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airliners.de

Bestellabsichten und Gerüchte 2011


marcfly

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"If the impasse can’t be resolved “we will say bye-bye” to the deal, he warns Airbus."

 

Ein echter Sympath, der gute Mann. Zeugt von exzellentem Stil sowas öffentlich, sogar vor versammelter Boeing Mannschaft zu verkünden.

 

Der gute Herr hat ja das gleiche schon mehrfach mit Boeing gemacht... Die hat er ja auch scharf für die 787 Verschiebungen kritisiert...

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der Rabatt war scheinbar noch nicht gross genug und Airbus wird aufgrund der fantastischen Verkaufszahlen (zumindest beim NEO) nicht einen Spezialpreis machen wollen.

 

Was bleibt Al Baker übrig, als Publicity zu machen um den Druck zu erhöhen, so kennt man ihn.

Kaufen wird er doch, jede Wette...

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  • 3 Wochen später...
Pegasus will laut Hurriyet nächstes Jahr im Februar eine Order von 100 Flugzeugen mit Lieferung ab 2016 abgeben. Die Airline sei kurz vor der Entscheidung zwischen dem A320neo und der B737MAX.

 

Link (tuerkisch): http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/19475522.asp

Sieht ähnlich aus, wie bei flyDubai, große B737-Flotte, deshalb sind die Chancen auf A32Xneo ziemlich gering, außerdem könnte man bei der B737max noch einer der ersten Kunden sein !

Allerdings fände ich es super, wenn die Airbus A32X kaufen würden !

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EK will weitere A380

http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/...ere-a380-/25961

 

Ende nächsten Jahres wird EK schon 1/3 ihrer 90 A380 (sollen alle bis 2017 ausgeliefert werden) haben. Da das Wachstum auch nach 2017 weiter gehen soll, wäre eine Bestellung nur logisch.

 

naja mal abwarten, viele Routen kann man gar nicht mit A380 fliegen, da man keine Genehmigungen hat oder der Flughafen einfach nicht A380 tauglich ist. Die ersten Maschinen werden wahrscheinlich die Flotte schon wieder verlassen bis die letzte der 90 maschinen ausgeliefert sein wird.

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Es werden auch zukünftig eine Vielzahl von Airports weiter ausgebaut bzw. neu gebaut. Derzeit gibt es noch einige Airports, die A380 tauglich sind und noch nicht von EK und Co. mit A380 bedient werden. Zu diesen Airports kann der A380 auch 2x oder 3x täglich eingesetzt werden.

 

Weitere Airlines (denke da an TK, IB, LATAM, CA, UA) werden irgendwann A380 ordern und somit müssen weitere Airports in der Welt den A380 abfertigen können, um weiterhin in der 1. Liga mitspielen zu können als auch das z.T. rasant steigende Passagieraufkommen bewältigen zu können. Auch wird es nach und nach weitere Landerechte bzw. A380-Genehmigungen geben. In Indien und China denke ich wir dies der Fall sein, wenn einheimische Carrier wie Kingfisher oder CZ ihre ersten Stückzahlen an A380 haben und diese auch international nutzen. Somit haben beide Seiten (LH, EK, ... - Kingfisher, CZ) den A380 und "kämpfen" mit gleichen Waffen.

 

Ob DUS und HAM jemals den A380 sehen werden, muss man abwarten, aber AMS, FRA oder BER sind nicht aus der Welt.

 

Wenn EK Ziele wie LAX, SFO, GRU oder MEL täglich mit A380 bedienen wird, reicht auf Grund der Länge und der Flugzeit 1 A380/Strecke nicht aus. Da irgendwann nicht nur 1 sondern 2 tägliche Flüge mit A380 zu diesen Zielen kommen werden bzw. auch andere längere Strecken wie IAH, SEA, GIG, EZE, BNE, PER, KIX, NRT mit A380 bedient werden, kann man sich ausrechnen wie viele A380 nur für diese Strecken gebraucht werden.

 

 

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  • 3 Wochen später...

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