.

Da haben aber die chilenischen Wettbewerbsbehörden auch noch ein Wörtchen mitzureden. Und die sagen nein, sollte

Avianca-Taca und die Copa in die Star Alliance aufgenommen werden...

Bearbeitet von Holsteiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber LATAM wäre sicher besser als Avianca-TACA

Da stimme ich Dir zu. Und ich bin gespannt, wie Star sich da jetzt verhalten wird. Denn die Einladung am Avianca-Taca ist ausgesprochen und der Beitritt erfolgt demnächst. Aber LATAM hat noch keine Entscheidung gefällt. Star wird doch wohl Avianca-Taca nicht wieder rausschmeissen. Wär schon krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man sieht es genau andersrum, dass man einen auf jeden Fall hat!

 

Das widerspricht deiner bisherigen Aussage, entscheide dich mal. LATAM wird aufgrund der bereits im OW-Verbund existierenden LAN Chile sowie dem IB Faktor in OW wahrscheinlich zur OW gehen.

 

Was ich mich eigentlich frage ist, was aus OW generell wird, steht doch das Gros der Mitglieder in arger Finanznot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtig erscheint mir, das American Airlines der Oneworld erhalten bleibt und vor allem eine Übernahme durch Delta verhindert wird. Eine strategische Beteiligung seitens IAG würde da Sinn machen. Wo doch laut eigener Aussage die IAG eh sich an diversen Airlines beteiligen oder übernehmen will. BMI und TAP beispielsweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das widerspricht deiner bisherigen Aussage, entscheide dich mal. LATAM wird aufgrund der bereits im OW-Verbund existierenden LAN Chile sowie dem IB Faktor in OW wahrscheinlich zur OW gehen.

 

Was ich mich eigentlich frage ist, was aus OW generell wird, steht doch das Gros der Mitglieder in arger Finanznot.

 

TAM ist die größte Südamerikanische Airline und bereits Teil der Star Alliance, also würde ich nicht LAN als Grund anführen.

 

Ich habe ja nur gesagt, dass man quasi einen Partner sicher hat, mir persönlich wäre LATAM ind er Star Alliance lieber, da sie einfach größer ist und ein größeres Netz in Südamerika hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich eigentlich frage ist, was aus OW generell wird, steht doch das Gros der Mitglieder in arger Finanznot.

Den ganz großen Vorteil wird die Allianzmitgliedschaft ohnehin nicht mehr mit sich bringen. Die Margen schwinden dahin und so gibt es zukünftig wesentlich weniger zu verteilen. Die wichtigen Verbindungen lassen sich auch mittels Codeshare herstellen. Dazu muss man sich nur die vielen allianzübergeifenden CS ansehen.

So hat sich TK aus der Star Alliance bereits verabschiedet. Nicht offiziell, aber klar erkennbar fliegen die ihr eigenes Ding.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich TK aus der Star Alliance bereits verabschiedet. Nicht offiziell, aber klar erkennbar fliegen die ihr eigenes Ding.

Mit ihrer Emirates-Emulation via IST macht sich TK bei den europäischen und asiatischen Allianzpartnern nicht gerade Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses mal wieder so weit. Wunsch/Wirklichkeit.

Deine Theorien vom freundlichen Nachbarschaftsverkehr waren ein bisschen unrealistisch. Sagen die Flugpläne der TK...

Im Grunde genommen müssen aber immer nur Preis und Leistung stimmen. Der Bessere wird gewinnen.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...