Zum Inhalt springen
airliners.de

Rufname steht nicht auf etix, sondern 2.Vorname


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Mir ist aufgefallen, dass mein eTix nur meinen 2.Vornamen hat.

 

ich habe zwei Vornamen: Hans Ulrich, auf meinem eticket steht aber nur Hans. Wie ich jetzt mitbekommen habe, hätte ich bei der Buchung bei ebookers die Namen so eingeben müssen: Ulrich Hans

 

Im Reisepass steht Ulrich Hans - im maschinenlesbaren Teil steht Ulrich.

 

Kann ich da Probleme beim Check nach USA in bekommen oder gehts auch so? Ich habe schon bei der Lufthansa angerufen, die meinten aber, dass das Ticket nicht umänderbar ist und sagten mir, dass sie einen Vermerk machen würden. Was kann ich sonst noch tun, ohne dass Ticket stornieren zu müssen und ein neues zu kaufen.

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

 

 

 

Nun gab es schon 47 Betrachter, leider hat sich noch keiner zu meinem Problem geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Vochallensis

 

In deinem Reisepass steht "Ulrich Hans" - du heißt aber "Hans Ulrich" ?

Wie sollen wir dir helfen können, wenn im Reisepass deine beiden Vornamen verdreht sind, oder habe ich was verkehrt verstanden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im Reisepass steht Ulrich Hans im oberen Teil.

Im maschinenlesbaren Teil steht nur Ulrich als Name. Bisher gab es noch nie Probleme bei Flugtickets und bei der Immigration in New York. Ich bin nun schon 4 Mal dagewesen.

 

Was kann ich tun? Einen neuen Reisepass beantragen? Leider geht bei meinem Ticket die Umbuchung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

ich muss hier auch nochmal nachhaken, auch wenns eine Kleinigkeit ist, hat es ja vielleicht eine große Wirkung:

 

Im Reisepass steht unter Vornamen

Felix Michael

 

Im maschinenlesbaren Part ist der Vorname Michael (Rufname) angegeben, auf diesen (und nur auf diesen Vornamen) sind auch die Tix in die USA gebucht.

Bei der ESTA-Registrierung wird nun nach dem ersten Vornamen gefragt, also Felix, oder?

Dann sind aber Buchung und ESTA im Vornamen unterschiedlich. Könnte das Probleme geben?

 

Besten Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...