Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Oneworld


Seljuk

Empfohlene Beiträge

D e i n e Theorien, Realo?

 

Geh wenigstens auf Realos Vorschlag ein und studiere TK's Flugplan, danach kannst Du gern mithilfe von Belegen solch ein Kommentar schreiben.

 

Abgesehen davon, heißt das Thema OneWorld, und ich dachte immer, dass TK einer anderen Allianz angehört ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D e i n e Theorien, Realo?

Es waren Deine Theorien! Zur Not suche ich den Beitrag raus.

 

 

Abgesehen davon, heißt das Thema OneWorld, und ich dachte immer, dass TK einer anderen Allianz angehört ...

Die Entwicklung von Oneworld kann man auch mithife der Entwicklung der Wettbewerber betrachten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat sich TK aus der Star Alliance bereits verabschiedet. Nicht offiziell, aber klar erkennbar fliegen die ihr eigenes Ding.

 

Allianzmitglieder bleiben immer zuerst sich selbst verpflichtet, das trifft das Verhältnis LH/TK genauso wie zukünftig BA/AB.

Da wird sich nichts geschenkt.

 

Aber wenn ich mir das Interview mit dem TK-Ceo, das in einem Luftfahrtmagazien in diesem Jahr abgedruckt war, hatte ich alles andere als den Eindruck, dass sich TK aus der Star Alliance zurückziehen will. Ganz im Gegenteil, man will die wichtigste europäische Arline des Verbundes werden, zumindest im Asienverkehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren Deine Theorien! Zur Not suche ich den Beitrag raus.

Nur zu, die Rolle der TK für Star hat sich seitdem (acht Wochen?) nicht geändert.

 

Die Entwicklung von Oneworld kann man auch mithife der Entwicklung der Wettbewerber betrachten.

Ja los:

 

oneworld, Royal Jordanian: 60 Ziele,

non-oneworld, Etihad: 83(?) Ziele,

 

Star, Turkish Airlines: circa 200 Ziele.

 

Problem: oneworld entwickelt sich nicht. Und wenn doch mal (Ankündigung Mitgliedschaft MH) dann kommt wenige Wochen später QF um die Ecke und kündigt einen eigenen "Quality-Carrier" mit Basis im Südostasien an.

 

Great deal, guys.

 

Schlußfolgerung: wenn TK ein Problem für LH wäre, dann wäre LAN ein Problem für AA und IB, und zwar ein schwerwiegendes, denn AA hat nur Südamerika, und IB kaum viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allianzmitglieder bleiben immer zuerst sich selbst verpflichtet, das trifft das Verhältnis LH/TK genauso wie zukünftig BA/AB.

Da wird sich nichts geschenkt.

 

Aber wenn ich mir das Interview mit dem TK-Ceo, das in einem Luftfahrtmagazien in diesem Jahr abgedruckt war, hatte ich alles andere als den Eindruck, dass sich TK aus der Star Alliance zurückziehen will. Ganz im Gegenteil, man will die wichtigste europäische Arline des Verbundes werden, zumindest im Asienverkehr!

Warum sollten die sich auch zurückziehen? Wahrscheinlich hat die Allianzmitgliedschaft und damit der Einfluß der LH die Entwicklung überhaupt erst möglich gemacht. Meine Meinung war, dass die die Allianz eigentlich nicht mehr brauchen. Heute debattieren alle über Emirates obwohl TK absolut den schärferen Kurs fliegt ( siehe Bremen und Leipzig ). Ist doch super für TK.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber auch in letzter Minute.

Das war sehr knapp und mit Achim an der Spitze völlig ausgeschlossen.

 

 

Schlußfolgerung: wenn TK ein Problem für LH wäre, dann wäre LAN ein Problem für AA und IB, und zwar ein schwerwiegendes, denn AA hat nur Südamerika, und IB kaum viel mehr.

Schönen Dank für die Bestätigung. Ganz meine Meinung. Etliche Allianzpartner stehen sich auf den Füßen und klauen sich gegenseitig die Passagiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, "wäre" ist keine Form der Bestätigung, werter Realo, dieses Dein Sprachverständnis ist non-standard, willkürlich.

 

Wäre "wäre" eine Form der Bestätigung Deiner Meinung, sähen wir bald eine LAN-TAM in Star.

 

Das hälst Du nicht ernsthaft für realistisch?

 

Eine Entscheidung für oneworld ist nur dann rational, wenn das von Dir behauptete Sichaufdenfüßenstehen gegenüber dem Allianznutzen zu vernachlässigen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die Bestätigung. Ganz meine Meinung. Etliche Allianzpartner stehen sich auf den Füßen und klauen sich gegenseitig die Passagiere.

 

Alianzen sind keine Gemeinschaftsunternehmen! Sprich, jede Airline betreibt ihre eigenen Geschaefte, also Tarife, Routen etc. Man kooperiert zwar (Code-Sharing, Flughafen-Lounges, Abfertigsschalter, Einkauf, Vielfliegerprogramme), aber hat keine gemeinsame strategische Ausrichtung geschweige denn operative Geschaeftsfuehrung.

 

Ich weiss nicht, woher der Glaube kommt, Allianzpartner wuerden sich wie fusionierte Gesellschaft als eine Organisation verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, woher der Glaube kommt, Allianzpartner wuerden sich wie fusionierte Gesellschaft als eine Organisation verhalten.

Zumindest im Außenauftritt war eine sichtbare Abgrenzung zu den Wettbewerbern schon beabsichtigt. Die Suchmaschinen sind aber nicht auf Allianzen gepolt, sondern auf einzelne Airlines, Verbindungen und Preise. Wie wichtig die Allianzen sind, kann man bei Wikipedia erkennen. Da steht nur, sogar mit Warnhinweis auf die baldige Löschung von Passagen, das Minimum drin.

 

 

Nein, "wäre" ist keine Form der Bestätigung, werter Realo, dieses Dein Sprachverständnis ist non-standard, willkürlich.

 

Wäre "wäre" eine Form der Bestätigung Deiner Meinung, sähen wir bald eine LAN-TAM in Star.

 

Das hälst Du nicht ernsthaft für realistisch?

 

Eine Entscheidung für oneworld ist nur dann rational, wenn das von Dir behauptete Sichaufdenfüßenstehen gegenüber dem Allianznutzen zu vernachlässigen ist.

Vielleicht ist ja meinen Beiträgen zu entnehmen, dass mich eventuelle Kandidaten und eventuelle Allianzzugehörigkeiten nicht so sehr interessieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich durchaus denkbar ist eine Verbindung BER-KUL nach dem MAS Beitritt mit deren 777-200LR, um Quantas bzw Air Berlin jeweils zu feeden. KUL als Drehkreuz ist echt schick.

MAS fliegt auch A332 und damit weitaus geeigneter für eine Neuaufnahme, später könnte man auch nen A380 schicken, wenn man den haben sollte und die Strecke dasa hergibt ! (unwahrscheinlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAS fliegt auch A332 und damit weitaus geeigneter für eine Neuaufnahme, später könnte man auch nen A380 schicken, wenn man den haben sollte und die Strecke dasa hergibt ! (unwahrscheinlich)

Nein, das ist meiner Recherche nach nicht ganz richtig. Die 330-200 werden alle ersetzt und diese Strecken fliegt die MAS eigentlich fast alle mit der 777-200, der A380 wäre eh Unfug, siehe Wikipedia:

 

MAS Fleet

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist meiner Recherche nach nicht ganz richtig. Die 330-200 werden alle ersetzt und diese Strecken fliegt die MAS eigentlich fast alle mit der 777-200, der A380 wäre eh Unfug, siehe Wikipedia:

 

MAS Fleet

Ok, ich hab bei planespotters.net nur gesehen, dass es 6 sind und dass noch eine kommt, dass davon aber 4 Frachter sind, das hatte ich nicht beachtet, aber vielleicht wirds ja mit dem A330-300WL was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also die MAS, das siehst Du ja, fliegt ne andere Strategie und bedient mit Airbus bisher außer der 380 mit den 333ern nur die Medium-Haul-Strecken Asiens.

Aber zu den 17 B772 kommen auch keine mehr dazu und die 6 A388 sollen die 12 B744 ersetzten ! Außerdem sind 25 neue A330-300 geordert worden, wovon nun 6 ausgeliefert wurden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu den 17 B772 kommen auch keine mehr dazu und die 6 A388 sollen die 12 B744 ersetzten ! Außerdem sind 25 neue A330-300 geordert worden, wovon nun 6 ausgeliefert wurden !

Ja, also die 380er werden Sydney, LAX, LHR, DXB, vielleicht FRA oder ORY anfliegen. Man wird es sehen. Ich finde ja ne neue 333 auch schicker, als ne 777 von '97. Die Hauptsache wäre ja, BER ist direkt mit KUL verbunden.

 

Noch immer rätsel ich über "the adjust" WL...

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, steht ja alles im Link drin. Finde es eben interessant, dass dann Asien via MAS und Qantas ganz gut abgedeckt ist bei OW ab BER. Wird dann spannend, wie sich das mit Etihad verhält, ob sich das beißen wird. Aber lieber 2 Optionen als keine.

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn WL? Willenlos? Weichlander? Windlusche?

Noch immer rätsel ich über "the adjust" WL...

Sorry Jared, genau das meinte ich ! : Airbus will das MTOW für den A330-300 anheben und auch durch neue Winglets eine Ersatzprodukt für die B787-9/10 haben ! (auch weil der A350 noch ein bisschen braucht !)

 

Bezieht sich wohl auf diesen Thread, wo über die Einführung von WingLets nachgedacht wird.

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=50854

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...