Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Nassau - incl Bahamasair 737-200


HLX4U

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich befinde mich zur Zeit auf einem fast 3 wöchigen Florida-Trip und da ich zur Zeit krank im Bett liege ( den Klimaanlagen sei dank ), ist auch Zeit vorhanden das eine oder andere bisher erlebte zu Papier zu bringen.

 

Als Vorgeschmack 

nassau059.jpg

 

Wenn man ausnahmsweise mal nicht 4 bis 5 Tage fliegt sondern länger überlegt man sich natürlich was man neben Erholung noch so alles machen kann. Ganz ohne fliegen geht es natürlich nicht;-). Also was liegt näher als das Flugfeeling mit einer Boeing 737-200 während eines Daytrips auf die Bahamas zu erleben. Ich entschied mich bei einem Preis von rund 150 Euro dazu und sollte es auch nicht bereuen.

Bahamasair betreibt neben 5 Dash8 auch 2 von den geliebten Donnerschweinchen, Baujahr 1982, ursprünglich mal an Hapag-Lloyd ausgeliefert. So fand ich mich also am Morgen des 27. Dezember im Terminl 3 des Fort Lauderdale Airports ein. Parken kostet dort übrigens 15 Dollar für einen ganzen Tag, fair wie ich finde. Die Schlange am Schalter war nicht sehr lang, ca 20 Leute vor mir. Trotzdem dauerte es mal eben 45 Minuten bis ich an der Reihe war. Merke…bei Bahamasair früh erscheinen;-). Ich bekam sogar noch einen Platz hinten rechts, passend zur Sonnenstellung an diesem Morgen. Es gibt übrigens kein free-seating aber es gibt auch kein onlinecheckin etc. Das Gate E1 war dann noch von einer US 734 blockiert. Alle Flüge nach CLT, PHL und DCA waren an diesem Morgen fett verspätet, fanden aber statt. Die C6-BFW landete dann auch fast pünktlich und 20 Minuten später fing dann auch das Boarding an. Der erste Eindruck war durchaus ok. Klar, ein 28 Jahre alter Jet glänzt auch von der Kabine her nicht mehr aber die Sitze waren soweit ok und und die Gurtlänge auf die typische Leibesfülle der Inselbewohner abgestimmt;-).

 

Mit nur 20 Minuten Delay, voll ausgelastet, gings dann auf der 27R los bei starken Winden dieser Tage hier in Florida, welche sich aber nicht so bemerkbar machten wie ich dachte. Nach dem Start dann eine 180 Grad Rechtskurve über die Küste mit direkten Kurs auf Nassau. Flugzeit war ca 30 Minuten da auch in Nassau aufgrund der Windsituation etwas gekurvt werden musste. Nach der Landung dann der recht kernige Sound des Umkehrschubs.

 

Takeoff in Fort Lauderdale mit schönem Blick bis zur Küste

 

Die Landung in Nassau mit nettem Kommentar der Düse nach der Landung ;-)

 

nassau003.jpg

 

nassau009.jpg

 

nassau011.jpg

 

nassau018.jpg

 

nassau022.jpg

 

 

Bezüglich Einreise auf die Bahamas muss auch ein kurzes Formular ausgefüllt werden, war aber alles sehr zügig und unproblematisch. Aktuell erhält Nassau gerade ein neues internationales Terminal bei dem ein Flugsteig sogar A380-fähig sein wird ( Virgin? ). In die Stadt kommt man nur mit dem Taxi zu einem Festpreis von 27 Dollar, für die Länge der Fahrt aber durchaus ok. Die nette Fahrerin erzählte mir dann das an dem Tag gerade „something like Karneval“ stattfindet….und alle Geschäfte geschlossen seien. Na super dachte ich…

Nachdem sie mich dann am Anfang der Bay Street ausgeladen hatte marschierte ich erstmal Richtung Anlegestelle der großen Ausflugsschiffe. Wird hier sehr viel beworben…Kurze Kreuzfahrt, Buffet..eine Nacht Nassau ab 129 Dollar….;-). Die Reste des Umzuges waren auch noch zu sehen in Form von auf der Straße liegenden Resten der Kostüme bzw der Umzugswagen. Die Geschäfte waren natürlich tatsächlich alle dicht. Mein primäres Ziel war das Atlantis-Hotel. Meine Tante bei der ich aktuell hier in Fort Myers wohne meinte das ich mir das unbedingt ansehen müsste wenn ich schon nicht drin wohne. Naja auf dem Weg die Brücke rüber zu der vorgelagerten Insel wäre ich beinahe weggeflogen so stark windete es. Das Hotel an sich ist natürlich spektakulär, alleine schon von der Bauart aber erst Recht von innen. Allerdings würde es aus meiner Sicht eher nach Las Vegas als nach Nassau passen… Ich trank meinen bis dahin teuersten Starbucks-Kaffe, schlenderte was durch die einzelnen Teile des Hotels mit seiner Vielzahl an Korridoren und verschwand dann wieder über die Brücke ans „Festland“ um mich im Hinterland von Downtown Nassau etwas umzusehen. Auch dort war soweit alles dicht, kaum ein Mensch auf der Straße. Also wieder zurück ins Zentrum wo ich eigentlich im Hardrock Cafe was essen wollte…aber…auch die hatten bis 17 Uhr geschlossen. Also musste Sbarro herhalten mit nem Stück Pizza bevor ich mich per Taxi wieder auf den Weg zum Airport machte. Der gesprächige Fahrer erzählte mir dann das es für die gut 200.000 Einwohner der Insel viel zu viele Taxis gäbe und sie viel mehr Besucher aus Europa bräuchten;-).

 

Blick von der Brücke auf das Atlantis…und Ihr könnt hören wie stark der Wind war

 

nassau023.jpg

 

nassau025.jpg

 

nassau028.jpg

 

nassau035.jpg

 

nassau037.jpg

 

nassau038.jpg

 

nassau041.jpg

 

Was es alles gibt

nassau042.jpg

 

Ob die rechte Schwester ihrem Nachnamen alle Ehre macht muss jeder selbst entscheiden ;-)

nassau044.jpg

 

nassau047.jpg

 

nassau049.jpg

 

nassau051.jpg

 

 

Mein Flug sollte eigentlich erst um 1830 Uhr gehen. Ich schlug um 15 Uhr auf und da um 1545 Uhr die vorherige Maschine nach FLL ging bot man mir einfach an diese zu nutzen was ich natürlich annahm. AN der Ausreise was direkt die Einreise in die USA ist ( mit US-Personal etc ) erzählte mir der Beamte auf deutsch dann noch von seinem Army-Aufenthalt in Deutschland. War ja ganz nett aber ich hatte doch keine Zeit…;-). Naja, Boarding startete dann auch pünktlich. Leider war es wieder die C6-BFW, hätte gerne noch die zweite 200er gehabt. Wohl wie immer ging nebenan bei der Jetblue nach FLL alles schneller aber egal…der ERJ190 hat ja nun bei weitem nicht so einen tollen Sound wie die 732;-). Der Flug verlief dann auch ruhig und war schon nach 25 Minuten vorbei. Beim Überflug über Bimini erzählte der Capt dann auch ne ganz nette Story dazu…ob sie stimmte keine Ahnung;-).

 

Landung in Fort Lauderdale mit sowas von geilem Sound nach dem Aufsetzen

 

nassau054.jpg

 

nassau055.jpg

 

nassau061.jpg

 

Fazit: Bahamasair 737-200 war geilo, Nassau an sich eher unspektakulär, bei dem Wetter nicht so angenehm. Aber die beiden Flüge warens wert;-).

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

 

nassau063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal gute Besserung! yeap, du sprichst mir aus der Seele- Glückwunsch!

 

War dieses Jahr in Mexico und was kann man auch noch ausser Strand und Sonne haben?! Magnicharters B737-200! :D

 

Und das beste daran, der Pilot hatte sich mit einer B737-300 der Magnicharters ein Rennen geliefert (flogen mit 5 Minuten unterschied voneinander ab). Wir waren dann prombt auch die ersten in Monterrey- aber leider viel zu schnell. Was zur Folge hatte, dass bei fast leerer Maschine die "thrust reverser" nach der Landung voll ausgenutzt wurden und wir auf den "Piano-Keys" erst zum stehen kamen... Hammer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...