Zum Inhalt springen
airliners.de

alternative zu ltur für kurzfristig und günstig?


Empfohlene Beiträge

hey, ich frag mich gerade, ob es neben ltur-lastminute noch andere anbieter von sehr kurzfristigen sehr günstigen flügen (ggf. auch inkl. hotel) gibt?

 

außerdem: scannen die großen anbieter wie opodo, weg.de, expedia etc. eigentlich alle die gleiche datenbank oder lohnt es sich alle möglichen anbieter durchzusuchen?

 

ich gucke gerade etwas blöd aus der wäsche, weil ich für ende januar urlaub eingereicht hab und irgendwie nix günstiges finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Frage kann man so leicht nicht beantworten.

 

Also L-tur (TUI-Konzern) hat eine eigene Datenbank und bietet ausschließlich eigene Reisen an. Kapazitäten (Hotel und Flug)werden aber auch bei anderen Veranstaltern aufgekauft und dann unter L-tur vermarktet. Einige (nicht alle !) L-tur Angebote findest du dann auch bei "unabhängigen" Anbietern.

 

opodo / weg / ab in den Urlaub u.s.w. sind Ansich keine Veranstalter. Alle greifen mehr oder weniger auf die gleichen Daten der Reiseveranstalter zurück. Hier werden Reisen der Veranstalter nur vermarktet. Einige Angebote laufen zwar unter eigenem Namen, sind aber dennoch Fremdleistungen. Hier wird preislich kein Unterschied erkennbar sein, außer du findest irgendeine "Geld zurück" Aktion, die es hin und wieder mal gibt. (siehe "Rabattaktionen")

 

Mein Tipp wenn es günstig sein soll, und du etwas flexibel bist: getrennt buchen ! Such dir einen günstigen Flug in dein Feriengebiet und dann bei einem Anbieter unter "Eigenanreise"(!) ein Hotel. Ist dann natürlich ohne Transfer. Oft (natürlich nicht immer !) kannst du für das ersparte Geld vor Ort locker einen Mietwagen für den ganzen Urlaub bekommen , oder zum Hotel mit dem Taxi fahren. Im Hotel selbst hast du die gleichen Leisungen wie die "Paketbucher".

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den passenden günstigen Flug gefunden hat, kann man bei www.hrs.de nach einem günstigen Hotel suchen.

Im Juni haben wir hier zu den günstigen Flügen mit Ryanair (Gran Canaria zu 45 EUR retour) ein Appartment zu 21 EUR am Tag gefunden.

Damit hat der 10-tägige Urlaub zu zweit 155 EUR pro Person (ohne Verpflegung) gekostet..

Pauschal kommt man auch bei Superschnäppchen und mit Gutschein seltenst auf so einen Preis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wenn man den passenden günstigen Flug gefunden hat, kann man bei www.hrs.de nach einem günstigen Hotel suchen.

Im Juni haben wir hier zu den günstigen Flügen mit Ryanair (Gran Canaria zu 45 EUR retour) ein Appartment zu 21 EUR am Tag gefunden.

Damit hat der 10-tägige Urlaub zu zweit 155 EUR pro Person (ohne Verpflegung) gekostet..

Pauschal kommt man auch bei Superschnäppchen und mit Gutschein seltenst auf so einen Preis..

 

Danke für die Inspiration !

Soeben gebucht:

Gran Canaria für Ende Feb. / 3 Tage Las Palmas + 4 Tage Beachhotel im Süden) (Flug L-tur/Hotels 5 vor flug) für gerade mal 240 Euronen.

Winter raus, Sonne rein ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...