Zum Inhalt springen
airliners.de

Personalausweis abgelaufen, kann ich trotzdem fliegen ?


Empfohlene Beiträge

was mich immer wieder erstaunt ist dass es Menschen ohne Reisepass gibt....

 

Aber vielleicht liegt meine Sichtweise daran dass Österreich so klein ist und man damit viel schneller an die Grenze kommt...

Ich weiß nicht wie dein Fahnungsstatus bei diversen Polizeidirektionen ist, aber für mich als deutscher Staatsbürger reicht ein Personalausweis vollkommen aus, wenn ich innnerhalb Europas, nach Nordafrika oder in die Türkei reise ;-) Wobei ich meinen Reisepass auch nicht missen möchte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich immer wieder erstaunt ist dass es Menschen ohne Reisepass gibt....

 

Aber vielleicht liegt meine Sichtweise daran dass Österreich so klein ist und man damit viel schneller an die Grenze kommt...

Liegt wohl daran, dass es bei uns (Ö) für Inländer keine Ausweispflicht gibt und deswegen der Personalausweis nicht sehr weit verbreitet ist. Wenn du den sowieso haben müsstest und mit dem auch in recht viele Länder reisen kannst, dann hätten bei uns sicherlich auch nicht alle einen Reisepass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...