Zum Inhalt springen
airliners.de

Star Alliance - Seamless Travel


Empfohlene Beiträge

Und zum Schluss möchte ich noch anmerken dass es eine LH-FTL-Karte mittlerweile fast hinterhergeworfen gibt. Wer mit der Karte meint etwas besonderes zu sein....naja, kein Kommentar

 

Sehe ich genauso... selbst der SEN ist seit der AF-Aktion deutlich verwässert.

Die Perks sind selbst beim SEN nur Minimal. Klar, ist es toll, bevorzugt bei Unregelmässigen(Wetterchaos, Annullierungen generell, ...) behandelt zu werden - aber mal ehrlich, wann kommt es denn mal zu Unregelmässigkeiten?

 

Bei knapp 70 Flügen mit der LH-Group hatte ich bisher nicht einmal eine Flugstreichung, keinen Missconnect, noch eine nennenswerte Verspätung über 60 Minuten.

 

Seit der generellen Streichung von Operational Upgrades bei Lufthansa in den günstigen Buchungsklassen kann man den SEN auch vergessen. Ist schon ein Witz, dass LH einen statuslosen Bucher in M bei einer überbuchten Maschine in Eco einem Senator in Buchungsklasse Q für ein OpUp vorzieht... ausser dem Loungezugang, den ich auch sehr schätze habe ich jedenfalls keinen grossen Nutzen vom SEN.

 

Aber nunja, eine freie 4er Bank wie bei meinem letzten BOG-FRA schätze ich ohnehin mehr. Für den sehr seltenen Fall, dass doch mal SENs in niedrigen Buchungsklassen ein OpUp erhalten, komme ich auch dort wohl nicht in den Genuss, bei meinem tollen CAF mit zu nahezu 90% Flügen mit 0,00 Euro Fare+Tax bei LH. :)

 

Das ich als SEN an Bord mal mit Namen angesprochen werde, ist für mich jedenfalls nicht relevant... das bekommen andere Airlines auch hin, ohne Status versteht sich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der generellen Streichung von Operational Upgrades bei Lufthansa in den günstigen Buchungsklassen kann man den SEN auch vergessen. Ist schon ein Witz, dass LH einen statuslosen Bucher in M bei einer überbuchten Maschine in Eco einem Senator in Buchungsklasse Q für ein OpUp vorzieht... ausser dem Loungezugang, den ich auch sehr schätze habe ich jedenfalls keinen grossen Nutzen vom SEN.

 

Wieso ist das ein Witz? Der Reisende in M hat ja ordentlich was fuer den Flug bezahlt... warum stattdessen den vermeintlichen guten Kunden, der sowieso kein Geld ausgibt (Fare 0 plus Tax) pampern?

 

Klingt fuer mich eigentlich logisch...

 

Uebrigens ist der SEN weiterhin sehr hilfreich, wenn man wirklich viel mit der LH Group unterwegs ist und nicht nur die goldenen Kaertchen ueber die ganzen Allianzen hinweg sammelt.

Ist ja der Witz des FFP Status: im realen Leben voellig nutzlos, nur wenn man auf Reisen ist, bringt er was. Und je mehr Zeit in der fliegenden Blechdose der jeweiligen Airline, desto hilfreicher.

 

Ein FFP Status hat nun mal keinen Wert an sich... auch wenn in diversen Forum einen anderer Eindruck erweckt wird.

 

Bzgl. Unregelmaessigkeiten: ich lebe zur Zeit im Ausland, fliege aber oft nach Deutschland - und da geht es mir mittlerweile darum, dass die Reise fluessig verlaeuft, auch wenn der Flug selbst weiterhin Freude macht. Aber ich moechte ankommen und nicht an Flughaefen rumhaengen.

Einige Erlebnisse:

So war mein Langstreckenflug nach Muenchen mal hoffnungslos ueberbucht und ich bekam am Check-In nur noch eine Standby Boardkarte - klar koennte man sich ueber die Denied Baording Compensation freuen, aber mir war es wichtiger, heim zu kommen, statt 1 Tag zusaetzlich irgendwo abzuhaengen. Dank dem goldenen Kaertchen war ich dann doch auf dem Flug. Und das ohne Anstehen, sondern irgendwo in Ruhe ein Kaeffchen getrunken und nach Check-In Schluss lag die Bordkarte bereit.

LX Langstrecke um mehrere Stunden verspaetet. Bevor ich mich ueberhaupt zum Flughafen aufgemacht habe und dort haette warten muessen, bekam ich einen Anruf und swiss bot an, auf den zeitgleichen, aber puenktlichen LH Flug umzubuchen. Und somit war es doch eine fluessige Reise.

Ab und an geht doch mal ein Koffer verloren (bei verspaetungsbedingten Mis-Connections), und jedesmal war der Koffer innerhalb von 12 Stunden dann doch am finalen Ziel.

Waehrend des Fluges bekommt man sein Wunschessen, egal wie weit hinten man sitzt. Solche und aehnliche Kleinigkeiten machen den Flug angenehm.

 

Aber all das ist nur interessant, solange man fliegt. Ach ja, sind rund 300 Fluege mit der LH Group.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...