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Aktuelles zur Swiss


TobiBER

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Wenn man die Q-Zahlen 2015 liest, kann man sehen welche Cash Cow die Swiss für die LH-Gruppe darstellt. Während die übrigen Gruppengesellschaften, im besonderen die AUA  im "roten Bereich" liegen, brachte es die Swiss fertig einen Q-Gewinn von CHF 51 Mio zu erzielen.

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Auch 2014 war LX die absolute cashcow der LHG.

 

JNB würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen, nur eine Schätzung meinerseits wie die T7 die 343 ablösen werden.

GRU LX92/93 , LAX LX40/41, SFO LX38/39, PVG LX188/189, oder NRT LX160/161, danach HKG oder JNB

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Auch 2014 war LX die absolute cashcow der LHG.

 

JNB würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen, nur eine Schätzung meinerseits wie die T7 die 343 ablösen werden.

GRU LX92/93 , LAX LX40/41, SFO LX38/39, PVG LX188/189, oder NRT LX160/161, danach HKG oder JNB

Ich denke eher, dass mit der ersten T7 am Morgen eine Destination in Europa (z.B. FRA/DUS) geflogen wird und dann am Mittag YUL oder JFK. JNB oder ein anderer sehr langer Flug wird es sicher nicht wegen des Crewtrainings.

 

Grüsse,

Karl

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Karl, es ist durchaus denkbar das LX die T7 kurzfistig zwecks Training anders einsetzt, aber grundsätzlich wird diese Einführung nicht so lange dauern wie die der A388 bei BA die damit nach FRA geflogen sind.

GRU ist wohl die vordringlichste Strecke auf der man mehr Kapazität verkaufen kann als man im Moment hat, daher wird es Sinn machen die T7 auf den wirklich langen Strecken einzusetzen spart Sprit und man erhöht die Kapazität.

Die langen Strecken benötigen aber alle jedoch 2 Maschinen fix geplant, die sich zeitlich ergänzen, daher tippe ich für die ersten4 auf ZRH-GRU-ZRH, und ZRH-LAX-ZRH  

SFO wäre da noch als Alt für den Umlauf denkbar.  

 

Abwarten, aber LX macht alles richtig was die Zahlen immer wieder belegen. 

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GRU ist wohl die vordringlichste Strecke auf der man mehr Kapazität verkaufen kann als man im Moment hat, daher wird es Sinn machen die T7 auf den wirklich langen Strecken einzusetzen spart Sprit und man erhöht die Kapazität.

Die langen Strecken benötigen aber alle jedoch 2 Maschinen fix geplant, die sich zeitlich ergänzen, daher tippe ich für die ersten4 auf ZRH-GRU-ZRH, und ZRH-LAX-ZRH  

SFO wäre da noch als Alt für den Umlauf denkbar.

Die erste Strecke soll angeblich JFK sein.

http://www.ch-aviation.com/portal/news/36552-swiss-global-applies-for-us-traffic-rights

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Was passiert mit den SWISS Strecken (z.B. BSL-HAM) - sollen die von Eurowings übernommen werden? Oder wird die Eurowings komplett neu aufgestellt?

 

Als Nutzer der Strecke HAM-BSL ist mein jetziger aktueller Stand, das Eurowings HAM - BSL Direkt nicht aufnimmt.Eurowings bietet die Route nur über Düsseldorf jetzt an, aber das ist wahrlich keine Alternative. Ungünstige Flugzeiten, viel Zeitverlust.

LX bietet nur das Routing über ZRH + Bahn als Alternative ab 01.06.2015 an. Das wird die Kundschaft aber sicherlich nicht annehmen, sondern EZY nutzen, was sicherlich auch die Preise nach oben treibt. Fraglich ist auch, wenn LX die C-100er bekommt, ob BSL dann wieder reaktiviert wird. Die Kostenbasis wäre dann ja günstiger, aber ob LX das wagt?

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Diese wird wohl auch im Januar eintreffen und fürs Line Training genutzt werden, aber wirklich in den Einsatz werden Sie wohl  mit der Lieferung der JNB gehen, da Sie eigentlich für Routen geplant sind die 2 Maschinen erfordern.

Das Aufkommen HAM-BSL kenne ich nicht aber die alternativen mit der Gruppe via FRA oder MUC dauern mindestens 3,5h , mit dem Flugzug via ZRH sind es 4,5. Günstig ist dies sicher nicht, für viele evtl ein Verlust, aber wenn die Stecke rentabel gegen EZY zu fliegen wäre würde man Sie nicht einstellen.

Ich glaube auch nicht an eine Neuauflage mit der CS.

Die eingefleischten m&m members nehmen evtl. auch den Umweg und die längere Reisezeit in Kauf um nicht mit EZY zu fliegen.  

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Das Aufkommen HAM-BSL kenne ich nicht aber die alternativen mit der Gruppe via FRA oder MUC dauern mindestens 3,5h , mit dem Flugzug via ZRH sind es 4,5. Günstig ist dies sicher nicht, für viele evtl ein Verlust, aber wenn die Stecke rentabel gegen EZY zu fliegen wäre würde man Sie nicht einstellen.

Ich glaube auch nicht an eine Neuauflage mit der CS.

Die eingefleischten m&m members nehmen evtl. auch den Umweg und die längere Reisezeit in Kauf um nicht mit EZY zu fliegen.  

 

Ich habe das neulich mal testweise für einen Tagestrip ausprobiert, hin über MUC, zurück über FRA.

Man hat nicht wirklich mehr viel Zeit vor Ort und der Tag wird dadurch auch recht lang.

Find es schade um den LX-Flug, war eigentlich immer recht entspannt.

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Sind eig die Heuwender der LX opb OS öfters AOC? In NUE sind die immer häufiger ersetzt durch A319/320/AR1 oder E90. Dabei wurde ja erst zum SFP umgestellt

 

Ich denke, das dürfte eher Kapazitätsgründe haben. Die Strecke ist eigentlich ziemlich gut ausgelastet, auch früher schon gab es nicht selten Upgrades von AR1 auf 319/320´.

Die Umstellung auf die Heuwender kam daher recht überraschend und war wohl auch dadurch bedingt, dass  man auf den neuen Strecken nach LEJ und DRS mit einem besseren Produkt gegenüber Darwin angreifen will und dafür die AR1 von der NUE-Strecke abgezogen hat.

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Eine besondere AOG Häufigkeit ist bei den Heuwendern nicht festzustellen.

Ich denke auch eher, das die AC,s eher mit den Auslastungszahlen zu tun haben.

LX ist da dank dem Wellenprinzip in ZRH recht flexibel, sehr kurzfristig auf veränderte Auslastungszahlen zu reagieren auch kurzfristig.

Wenn ich nach NUE einen ARJ gefüllt bekomme während STR nur n Heuwender hergibt tausch ich die doch kurzfristig, wenn ich beides zur passenden Zeit in ZRH auf dem Hof stehen habe ?

 

Darwin dürfte für LX im Moment keine nennenswerte Rolle mehr spielen.

 

Wie sich das mit BSL entwickelt ist wohl schwer zu beurteilen, auch wenn die CS nun doch füher da ist obwohl die WL noch laufen.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das man gegen EZY angeht. Der Konzern leitet seine Verkehrsströme anders und dies soll  in den

kommenden Monaten ja noch besser gemacht werden.

 

Und für den Erstbetreiber wird es schon noch ein Schmankerl gegeben haben, wäre blöd für Bombardier gewesen nächsten Monat

in Paris ohne einen da zu stehen.

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Eine besondere AOG Häufigkeit ist bei den Heuwendern nicht festzustellen.

Ich denke auch eher, das die AC,s eher mit den Auslastungszahlen zu tun haben.

 

ok danke, ich dachte schon die hätten auch so Probleme wie AB bei den Dashs. Ich hoffe natürlich, dass sie vielleicht zum WFP wieder ganz aus NUE verschwinden :-/

Bearbeitet von noATR
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kräftig buchen, das der Heuwender nicht reicht... da kann LX kurzfristig drauf reagieren.

Mittelfristig werden das ohnehin cs Routen mit recht kontuierlicher Kapazität, aber im Moment ist man auf

die DH, die F100 sowie die Embraer im WL angewiesen.

 

Noch ne Neuerung ab Frühjahr 16 fliegt die Tochter WK ZRH-GIG. find ich gut hat schon lange im Plan ex ZRH gefehlt.

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