Zum Inhalt springen
airliners.de

Neubestellungen 2011: Boeing


marcfly

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Rückschlag für Airbus

Delta vor Kauf von 100 Boeing

Nach diversen Großaufträgen hat die EADS-Tochter Airbus nun wohl einmal das Nachsehen gegen den US-Konkurrenten Boeing. Die US-Fluggesellschaft Delta plant die Anschaffung von 100 Fliegern und nach einem Agenturbericht soll es die 737 sein.

 

n-tv

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückschlag für Airbus

Delta vor Kauf von 100 Boeing

Nach diversen Großaufträgen hat die EADS-Tochter Airbus nun wohl einmal das Nachsehen gegen den US-Konkurrenten Boeing. Die US-Fluggesellschaft Delta plant die Anschaffung von 100 Fliegern und nach einem Agenturbericht soll es die 737 sein.

 

n-tv

 

genau das Gegenteil wird der Fall sein, die lachten sich in Toulouse kaputt, dass "the big" nur 100 fix bestellt, wo man von 200 plus 100 Optionen aufgrund der Grösse hätte ausgehen können. Da wird Airbus irgendwann noch etwas abbekommen, jede Wette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Der 757-Ersatz ist jetzt abgefrühstückt. Die anderen 100 sollen die Flugzeuge unterhalb 757 ersetzen, heisst also DC9, MD80, A319, A320. Da gerade weitere MD90 eintrudeln, läßt sich Delta damit Zeit. Ich denke da wird es um CSeries sowie auf die neue 737-8 und 737-9 herauslaufen. Es macht keinen Sinn, da jetzt noch mit diesen Neos anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand verraten, warum Air Austral für die Strecke Paris-Mayotte 2 777-200 LR kauft? Das sind doch nur schlappe 8016 km, die schafft doch jede andere 777 auch, oder?

 

Mit der LR-Version kann man ja schon fast hin und zurück fliegen ohne zu tanken..naja, theoretisch.

 

Ich weis natürlich nicht was UU so an Fracht hat und wie schwer die dann üblicherweise ist, aber man kann die LR natürlich auch in einem gewissen Umfang anstatt mit Sprit -und somit Reichweite- alternativ auch mit Payload ausladen.

 

Gruß

 

Patsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Keine neue Order.

TK hat am 08.03.2010 10 x B738 und 10 x B739ER sowie am 31.03.2011 10 x B738 und 5 x B739ER bestellt. Zusammen also 20 x B738 und 15 x B739. Die ersten Flieger der 2010 Bestellung werden schon im kommenden November ausgeliefert.

http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1106

http://boeing.mediaroom.com/index.php?s=43&item=1687

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...