Zum Inhalt springen
airliners.de

Umfrage zur Gebührenerhebung von Airlines


Peter_G

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Airliner(s),

 

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit an der Universität Münster mit dem Thema "Auswirkungen unterschiedlicher Gebühren beim Kauf eines Flugtickets".

Ich möchte Euch bitten mir dabei zu helfen und an meiner Umfrage teilzunehmen. Dauert nur 5 Min. und wird streng vertraulich behandelt. Es sind eh keine persönlichen Daten anzugeben!! Zu gewinnen gibt's Gutscheine im Wert von insg. 100 €.

 

Hier der Link: http://ww3.unipark.de/uc/Students/5bed/

 

Ich danke allen die mitmachen!!

 

Beste Grüße

Peter_G

 

P.S.: Die Weitergabe des Links ist alles andere als unerwünscht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kranich Air :-) und die 15€ sind sicher auch zufällig.....

 

wobei man LH ebenso wie FR zu Gute halten muss das Sie mit Endpreisen werben. Sowohl das Ticket bei LH beinhaltet bereits im Werbepreis (auf Plakaten, Mails) etc die 15€ Abzocke. Bei FR gibt es wirklich Flüge für 3€, wenn diese beworben werden - inklusive allem was notwendig ist.

 

Verarsche wie dort dargestellt macht doch vor allem Vueling und viele online Reisebüros wie "Expensive-Tickets" die nachträglich nachdem alle Daten eingegeben hat Phantasiegebühren draufschalgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

>>>Bei FR gibt es wirklich Flüge für 3€, wenn diese beworben werden - inklusive allem was notwendig ist.

 

Muahaha, good one.

 

Ich mache mal eine Probebuchung, HHN-STN am 14.1.

 

Erste Anzeige ab 9,99 EUR. Wie schoen.

 

Waehle ich den Flug aus, kommen noch 6 EUR Gebuehr fuer den - nicht vermeidbaren - Check-In dazu. Damit sind wir bei 15,99.

 

Anschliessend muss ich, bevor ich zur Zahlungsseite komme, sechs (!) optionale und natuerlich kostenpflichtige Leistungen von der SMS-Benachrichtigung bis hin zum Mietwagen (!!!) abwaehlen.

 

Auf der Zahlungsseite kommen weitere 5 EUR hinzu, so dass die Summe 20,99 EUR ist, also das doppelte vom Anfangsbetrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...