Zum Inhalt springen
airliners.de

one-day-ticket?


Empfohlene Beiträge

Hi ich bin mal so dreist und eröffne gleich ein neues Thema;)

Das Problem is folgendes:Ich müsste im April von Mallorca nach Frankfurt und am gleichen Tag wieder zurück.Gibt es da ein spezielles Angebot von einer Fluglinie?So etwas wie eben ein one-day-ticket (oder Tageskarte:D).Meine Mittel sind als Schüler nunmal sehr begrenzt und mit 2 Linienflügen komm ich halt knapp unter 300€ raus, was halt nunmal zuviel ist.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Datum kosten One-Way-Tickets zwischen 57 und 220 EUR hin und 53 bis 227 EUR zurück, da ließe sich evtl. was draus basteln.

Und falls das nicht hilft, kannst Du 2 Return-Tickets (FRA-PMI + PMI-FRA) buchen, die kommen jeweils ab ca. 110 EUR - hat den Vorteil, dass Du den selben Trip ggf. ne Woche später noch einmal machen kannst. ;-)

Zur Preisoptimierung solltest Du auch eine Kombination der beiden Varianten ins Kalkül ziehen.

 

Habe vor ein paar Jahren auch schon mal einen Returnflug gebucht und nur das 1. Segment geflogen. Das kam halb so teuer wie der entsprechende One Way.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit Ryanair ist sicherlich nicht verkehrt, aber IMHO macht es nicht Sinn, hier noch mehr Hilfestellungen zu geben, ohne genaue Angaben zur geplanten Aufenthaltszeit zu haben. Ein Tagesflug nach FRA kann ja so einiges bedeuten. Geht es nur darum, 1 Minute an dem Tag am Frankfurter Hauptbahnhof zu sein, wäre Ryanair okay (da man ja auch noch 1h45min Transfer von und nach HHN hat), ansonsten wohl eher keine Alternative. Und wer unbedingt für einen Tag wo hinfliegen muss, der muss schon einen wichtigen Grund haben, da ist der Preis vielleicht auch nicht immer an erster Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit Ryanair ist sicherlich nicht verkehrt, aber IMHO macht es nicht Sinn, hier noch mehr Hilfestellungen zu geben, ohne genaue Angaben zur geplanten Aufenthaltszeit zu haben. Ein Tagesflug nach FRA kann ja so einiges bedeuten. Geht es nur darum, 1 Minute an dem Tag am Frankfurter Hauptbahnhof zu sein, wäre Ryanair okay (da man ja auch noch 1h45min Transfer von und nach HHN hat), ansonsten wohl eher keine Alternative. Und wer unbedingt für einen Tag wo hinfliegen muss, der muss schon einen wichtigen Grund haben, da ist der Preis vielleicht auch nicht immer an erster Stelle.

 

Ein Return mit FR für 60 EUR + eine Übernachtung am Zielort (+50-80 EUR) + Anreisekosten für HHN/NRN/LBC - dies kann je nach Termin trotzdem günstiger sein, als ein Returnflug am selben Tag mit anderen Fluggesellschaften.

 

Der Fragesteller möge einfach seinen Zielort oder -flughafen in DE und mögliche Termine nennen, damit wir hier nicht weiter spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die vielen Antworten:)

Es geht konkret um den 16.04. Ich müsste um 14 Uhr in Darmstadt sein (ca.30 Autominute vom Airport aus) und es dauert bis 15:45/16:00.Deswegen wird sich ein Rückflug über Hahn recht schwierig gestalten, weil so spät von dort aus nichtmehr geflogen wird oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Hinflug am 16.04. mit Tuifly 09:10 - 11:20 würde ich an Deiner Stelle sofort - damit meine ich umgehend buchen.

 

Zum Rückflug, da hast Du wirklich einen sehr ungünstigen Tag erwischt. Egal ob FRA, STR, MUC, NUE, CGN oder DUS, unter 250 (return) ist nix.

 

Es geht jedoch mit Ryanair (und Easyjet).

 

Am 16. fährst Du nach Deinem Termin zum Flughafen Hahn. Der Bus ab Frankfurt Hbf kostet 12 EUR (hält m.W. auch am Frankfurt Flughafen).

 

Du übernachtest für 48 EUR direkt am Flughafengebäude in diesem Hotel:

http://www.hotelbb.de/de/frankfurt-hahn-airport

(Wenn Du sportlich bist, kannst Du natürlich im Terminal für 0 EUR pennen.)

 

Damit hast Du 60 EUR Kosten verursacht.

 

Am 17. hast Du dann mindestens zwei Alternativen mit Umsteigen:

 

1.

Frankfurt (Hahn) - London Stansted 06:35-06:50 30,99 EUR

In Stansted hast Du dann drei Weiterflugmöglichkeiten nach Palma:

Ryanair: 11:50-15:15 45,99 GBP (~53 EUR)

Ryanair: 18:15-21:40 27,99 GBP (~32 EUR)

Easyjet: 19:10-22:35 37,99 GBP (~44 EUR)

Gesamtkosten 63 EUR + 10 EUR Buchungsgebühr Ryanair pro Strecke = 73 EUR

+ 60 EUR von eben = 133 EUR kostet Dich die gesamte Rückfluggeschichte

 

2.

Frankfurt (Hahn) - Reus 06:25-08:30 60,78 EUR

Reus-Palma 21:30-22:25 28,85 EUR, für Residenten von Balearen sogar 11,18

Gesamtkosten zwischen 72 und 89 EUR + 10 EUR Buchungsgebühr = zwischen 82 und 99 EUR

+ 60 EUR von eben, rechnest Du selber aus

 

 

Noch ein Tipp zur weiteren Recherche: Preise und Zeiten für Ryanair-Flüge von Hahn zu weiteren spanischen Flughäfen prüfen. Wenn etwas günstiges dabei ist: Preise und Zeiten für Weiterflüge bei anderen Fluggesellschaften über kayak.com prüfen. Innerspanische Verbindungen sind ja oft nicht teuer.

 

 

Nachtrag: etwas teurer geht es auch komplett mit Easyjet über Dortmund oder Düsseldorf:

 

Dortmund - London Luton 07:00-07:20 61,99 EUR

London Luton - Palma 17:40-21:05 76,99 GBP

 

Düsseldorf - London Gatwick 12:20-17:40 77,99 EUR

London Gatwick - Palma 19:50-23:10 46,99 EUR

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, man ist Schüler und "muss" unbedingt nach Mallotze.

 

Nobel geht die Welt zu Grunde.

Da ist wohl einer neidisch...

 

Über www.dohop.com lassen sich auch mögliche Flugverbindungen finden für die zwei Tickets notwendig sind, das gepaart mit der Umsteigeversicherung ist fast genauso gut wie eine normale Umsteigeverbindung, dafür aber oftmals günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, man ist Schüler und "muss" unbedingt nach Mallotze.

 

Nobel geht die Welt zu Grunde.

Ich bin im Trainingslager.Und Mallorca hat darfür nunmal ideale Bedingungen.Aber ich werd mich jetzt nicht für meine Reispläne rechtfertigen...

 

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die vielen Hifestellungen hier.Hatte ich nicht erwartet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, man ist Schüler und "muss" unbedingt nach Mallotze.

 

Nobel geht die Welt zu Grunde.

 

Na wenn Du grade auf einer Fortbildungsreise bist und Dein $wichtigerMensch den Löffel abgibt und Du gerne zum Begräbnis willst um Dich zu verabschieden, werden wir Dir das dann auch empfehlen.

 

Oder was auch immer der Poster für Reisegründe hat, es geht uns nix an und wir wissen zu wenig darüber, um das be/verurteilen zu können.

 

Was wir aber beurteilen können, ist, dass Du im sinnerfassenden Lesen Aufholbedarf hast. Er will nämlich nicht nach Mallorca sondern von Mallorca fliegen. Aber keine Sorge, dank Pisa wissen wir: Du bist nicht allein. Vielleicht gibt es auf Mallorca günstige Nachhilfekurse? Oder gar in Darmstadt?

 

Baba und fall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...