Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellabsichten und Gerüchte 2011


marcfly

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

CX will 14 weitere B77W bestellen

Meanwhile, Aspire Aviation has learned that Cathay Pacific will sign a contract with Chicago-based airframer Boeing to purchase 14 additional 777-300ERs in May, bringing the total of 777-300ERs on order and operated by Cathay to 60.

http://www.aspireaviation.com/2011/04/25/c...new-leadership/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
??? Was ist/wäre denn das für eine Flottenpolitik???

 

Wäre man mit einer Umstellung auf eine reine Boeing Flotte, wo ja in Seattle noch über 50 single aisles ausstehen, nicht besser gefahren? Okay, harmoniert nicht so sehr mit HG, aber wo liegt der Sinn bei einer solchen Bestellung?

 

In der aktuellen Flug Revue wird genau diese Frage im Bezug auf Turkish Airlines auch gestellt, die ebenfalls sowohl große 737NG als auch A32x Teilflotten hat. Da heißt es sinngemäß "ab 50 Stück hat Vereinheitlichung praktisch keine Vorteile mehr, bei beiden zu kaufen aber schon".

 

Gruß

Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade über Twitter eingetroffen:

 

 

 

17 B747-8I Bestellungen von 2 nicht genannten Kunden!

 

30 A32XNeo + 11 Options Skandinavian Airlines

 

Warum sind das "Bestellabsichten und Gerüchte"? Für mich sind die orders fix, SAS hat übrigens konkret A320neo bestellt (nicht -Familie).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die ja soweit ich weiß bei der Swiss-Order noch 30 Optionen hatten!

Wobei aber auch noch 24 Avros beo SN rumfliegen, macht mit den derzeit noch 10 bei CLH und 20 bei Swiss eine Summe von 54 Maschinen. LH hat 30 feste Bestellungen und 30 Optionen für die CS100 abgegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, sind auch noch ein paar E-Jet Ablieferungen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ja glaube ich noch nicht ganz fest steht ob es die CS100 oder CS300 wird. Die CS300 könnte auch als Ersatz für die B735 da sein. Dürfte von der Kapazität her sich ziemlich decken. In einem Interview war ja auch mal zu hören, dass man zum Beispiel die CS300 eventuell auch der A319 vorziehen würde, da man bei vielen Routen, die von einer A319 geflogen werden, die Reichweite der A319 nicht brauchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...