Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Karlsruhe/Baden


macie

Empfohlene Beiträge

Gleich drei interessante News gab es heute vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden:

 

Nach fünfmonatiger Bauzeit wurde das neue Vorfeld seiner Bestimmung übergeben. Nun können auf dem badischen Regionalflughafen bis zu sieben Maschinen der Größe Airbus A321/Boeing 737-800 abgefertigt werden. Damit werden auf einen Schlag die Kapazitäten in dieser Hinsicht mehr als verdoppelt.

 

Außerdem wurde bekannt, dass am 18.09.2005, einen Tag vor der Inbetriebnahme des neuen Passagierterminals, ein Tag der offenen Tür mit Reisemarkt stattfinden wird. Weitere Details sind noch nicht bekannt, aber es darf mit einem Fest für die Bevölkerung und den Flugzeuginteressierten gerechnet werden.

 

Schließlich kann man auf ein 1. Halbjahr mit einem Wachstum von 23,1 % blicken, welches weiter eindrucksvoll die Erfolgsgeschichte dokumentiert. 324.490 Passagiere nutzten den Flughafen zum Start in den Urlaub bzw. die Städte, welche mit den Billigfliegern zu erreichen sind.

Die 700.000 Marke dürfte also dieses Jahr fallen und zumindest geträumt darf von der 1 Million werden.

 

Alles weitere zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden:

www.fkb-fans.de, die ultimative Fan-Site

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja ist ja toll alles und am 18.09 wollen wir noch ne Woche nach Gran Canaria abfliegen und das über ein Fest am FKB,toll.Aber aber hey macie was heißt hier News aus Karlsruhe?Manche Karlsruher Großstädtler wissen nett mol wo da Badenairpark (FKB) ischAlso dann doch eher News aus Rheinmünster-Söllingen bei Baden-Baden!!Spaß muß sein Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L1011Fan,Karlsruhe bringt dir nicht viel.Einfach auf der A5 weiter Richtung Süden nach gut 40 Km kommt die Ausfahrt Bd-Bd ,bis zur nächsten Kreuzung dann links Hügelsheim durch und dann ist er schon da der FKB.Bester Tag wo was los ist,ist der Freitag.Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Als Ergebnis der Sitzung der Beteiligungsgesellschaft des Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden kann festgehalteh werden, dass die Kommunen ihre Anteile nicht zum Verkauf anbieten werden.

Entsprechende Gedankenspiele gab es nach der Genehmigung von Passagierflügen für den nahen Flughafen Lahr.

 

Dass es nun doch nicht so weit kommt, dürfte auch mit der sehr guten Entwicklung von FKB zu tun haben.

Im ersten Halbjahr 2006 gab es eine weitere Steigerung von über 10 % bei den abgefertigten Passagieren.

In diesem Jahr erwartet der badische Regionalflughafen 800.000 Passagiere. Dieses Ziel sollte auch erreicht werden.

 

Gute Nachrichten gibt es auch für den Winterflugplan.

Antalya und Mallorca werden erstmals komplett über die Wintersaision angeflogen. Spanair wird einmal wöchentlich die balearische Insel ansteuern. Nach Antalya gehts mit SunExpress und Sky Airlines.

 

dba wird noch öfters eine Boeing auf der Hauptstadtverbindung einsetzen. Ab dem Winterflugplan dann regelmäßig morgens und abends.

 

Angelaufen ist mittlerweile auch die zweite Frachtverbindung von nordicsolution. Jeweils Montags-Donnerstags gehts nach Italien bzw. Schweden.

 

Alles weitere rund um den Baden-Airport gibts auch bei

www.fkb-fans.de

 

macie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört FKB bekommt nächstes jahr eine Intercont verbindung....

Ausser DomRep würde mir nichts einfallen womit man eine ganze Maschine O/D vollbekommem würde. Fände ich persönlich nun nicht so prickelnd. Wichtiger fände ich die seit langem angekündigte Verbindung nach Hamburg - und zwar bitteschön Tagesrand. Ein bessere Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr am Wochenende hätte für mich auch höhere Priorität.

 

@TobiBER: Das war sicherlich ein Scherz von Dir - Aber das wäre echt genial! Ulan Bator selbst ist zwar nicht soooo toll, aber die Gegend außenrum ist traumhaft.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Larsi, da haste recht, ein bissel so wie Fidelchen, wobei man von dem zuletzt nicht mehr soviel hörte, dafür ist er aber in regionalem Foren weiterhin tüchtig aktiv. Na gut, wir wollen hier aber nicht böse werden, jeder wie er mag und ev fliegt ja die Miat dann wirklich von Karlsruhe, wenn tobiber seine Kontakte spielen lässt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, HAM-FKB würde sich sicherlich positiv gestalten. nur weiss ich nicht, wo die DI die maschinen hernehmen soll, um die strecke nach deren philosophie täglich im doppelten tagesrand bedienen zu können, damit es für den pax auch interessant ist...

 

doch das mit LTU und einer charterkette ex FKB kann ich mir nicht wirklich vorstellen. da müsste der vogel doch erst woanders ferry herkommen und das kostet nur geld und zeit. könnte mir eher vorstellen, die DI kutschiert die paxe nach TXL und dann gehts weiter mit LTU. was ja alles zumindest auf dem papier schon in der mache ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTU konzentriert sich mit ganz wenigen Ausnahmen langstreckenmäßig auf seine Hubs in MUC und DUS - da entspricht es doch wohl nur den feuchten Träumen einiger Lokalpatrioten, den rotweißen Ferienfliegern ausgerechnet mit Langstreckenflüger (tiefer gestapelt geht es wohl nicht) ab ihrem kleinen Lokalairport zu sehen.

 

Ist nicht böse gemeint, diese und ähnlich geartete Stories gibt es im Fan-/ Spotterumkreis jedes Flughafens zu lesen. Und sie stimmen fast nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix LTU! ich habe mich mit einem Amerikaner die Tage unterhalten, und der sagte die Rubloff Jet Express oder so ähnlich, möchte ab 2007 FKB mit 757-200 oder 767 anfliegen aus STL und JFK 3 mal die woche, und FKB als ethnik hub nutzen für ihre veranstalter in den südosten europas, mehr weiss ich nicht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal meinen Mostrich dazugeben darf?

 

Da sich wohl die neureichen Oligarchen aus Mütterchen Russland

im Badischen äusserst gern aufhalten und reichlich "Münzen"

dalassen, wäre evtl eine 2/7 Verbindung aus dem Sibirischen

nicht unwahrscheinlich und somit auch Interkontinental ?!

 

OVB-FKB ??? Oder TJM-FKB ???

 

 

Aber wenn ich so nachdenke, werden diese BIESNESSMJENIE wohl

eher mit ner Privatmühle und dem dazugekauften Dutzend Bunnies

in FKB aufschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

es währe mal gut wenn mal ein FKB-Thema eröffnet wird. Laut den neusten Infos fliegt Air Berlin ab dem FKB neu nach Kos. Neu ist auch dass Tunisair anstatt nach MIR nach Enfidha fliegt.

 

Meine Frage währe: Ob es aktuell Gerüchte oder schon offizielle Streckeneröffnungen gibt?

 

Grüße FKB-Freak aus Baden-Baden :D

 

Da HHI den Betrieb eingestell hat, entfällt doe CFU Verbindung. Hat jemand eine Ahnung ob eine andere Airline übernimmt?

 

Hallo,

 

ich hab hier eine Übersicht erstellt von FLugzielen (bis jetzt) die ab dem FKB im Sommer 2011! angeflogen werden:

 

 

 

Linienflüge:

 

Palma de Mallorca:

 

AB: 1234567 Airbus A319/A320/Boeing 737-700

 

Wien:

 

AB/HG: 1234567 (zweimal täglich mit Embraer 190 von NiKi)

 

Berlin:

 

AB: 1234567 (bis zu viermal täglich mit Boeing 737-700 und Dash 8-Q400)

 

Hamburg:

 

AB: 1234567 (bis zu viermal täglich mit Dash 8-Q400)

 

Kos:

 

AB: -----6- Airbus A319/Boeing 737-700

 

Rimini:

 

AB: -----6- Dash 8-Q400

 

Lamezia Therme:

 

AB: ------7 Dash 8-Q400

 

Alicante:

 

FR: 1-3-5-7 Boeing 737-800

 

Bari:

 

FR: --3---7 Boeing 737-800

 

Cagliari:

 

FR: --3---7 Boeing 737-800

 

London:

 

FR: 1234567 Boeing 737-800 (noch nicht bekannt ob 12/7 angeflogen wird)

 

Girona:

 

FR: 1234567 Boeing 737-800

 

Porto:

 

FR: -2-4-6- Boeing 737-800

 

Rom:

 

FR: 1-3-5-7 Boeing 737-800

 

Stockholm-Skvasta:

 

FR: 1---5-- Boeing 737-800

 

Trapani:

 

FR: 1---5-- Boeing 737-800 (jetzt schon ab 4.März 2011)

 

 

Charterflüge:

 

Antalya:

 

(4R)?: ------7

KK: -2----- Airbus A320/A321

XQ: -2--5-- Boeing 737-800

ST: ---45-- Boeing 737-700

PC: -----6- Boeing 737-800

SHY: -2----7 Boeing 737-400

 

Palma de Mallorca:

 

ST: 1---567 Boeing 737-700

 

Heraklion:

 

ST: --3---- Boeing 737-700

 

Rhodos:

 

ST: -2----- Boeing 737-700

 

Endfidah:

 

TU: -----6- Airbus A319

 

Djerba:

 

TU: 1------ Boeing 737-600

 

Hurghada:

 

AB: -----6- Airbus A319/Boeing 737-700

KBR: 1------ Airbus A319/A320

KBR: ---4--- Airbus A319/A320 (nur bis Ende April)

 

Teneriffa Süd:

 

ST: -----6- Boeing 737-700

 

Gran Canaria:

 

ST: ------7 Boeing 737-700

 

Fuerteventura:

 

ST: 1------- Boeing 737-700

 

Ibiza:

 

AB -2-4--- Boeing 737-800/Airbus A319

 

 

-------------------------------------------

 

Alle diese Flugziele kam man unter: http://www.airberlin.de - http://www.ryanair.de - http://www.thomascook.de buchen.

 

Für weitere Infos: http://www.badenairpark.de oder fkb-fans.forumprofi.de

 

QUELLE: FKB-FORUM und TOC (Thomas Cook.de)

 

Grüße A321 aus Baden-Baden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Tuifly wird Anfang Mai 2012 eine neue Basis am FKB errichten:

 

Flüge sind über Tuifly.com buchbar , Zeiten und Flugnummern sind angegeben:

 

Teneriffa Süd ----5--

Gran Canaria ------7

Fuerteventura ---4---

Hurghada 1------

Kos -----6-

Heraklion --3----

Rhodos -2-----

Antalya -23--6-

Mallorca 12-45-7

 

Montag

 

6:00-8:00 FKB-PMI

8:50-11:05 PMI-FKB

--:-- FKB-HRG

--:-- HRG-FKB

 

Dienstag

 

6:00-10:15 FKB-AYT

9:20-11:35 PMI-FKB

11:15-13:55 AYT-FKB

15:35-19:40 FKB-RHO

16:30-18:30 FKB-PMI

20:30-23:00 RHO-FKB

 

Mittwoch

 

6:00-10:00 FKB-HER

10:50-13:05 HER-FKB

15:00-19:15 FKB-AYT

20:05-22:55 AYT-FKB

 

Donnerstag

 

6:00-8:00 FKB-PMI

8:50-11:05 PMI-FKB

13:20-16:40 FKB-FUE

17:40-23:00 FUE-FKB

 

Freitag

 

6:00-8:00 FKB-PMI

8:50-11:05 PMI-FKB

12:45-16:30 FKB-TFS

17:30-23:00 TFS-FKB

 

Samstag

 

6:00-10:15 FKB-AYT

11:05-14:05 AYT-FKB

15:50-19:50 FKB-KGS

20:40-23:00 KGS-FKB

 

Sonntag

 

6:00-8:00 FKB-PMI

8:50-11:05 PMI-FKB

13:00-16:35 FKB-LPA

17:35-23:00 LPA-FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuifly wird Anfang Mai 2012 eine neue Basis am FKB errichten:

 

Flüge sind über Tuifly.com buchbar , Zeiten und Flugnummern sind angegeben:

 

Teneriffa Süd ----5--

Gran Canaria ------7

Fuerteventura ---4---

Hurghada 1------

Kos -----6-

Heraklion --3----

Rhodos -2-----

Antalya -23--6-

Mallorca 12-45-7

 

Das entspricht so ziemlich dem Flugplan, den ST bisher für TUI und TC ab FKB fliegt. Heisst das, dass ST dort ab Mai raus ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...