Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisejahr 2010: Von China bis zur USA [17MB]


jb1991

Empfohlene Beiträge

Nachdem Sickbag seinen tollen Jahresrückblick veröffentlicht hat, da dachte ich, es wird auch einmal Zeit für ein paar Bilder meinerseits um mich für die bisherigen Berichte zu bedanken, welche mir bei der Oragnisation meiner Reisen oft weiterhalfen...

 

Laut Flugstatistik war ich im vergangenen Jahr bei 25 Segmenten ganze 48.758 km mit dem Flugzeug unterwegs. Weitere ca. 4.000 km bewältigte ich mit dem Zug, außerdem folgten noch vereinzelte Auto- und Busfahrten.

 

00bild1.jpg

 

Die erste Reise begann in Berlin-Tegel am 6.März und es sollte zum ersten Mal in die USA gehen, geanuer gesagt nach New York.

 

01cimg9209.jpg

 

02cimg9325.jpg

 

Das Wetter während meines 3-tägigen Aufenthaltes war einfach genial.

 

03cimg9351.jpg

 

04cimg9393.jpg

 

05cimg9657.jpg

 

06cimg9694.jpg

 

Am 9. März hieß es dann leider schon wieder Abschied zu nehmen, aber die nächste Reise wartete ja bereits ...

 

07cimg9877.jpg

 

 

So hieß es bereits am 14. - "Auf nach Frankfurt". Dort wartete mein erster Airbus A340-Flug auf mich, oder anders gesagt ich wartete auf ihn, hatte CA936 nach PVG doch eine gute Stunde Verspätung.

 

Der Flug führte direkt über Moskau (bei Nacht) und am nächsten Morgen über Ulan Baator (Foto siehe unten), ansonsten war der Flug nur davon geprägt, dass man vom Abendessen bis zum Frühstück kein Kabinenpersonal sah ...

08cimg0029.jpg

 

In Shanghai sah ich mir anschließend die typischen Touristenziele, wie den Flaschenöffner, ... an.

10cimg0903.jpg

 

09cimg0247.jpg

 

11cimg1087.jpg

 

Ein Ausflug in Dresdens Partnerstadt durfte aber auch nicht fehlen, so ging es mit dem Zug nach Hangzhou.

 

12cimg0413.jpg

 

13cimg0487.jpg

 

Am Morgen des 19. März hieß es dann schon wieder Aufbruch zum Flughafen und zwar per Taxi, da der erste Transrapid erst um 06.45 Uhr abfuhr, was mir deutlich zu knapp war, schloss der Check-in doch bereits 07.15 Uhr.

 

Diesmal sollte es in Richtung Hongkong gehen, aber aufgrund fehlender Direktflüge bot Air China mir eine Umsteigeverbindung über CTU an, welche die Möglichkeit bat bis zu 24 Stunden in Chengdu zu verweilen. Dies nahm ich nach kurzer Recherche, was es denn alles in Chengdu zu sehen gibt, dankend an.

 

14cimg1178.jpg

Ankunft im Smog von Chengdu

 

15cimg1413.jpg

Panda-Aufzuchtsstation

 

17cimg1609.jpg

 

Am nächsten Morgen folgte dann leider schon der Weiterflug nach Hongkong, aber ein Stopover hätte über 200€ zusätzlich gekostet...

 

18cimg1899.jpg

 

19cimg1913.jpg

Hongkong Flower Show

20cimg2018.jpg

 

21cimg3360.jpg

 

Ein Ausflug auf den Peak durfte natürlich auch nicht fehlen, als ich jedoch nach einigem Warten oben ankam war leider eine ziemlich schlechte Sicht, am Abend wurde sie dann aber zum Glück wieder besser.

22cimg2843.jpg

 

23cimg3051.jpg

 

Es folgte noch ein Tagesausflug nach Macau

24cimg2362.jpg

 

und schließlich das letzte Ziel meiner kleinen Rundreise.

 

Es ging nach Peking und wider Erwarten nicht mit Air China sondern mit einem A321 der Air Macau

25cimg3565.jpg

 

Peking enttäuschte mich dann ein wenig, das einzig Herausragende war für mich der Himmelstempel ...

26cimg3889.jpg

 

... sowie die Wanderung auf der Chinesischen Mauer von Jinshanling nach Simatai.

27cimg4174.jpg

 

28cimg4181.jpg

 

29cimg4307.jpg

 

Nach insgesamt zwei Wochen China hieß es dann leider bereits Abschied nehmen, aber der Reise"marathon" war zum Glück noch nicht vorbei, es folgte noch ein verlängertes Wochenende über Ostern in Sankt Petersburg.

 

30cimg5768.jpg

 

31cimg5894.jpg

Peterhof

 

32cimg5905.jpg

Baden in der Ostsee war leider noch nicht möglich ;-)

 

33cimg5996.jpg

 

34cimg6037.jpg

 

Um alle von Dresden aus angeflogenen innerdeutschen Ziele abhaken zu können folgte im April auch noch ein Tagesausflug mit Cirrus nach HAM, der aber leider ziemlich ins Wasser fiel, aber man kann ja nicht immer Glück mit dem Wetter haben.

 

35cimg6335.jpg

Miniaturwunderland

 

Über Pfingsten folgte dann mit easyJet ein Ausflug nach Madrid.

36cimg0177.jpg

 

37cimg0334.jpg

 

38cimg0495.jpg

 

39cimg0518.jpg

Ich war von Madrid positiv überrascht. Es ist definitiv eine zweite Reise wert.

 

Da ich während des Besuch des A380 in Dresden leider nicht dabei sein konnte, nahm ich die Möglichkeit war bei schönstem Sommerwetter dies in Frankfurt nachzuholen.

 

40dsci2775.jpg

 

41dsci2836.jpg

 

Im August folgte dann auch der nächste innerdeutsche Flug von DRS nach STR mit Tuifly opf Germanwings.

Anschließeng ging es zu einem Tagesausflug nach Basel ...

43cimg1448.jpg

 

... und dann per ICE nach Paris, zum Glück einen Tag vor dem Unglück in der Pfalz.

 

44cimg1885.jpg

 

45cimg1685.jpg

 

46cimg2128.jpg

 

47cimg2169.jpg

 

zurück ging es dann über Karlsruhe

48cimg2229.jpg

 

und mit einer ganz besonderen Umleitung fuhr dann der ICE über den Leipziger Flughafen zurück nach Dresden.

 

Mit der Eröffnung der Linie DRS-MXP von Air Dolomiti ergab sich eine weitere Möglichkeit einen schönen Wochenendtrip zu planen, zwar wurde die Verbindung leider zum 01. September wieder eingestellt, so konnte man allerdings noch zusätzliche Segmente mit Lufthansa sammeln.

So hieß es am 17. September: "Auf nach Mailand!". Aufgrund der Überbuchung von LH1075 nach MUC meldete ich mich freiwillig über Düsseldorf zufliegen und bekam somit den Flug praktisch für umsonst - so müsste es immer sein.

 

49cimg9293.jpg

 

52cimg9601.jpg

 

Es folgte auch noch ein Ausflug zum Lago Maggiore.

50cimg9350.jpg

 

Im November hieß es auch noch die letzte innerdeutsche Verbindung von DRS nach CGN zu testen.

53cimg9981.jpg

 

und das dann auch gleich mit einem Besuch mit der ehemaligen deutschen Hauptstadt zu verbinden.

54cimg0015.jpg

 

Mittlererweile sind wir auch schon im Dezember und es ging zum Skilanglaufweltcup nach Düsseldorf. Dabei lief zum ersten Mal in diesem Jahr etwas richtig schief und ich musste mir aufgrund des fehlenden Fluges ab DRS am Sonntagmorgen ab LEJ fliegen. Jedoch machte mir die DB einen Strich durch die Rechnung und ich musste das letzte Stück mit dem Taxi zurücklegen, was den Ausflug um 40% verteuerte.

 

55cimg0130.jpg

 

56cimg0194.jpg

 

Nach Weihnachten folgte dann der letzte Ausflug und es ging nochmals Richtung Italien, diesmal nach Neapel.

 

57cimg0418.jpg

 

58cimg0621.jpg

 

59cimg0786.jpg

 

60cimg0795.jpg

 

Eigentlich sollte noch ein Ausflug nach Ischia folgen, doch verpassten wir die Fähre, so ging es eben mit der nächsten nach Procida:

62cimg0949.jpg

 

Mittlererweile sind wir schon beim 31. Dezember angelangt und die "Independence of the Seas" war zu Gast in Neapel. Ein letztes Highlight des vergangenen Jahres.

 

63cimg1067.jpg

 

Abschließend noch eine kleine Einschätzung zu den Reisezielen:

Am meisten überrascht war ich von Neapel, hört man doch in den Nachrichten sonst nichts Positives. Auch Madrid und Hangzhou überzeugten mich, wohingegen ich sowohl von New York als auch von Peking, im speziellen von der Verbotenen Stadt doch enttäuscht war.

 

Ich hoffe ihr hattet Freude beim Lesen und Anschauen der Bilder. Nun hoffe ich nur noch, dass das anstehende Jahr genauso interessant bzw. noch interessanter wird wie das vergangene um wieder ein paar schöne Bilder einstellen, als auch tolle Reiseberichte von euch lesen zu können.

 

Vielen Dank jb1991.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder die aufgehen sind sehr schön.

 

Mir ist nur unbegreiflich warum Du 20 MB auf eine Seite knallst? Wenn Du schon meinst über 60 Bilder in einer Dateigröße von durchweg 350 KB reinsetzen zu müssen, solltest Du zumindest so fair sein und auf den riesigen Download von 20 MB im Titel Deines Berichts hinzuweisen, da ein evtl. Betrachter vorher nicht weiß was er zuerwarten hat wenn er Deinen Bericht anklickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, das hier gehört nicht in diesen tollen Bericht aber mir ist aufgefallen, dass sich hier in diesem Forum (fast) alle über große Bilddateien beschweren. Bei mir öffnen sich alle Bilder innerhalb von Sekunden (selbst in Sickbags total bildlastigen Bericht). Ich habe einen 16000er Anschluß aber so etwas ist doch normal heute, 6000 ist doch das Mindeste, oder? Wenn ich mit 16000 nur ein paar Sekunden warte, dann dürften es mit 6000 nur ein paar Sekunden weniger dauern.

 

Oder verstehe ich etwas nicht richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, das hier gehört nicht in diesen tollen Bericht aber mir ist aufgefallen, dass sich hier in diesem Forum (fast) alle über große Bilddateien beschweren. Bei mir öffnen sich alle Bilder innerhalb von Sekunden (selbst in Sickbags total bildlastigen Bericht). Ich habe einen 16000er Anschluß aber so etwas ist doch normal heute, 6000 ist doch das Mindeste, oder? Wenn ich mit 16000 nur ein paar Sekunden warte, dann dürften es mit 6000 nur ein paar Sekunden weniger dauern.

 

Oder verstehe ich etwas nicht richtig?

 

Naja, das nicht Jeder einen 16.000 DSL hat und das DSL abhängig vom Wohnort, bzw. von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ist, wirst auch Du wissen. Und da das Internet nicht nur auf Deutschland beschränkt ist und viele auch aus anderen Ländern hier reinkommen, bei denen es gar kein DSL gibt wirst sicherlich auch noch verstehen. Die Besonderheiten von mobilen Internetzugängen müssen wir auch nicht aufzählen.

 

Darüber hinaus geht es aber auch nicht nur um die Downloadzeit, es ist schlichtweg eine Zumutung, sich 20 MB auf den Rechner laden zu müssen, nur weil man eine Seite angeklickt von der man ja vorher nicht weiß was einen erwartet. Wenn jemand meint unbedingt solch eine riesige Datenmenge den Betrachtern zumuten zu müssen, soll er doch einfach die Betrachter vorher in dem Titel darauf hinweisen. Es dürfte doch kein Problem sein z.B. "20 MB" in den Tiel zu schreiben.

 

Das es doch auch anders geht beweisen doch auch hier eingestelle Tripreports mit von weniger als 0,5 MB, bei denen einfach Vorschaubilder zu den Bildern in Originalgröße verlinkt sind. Wie gesagt ergibt sich für den Betrachter nur das Problem, wenn im Titel des Berichts nicht darauf hingewiesen wird, dass er es einfach vorher nicht weiß. Wer sich also nicht der Gefahr ausetzen will einen 20 MB- oder sogar 200MB-Bericht anzuklicken, der kann sich hier auch nicht mehr die o,5 oder 1MB-Berichte angucken. Was wiederum unfair zu den Tripreporten ist, die sich die zusätzliche Arbeit machten.

 

Außerdem hängt das Ganze ja nur von etwas gutem Willen ab, ein qualitativ hochwertiges Bild in der Größe von 640x480 muss die Dateigröße nicht höher als 50KB sein. Geh z.B. mal auf folgende Seite mit dem Ryanair-Nikolaus-UFO-Bild:

http://www.ryanair.com/de/nachrichten/besu...lot-sichtet-ufo

Die Dateigröße ist ganze 13KB. Hat das Bild eine schlechte Qualität?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das nicht Jeder einen 16.000 DSL hat und das DSL abhängig vom Wohnort, bzw. von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ist, wirst auch Du wissen. Und da das Internet nicht nur auf Deutschland beschränkt ist und viele auch aus anderen Ländern hier reinkommen, bei denen es gar kein DSL gibt wirst sicherlich auch noch verstehen. Die Besonderheiten von mobilen Internetzugängen müssen wir auch nicht aufzählen.

 

Dann sollte man doch bitte so schlau sein und sich Reiseberichte nur von einem schnellen Internetzugang ansehen und nicht vom iPhone aus im Wartebereich des Flughafens von Colombo, zumal der Titel dieses Reports auf viele Bilder schliessen lässt und Sickbag in seinem Titel bereits 215 Pics angekündigt hat.

 

Den Download der 20 MB kannst du auch jederzeit abbrechen wenn du kein Bock drauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man doch bitte so schlau sein und sich Reiseberichte nur von einem schnellen Internetzugang ansehen und nicht vom iPhone aus im Wartebereich des Flughafens von Colombo, zumal der Titel dieses Reports auf viele Bilder schliessen lässt und Sickbag in seinem Titel bereits 215 Pics angekündigt hat.

 

Den Download der 20 MB kannst du auch jederzeit abbrechen wenn du kein Bock drauf hast.

 

Zum einen kann man den Download des Browsers während der Downloadzeit nicht abrechen, zum anderen sagt die Anzahl der Bilder gar nix, wenn man die Dateigröße der Bilder nicht kennt. Wie gesagt kann ein Bild 20 KB oder auch 1000 KB haben, wofür es für beides hier bei den Tripreports Beispiele gibt.

 

Natürlich kann jeder doch seinen Tripreport verfassen wie er es möchte, ich bitte doch nur drum auf die Downloadgröße in MB im Titel hinzuweisen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kann man den Download des Browsers während der Downloadzeit nicht abrechen

[...]

Natürlich kann jeder doch seinen Tripreport verfassen wie er es möchte, ich bitte doch nur drum auf die Downloadgröße in MB im Titel hinzuweisen.

 

Ich habe jetzt die Größe im Titel ergänzt, trotzdem verstehe ich nicht, wieso du den Websitedownload nicht abbrechen kannst, wenn es dir zu viel wird. Sowohl Mozilla Firefox, der Internet Explorer als auch andere Browser bieten dafür eine extra Schaltfläche. Vielleicht solltest du dir bevor du hier drei Kommentare verfasst und dich über den zu langen Download beschwerst einfach mal jeden Button in deinem Browser ausprobieren.

 

Desweiteren finde ich es immer wesentlich angenehmer die Bilder direkt anzuschauen, als jedes Foto zu verlinken es nochmals in Orginalgröße zu laden, bei solchen Reiseberichten verliere ich die Lust und habe es deshalb bewusst nicht so eingestellt.

Wenn du einen Reisebericht verfasst kannst du ja dann Bilder mit 13kb zum Download bereitstellen und sie zusätzlich noch verlinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren finde ich es immer wesentlich angenehmer die Bilder direkt anzuschauen, als jedes Foto zu verlinken es nochmals in Orginalgröße zu laden, bei solchen Reiseberichten verliere ich die Lust und habe es deshalb bewusst nicht so eingestellt.

Wenn du einen Reisebericht verfasst kannst du ja dann Bilder mit 13kb zum Download bereitstellen und sie zusätzlich noch verlinken...

 

 

100% Zustimmung.

Ich mag die Berichte in denen ich jedes Bild anklicken muss auch nicht lesen!

Ich find es super wie du es gemacht hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Größe im Titel ergänzt, trotzdem verstehe ich nicht, wieso du den Websitedownload nicht abbrechen Desweiteren finde ich es immer wesentlich angenehmer die Bilder direkt anzuschauen, als jedes Foto zu verlinken es nochmals in Orginalgröße zu laden, bei solchen Reiseberichten verliere ich die Lust und habe es deshalb bewusst nicht so eingestellt.

 

Ich stimme Dir zu! Reiseberichte bei denen man die Bilder nicht gleich ordentlich sieht, sind eine Qual und werden von mir nicht gelesen. Die hier genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen - bei mir sehe ich alles innerhalb von Sekunden.

 

Der Download kann übrigens abgebrochen werden. Warum es einer "Warnung" in der Überschrift bedarf ist mir daher ein Rätsel.

 

Im Übrigen ein toller und interessanter Beitrag mit sehr schönen Bildern, den wir hier nicht mit Nebensächlichkeiten zerreden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da haste du ja wirklich ein wunderbares Jahr mit 'ner Menge anständiger Flüge gehabt. Da kann man ja richtig gespannt sein, was 2011 für dich bereithalten wird.

 

Wegen der Bildergröße auch von mir Entwarnung: Tripreport haben grundsätzlich immer Bilder. Wer so einen Thread anklickt, sollte wissen auf einem zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, sehr schoene Eindruecke von einem aufregenden Jahr 2010 ?!

zu den Fotogroessen, da bin ja auch ich schon Taeter gewesen und zwar derartig, dass es mir mehrmals meinen eigenen Computer zerschossen hat.

Grundsaetzlich sollte man, wenn man das Forum direkt nutzt, die Fotos nicht groesser als 90-110kb machen, gerade wenn eine groessere Anzahl zu betrachten sind.

 

Letztlich ist das Problem eh, dass das Erstellen von Tripreports aufgrund des hostings der Photos sehr aufwendig ist und zu Fehlern einlaedt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...