Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Swiss


TobiBER

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb 757:

. Hier werden die verbleibenden 332 bleiben, bis ein Nachfolgemuster kommt. Die 5 verbleibenden sind inzwischen ja technisch durch LHT gepflegt worden und zuverlässig. 
 

Da enden bald Leaseverträge und man hat bereits kommuniziert, dass 332 gehen.

 

vor 3 Minuten schrieb 757:

.  Diese sind für die touristische Langstrecke ex Deutschland nicht geeignet.

Sagt wer? Woran machst du das fest? Die LH 333 fliegen bis zu 11:30h Flugdauer bspw nach Houston oder AUS. WK hat auch mal mit 333 LAS bedient (auch mit dem 333 mit nicht 242t MTOW). Damit erreicht man die ganze Karibik und alle üblichen Touri Ziele außer HKT.

 

vor 3 Minuten schrieb 757:

 

Die 4 SN DUS 333 sehe ich zurück bei der Mainline. Tendenziell zum Sommer 22 in MUC.

Glaube die brauchen eher die 333 der LX mit der F.

 

vor 3 Minuten schrieb 757:

Die 4 SN DUS 333 sehe ich zurück bei der Mainline. Tendenziell zum Sommer 22 in MUC.

 

Die 5 bei LX ausscheidenden sehe ich eher für den Moment geparkt. 

 

Also du siehst Bedarf in MUC und 4Y hat ja auch Bedarf. Und gleichzeitig parkt man Flugzeuge?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 757:

 

Die 4 SN DUS 333 sehe ich zurück bei der Mainline. Tendenziell zum Sommer 22 in MUC.

 

 

Man hat genügend Ressourcen in MUC, weil die Hälfte der 359 die derzeit noch in FRA stationiert sind erst mal zurück müssen. Und 2023 kommen schon die ersten 5 mit First.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bwbollek:

Auch Swiss wird mit Großraumgerät nach PMI fliegen. Gefunden habe ich einen Flug am 30.07.2021 (LX2156 ZRH-PMI). Weiß jemand ob es noch weitere Umläufe gibt?

Ja, das sind einige mehr.

16.07.     LX2156   12:10 – 14:10 Uhr

17.07.      LX2148   06:45 – 08:35 Uhr

23.07.     LX2156   12:10 – 14:10 Uhr

24.07.      LX2148   06:45 – 08:35 Uhr

30.08.     LX2156   12:10 – 14:10 Uhr

31.08.      LX2148   06:45 – 08:35 Uhr
Allesamt mit der B777-300ER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 10:02 schrieb bwbollek:

LX holt den A321 HB-IOM wohl aus dem Storage in AMM zurück nach ZRH. Flug LX5243 war bei FR24 zu finden.

HB-IOM geht Heute auf Linie, die HB-IOD ist am 30.5. nach einem Checkflight  auf Linie gegangen somit nun alle 321 aktiv.

Zum Thema zuvor die, WK HB- JHQ ist auch aus der Flotte und geht wie die JHR zu Discover., bei denen beginnen am 1. August

die CCM Schulungen.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es eher dämlich sowas per Volksabstimmung zu entscheiden. Möchten sie höhere Steuern? was soll bei sowas heraus kommen? Hat aber nichts mit der Swiss zu tun, ich weiß.

 

Dann schon eher der Sachverhalt, dass wenn wir nicht langsam anfangen das Klimaruder rumzureißen, viele Stranddestinationen von allein wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bueno vista:

Möchten sie höhere Steuern? was soll bei sowas heraus kommen?

Guck dir mal hierzulande dazu Umfragen an ;-)

 

Was ist denn die Alternative dazu sowas demokratisch zu entscheiden? Bzw wer sollte festlegen was man per Volksabstimmung bestimmen darf und was nicht?

 

 

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss baut im Rahmen der Flottenreduktion 550 Stellen ab (ursprünglich angekündigt waren bis zu 780 Stellen); die 550 Stellen verteilen sich auf 492 betriebsbedingte Kündigungen (334 Kabine, 110 Boden, 57 Technik) sowie 58 Änderungskündigungen (Pensumsreduktion oder Funktionsänderung, werden aber weiterbeschäftigt). Im Cockpit werden keine Stellen abgebaut, da dort das Arbeitspensum reduziert wird (steht unter Vorbehalt der Zustimmung der Piloten bei Aeropers). Welche 15 Flugzeuge (10 mal Kurzstrecke und 5 mal Langstrecke) wurde noch nicht entschieden.

https://swiss.newsmarket.com/german/press-releases/swiss-reduces-dismissals-for-operational-reasons-following-constructive-consultation-procedure/s/a0f20c25-cfb4-43b2-8500-0f10f76bf401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, flyer1974 said:

 

 

Vielleicht sollte man den Flieger fuer Raucher freigeben?

 

Ich kann mich erinnern dass in den guten alten Aeroflot Zeiten als der Wodka (gegen Flugangst) in Stroemen floss

und die Zigaretten (Duft der weiten Welt) paeckchenweise gratis gereicht wurden (nebst Streichhoelzern)

es oefter Kabinenbraende gab weil brennende Zigaretten auf die weggeworfenen Prawdas fielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Mal in der selben Maschine...das Gute darn ist, es ist nur EINE Maschine, aber WAS war die Ursache?

Gedanken mache ich mir, daß in der Deutsch sprachigen Presse noch nichts zu lesen war (oder ich hab´s übersehen); hoffentlich will da niemand die Vorfälle "unter denTeppich kehren"; immerhin datieren die Vorfälle vom 13. und 15. Juni, heute ist der 16. Juni, und sonst liest man - sorry - jeden Dreck innerhalb weniger Stunden irgendwo im www (und - teils -leider  auch in vielen Foren).

Ich denke, das wird genau untersucht werden und an wird dazu hören / lesen.

Smile-Modus an: wäre das eine Maschine aus dem Hause Boeing gewesen - mindestens ein paar Seiten voll hätte man auch hier schon vor sich gehabt. Smile-Modus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwarzerAbt:

im Cockpit in einer A320


Im Cockpit des selben A320. Also ist es naheliegend das es ein Problem gibt was in Berlin nicht richtig gelöst wurde. Ist jetzt auch nichts was erstmalig vorkommt.  

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb DE757:


Im Cockpit des selben A320. Also ist es naheliegend das es ein Problem gibt was in Berlin nicht richtig gelöst wurde. Ist jetzt auch nichts was erstmalig vorkommt.  

Die Maschine stand recht lange in Berlin, sollte man davon ausgehen, das man es hinbekommt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss hat heute die Premium Economy vorgestellt. Ab Q4/21 erfolgt der schrittweise Einbau von jeweils 24 Plätzen in die B773 Flotte; bis zum Start des SFP22 soll der Umbau abgeschlossen sein. Flüge für Reisen ab April 22 sind ab sofort buchbar; Ziele werden u.a. BKK, HKG, SIN, LAX, SFO, MIA und GRU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.6.2021 um 10:19 schrieb d@ni!3l:

Das steht da schon lange. Ich denke mal, dass man diese mit 320neo ersetzen wollte. Ob das aber noch aktuell ist bei einem evtl. sinkenden Bedarf? Abwarten.

WK wird " gut gewartetes Altmetall " von der Mutti bekommen. Die sind zt. noch älter. Die neuen sind eigentlich für die Main Airlines bestimmt. NEO bei WK halte ich für ausgeschlossen, auf Strecken wo das wirtschaftlich Sinn macht kann man durchtauschen. OPS by LX or im Gegenzug OPS by WK.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...