Zum Inhalt springen
airliners.de

10 Euro Rabatt auf Sparpreise der Bahn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der aktuellen Computer Bild ist ein 10 Euro Gutschein für die Sparpreise der Bahn drin. Die Zeitung kostet 1,50 Euro, somit ist der eigentliche Rabatt zwar nur 8,50 Euro, aber dieser ist selbst auf 19 Euro Spartickets mit Bahncard Rabatt einlösbar und sorgt somit für mehr als eine Halbierung des Preises.

 

Beispiel:

 

Köln-Frankfurt

normaler Sparpreis: 19 Euro

Bahncard 25 Preis: 14,25 Euro

mit obigen Gutschein: 4,25 Euro

 

Rechnet man nun noch die Kosten der ComputerBild hinzu, bleiben 5,75 Euro für eine Fahrt bis 250 km, bzw. 13,25 Euro für alle anderen (29er) Spartickets. Laut Bedingungen geht das so oft man möchte, man muss sich halt für jede Fahrt eine Computerbild kaufen.

 

Buchen muss man bis 28.02.2011, die Fahrt kann aber auch später stattfinden (maximal dann bis Ende Mai, da man nicht weiter im voraus buchen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heißt pro zeitung ist ein code? oder ein allgemeiner, der immer gleich ist?

 

Nein, in jedem Heft ein individueller Code. Dieser muss in der Computer Bild App (einem Windows Programm) oben rechts eingegeben werden, dann erst wird der DB Code (8stellig) angezeigt. Falls jemand das nicht installieren will oder sein Betriebssystem damit nicht klar kommt, würde ich das auch übernehmen die Codes zu "übersetzen".

 

wie lange gibt's die computer bild noch?

 

2 Wochen, aber wenn sich das nächste Woche erstmal rumspricht, sind die Zeitungen sicher schnell ausverkauft. Vor allem wenn man wöchentlich Bahnfahren muss, kann die Ersparnis ja schnell über 100 Euro betragen. Und dafür lohnt es sich schon ein paar Zeitschriften-Regale zu leeren. ;)

 

ist das nur ein zettel, der im heft liegt oder was?

 

Auf Seite 3 im Heft (die erste nach dem Titelblatt) klebt unten eine kleine weiße Pappkarte auf der der Code steht. Format: aa-aaaa-aaaa Das ist dann der Code für das "Computerbild App-Center" und wird dort zu dem achtstelligen Bahn-ECoupon.

 

Ach ja, die Computerbild gibt es in drei Ausführungen...

 

1,50 Euro ohne alles

2,70 Euro mit CD

3,70 Euro mit DVD

 

Bei letzteren ist der Code soweit ich weiß auf dem Umschlag der CD/DVD.

 

 

 

kxwyxghuzzy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon irgendjemand dieses merkwürdige App-Center zum Laufen gebracht? Bekomme hier nur eine kryptische Fehlermeldung beim Starten der Installation...

 

Also bei mir ging es ohne Probleme. Falls es nicht klappt, schick mir den Code einfach als PN, ich schicke dann den Bahncoupon zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ausgabe ist das? Hatte gestern das letzte CB-Heft in der Hand, auf S. 3 war keine Spur von einer Pappkarte.

 

Heft 04/2011 (auf Seite 68 ist die Bahn-Aktion)

 

Wenn auf der dritten Seite keine Pappkarte klebt, hat sie entweder jemand geklaut oder du hast die Ausgabe mit CD oder DVD erwischt. In dem Fall in der Code nämlich auf der CD bzw. DVD-Hülle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert schnell und einfach!

Das ist ja wohl der schlechteste Witz der ersten Februarwoche!

Wie kreno auch schon festgestellt hat, müssen viele CB-Käufer (z.B. diejenigen, die ihr Computersystem sauber und schlank halten) sich zunächst mehr als ein unerwünschtes Download von MS antun, bevor sie diesen Quark von CB zum Laufen bringen können.

Und das alles, um eine Zeichenkombination in eine andere umzuwandeln!

Ganz großes Kino !

Hätte ich geahnt, welche Zeitverschwendung da noch auf mich zukommt, hätte ich mir die Fahrt zum Zeitungskiosk gespart.

-----------------------

Um anderen evtl. noch etwas Zeitverschwendung zu sparen:

Diese Codes sind definitiv NICHT auf die 23€-CLN anwendbar.

Und 29€´Preise finden sich erst ab Mai wieder, jedenfalls für Nordeutschland. Februar bis April ist so ziemlich alles inzwischen abgegrast. Ganz vereinzelt finden sich noch 34€-Termine (dann also für 24€)!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um anderen evtl. noch etwas Zeitverschwendung zu sparen:

Diese Codes sind definitiv NICHT auf die 23€-CLN anwendbar.

Und 29€´Preise finden sich erst ab Mai wieder, jedenfalls für Nordeutschland. Februar bis April ist so ziemlich alles inzwischen abgegrast. Ganz vereinzelt finden sich noch 34€-Termine (dann also für 24€)!

 

Da lässt sich etwas tricksen... ich wollte z.B. Frankfurt-Bielefeld buchen. Für die Komplettstrecke gab es keine 29 Euro Tickets mehr. Frankfurt-Köln und Köln-Bielefeld waren aber beide noch für 19 Euro erhältlich. Und noch günstiger wird es wenn man eine Bahncard hat und zwei Personen einbucht (auch wenn nur eine fährt), denn dann kann man zwei Gutscheine eingeben.

 

Letztendlich habe ich für Frankfurt-Bielefeld dann 2 x 1,75 Euro an die Bahn gezahlt und 4 Computerbild gekauft. ;)

 

47fyfvapysmo.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch günstiger wird es wenn man eine Bahncard hat und zwei Personen einbucht (auch wenn nur eine fährt), denn dann kann man zwei Gutscheine eingeben.

 

Da komme ich nicht mehr mit.

Wenn Du zwei Personen einbuchst, dann erhöht (verdoppelt) sich doch der Fahrpreis .... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich nicht mehr mit.

Wenn Du zwei Personen einbuchst, dann erhöht (verdoppelt) sich doch der Fahrpreis .... ?

 

Das erste Ticket kostet 19 Euro, jedes weitere 10 Euro.

 

Ab dem 2. Erwachsenen geht ein weiteres Gutscheinfenster auf, sprich es können zwei Gutscheine eingegeben werden (mehr geht nicht, auch nicht bei 3 Erwachsenen).

 

Das heisst ohne Bahncard kannst du eine zweite Person "kostenlos" dazubuchen, es fallen halt nur die 1,50 Euro für die CB an.

 

Günstiger wird es nur mit Bahncard, denn die 10 Euro für die 2. Person reduzieren sich so auf 7,50 Euro, aber man kann trotzdem einen 10 Euro Gutschein dafür einlösen. Somit 2,50 Euro gespart, aber eine Computerbild mehr gekauft... sprich eigentlich nur 1 Euro gespart, was aber bei 4,75 Euro Fahrpreis fast 18% Rabatt im Vergleich zur Buchung mit 1 Person entspricht. ;)

 

Jetzt alles klar? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat alles geklappt... Abbuchung von 14,25 bzw. 21,75 Euro und jeweils gleichzeitiger Gutschrift von 10 Euro.

 

Bei mir hat's ebenfalls geklappt. Erst wurde der volle Fahrkartenpreis belastet, danach die 10€ mit Wertstellung am gleichen Tag zurückgebucht. Flugwurst: Schreib vielleicht mal ne Nachriht unter http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtml. Dort wird meistens ganz gut geholfen, auch wenn die Anwort ein paar Tage dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...