Zum Inhalt springen
airliners.de

AirBerlin - wie nonstop-Flüge finden?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Forumsuche hat leider nichts ergeben...

 

Wie kann ich *komfortabel* rausfinden, welche Flüge AirBerlin *non-stop* anbietet?

 

Auf deren Homepage kann man zwar ganz toll Start und Ziel anklicken; aber erst nach Datumseingabe findet man dann raus, dass die meisten Verbindungen Umsteigeverbindungen sind und dementsprechend meist zeitlich und/oder finanziell deutlich unpassender als erwartet. Das artet dann immer in ein ewiges Rumgeklicke aus, bis ich dann mal eine von den wenigen nonstop-verbindungen erhasche.

 

Manche Airlines färben Umsteige- und nonstop-Verbindungen in verschiednen Farben, bei AB ist alles hellgrau...

 

Grüße

mangrove

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB-Direktflüge herauszufinden war schon immer schwierig, sie sind wohl bewusst komplett versteckt. Früher konnte man sie noch aus dem PDF-Gesamtflugplan ablesen. Jetzt wird er wohl nicht mehr publiziert (der neuste ergoogelbare Gesamtflugplan ist von 2009). Man kann aber eine gedruckte Flugplanbroschüre am AB-Schalter am Flughafen oder in einem Reisebüro holen.

 

Wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wohin man reisen wil, empfiehlt sich kayak.com, wo sich 4 (oder gar 5?) Start- und Zielflughäfen kommasepariert in einem Feld unterbringen lassen (z.B. "CGN,DUS,FRA") und das Suchergebnis auf "Nonstop" und "Nur Airberlin" gefiltert werden kann.

 

Wenn die Zahl der Startflughäfen übersichtlich ist, kann man die Flüge auch über die Flughafenseiten bequem suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Forumsuche hat leider nichts ergeben...

 

Wie kann ich *komfortabel* rausfinden, welche Flüge AirBerlin *direkt* anbietet?

 

Auf deren Homepage kann man zwar ganz toll Start und Ziel anklicken; aber erst nach Datumseingabe findet man dann raus, dass die meisten Verbindungen Umsteigeverbindungen sind und dementsprechend meist zeitlich und/oder finanziell deutlich unpassender als erwartet. Das artet dann immer in ein ewiges Rumgeklicke aus, bis ich dann mal eine von den wenigen Direktverbindungen erhasche.

 

Manche Airlines färben Umsteige- und Direktverbindungen in verschiednen Farben, bei AB ist alles hellgrau...

 

Grüße

mangrove

 

Du solltest um Missverständnisse zu vermeiden in Deinem posting "direkt" durch "nonstop" ersetzen, denn das was Du als "direkt" bezeichnest ist in Wirklichkeit eben gerade nicht "nonstop", worum es in der Frage ja geht. Alter Reiseveranstaltertrick um unerfahrene Interessenten an der Nase herumzuführen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, aber verstehe ich nicht :huh:

Was wird denn als "Direkt"-Flug vermarktet? Wenn man die Airline/Allianz nicht wechselt?

 

Direkt is "direkt", also ohne umsteigen.. Kann aber durchaus Zwischenlandungen und Umwege enthalten!

Z.b. technische Stops oder sowas was die Sky dauernd macht (z.B. AYT-RLG-MUC-AYT, AYT-MUC wäre hier ein Direktflug, aber kein Non-Stop Flug!).

 

Non-Stop is eben ohne Stops und Umwege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB-Direktflüge herauszufinden war schon immer schwierig, sie sind wohl bewusst komplett versteckt. Früher konnte man sie noch aus dem PDF-Gesamtflugplan ablesen. Jetzt wird er wohl nicht mehr publiziert (der neuste ergoogelbare Gesamtflugplan ist von 2009). Man kann aber eine gedruckte Flugplanbroschüre am AB-Schalter am Flughafen oder in einem Reisebüro holen.

 

Meines Wissens nach gibt es von AB nur noch einen gedruckten Flugplan für innerdeutsche Flüge und keine anderen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...