Zum Inhalt springen
airliners.de

Aircraft Maintenance Licence beantragen?


Kaule266

Empfohlene Beiträge

Für die Cat A wird generell kein Musterlehrgang gefordert und wenn vorhanden, ändert das auch ncihts an deinen Rechten/Pflichten, allerdings unterscheidet die CAT A eben in Flugzeug mit Turbinen-Triebwerk, Flugzeug mit Kolbenmotor, Hubschrauber mit Turbinen-Triebwerk und Hubschrauber mit Kolbentriebwerk.

 

 Das sollte man vorher natürlich schon wissen :D

 

 Eine Cat B ohne Mustereintrag soll wohl möglich sein, seh ich aber wenig Sinn drin, ausser sich vieleicht die Kosten für erst Cat A und dann Cat B zu sparen. Bei kleinen Flugzeugen die nicht als komplex gelten (und das sind wirklich nur kleine Flugzeuge) kann man den Musterlehrgang wohl durch irgendwelche praktische Erfahrung ersetzten, aber ein Eintrag muss dennoch in der AML erfolgen.

 

 Aber selbst die Cessnas ala 152 und aufwärts benötigen zumindest ein Group-Rating, alles darüber ist dann sowieso nur mit extra Typerating möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...