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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
10 hours ago, H.A.M. said:

Weiß jemand warum EK im Abendkurs häufig zwischen 777 und 380 wechselt? 

Wenn ich bei Seatguru durch die Monate gehe ist es bis OKT so.

zu viele Passagiere werden jedenfalls nicht der  Grund sein. Und was ist an einer 777 falsch? wenigsten kann man mangelnde Passagierzahlen auffangen mit mehr Cargo Potential und was noch wichtiger ist, man braucht weniger Personal.

 

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Am 12.7.2019 um 17:31 schrieb H.A.M.:

Weiß jemand warum EK im Abendkurs häufig zwischen 777 und 380 wechselt? 

Wenn ich bei Seatguru durch die Monate gehe ist es bis OKT so.

 

Ist eben nicht die stärkste Zeit des Jahres in die Richtung. Im Winter sind die Auslastungen bisher in den 90ern gewesen, in den schwachen Monaten Mai, Juni und auch früher Juli geht das aber runter bis in die niedrigen 60er, ist ganz normal und auch woanders der Fall.

 

Eine A380 mit 200-250 Passagieren ist ziemlicher Wahnsinn, wie flieg wech schon sagt denke ich dass es in dem Fall deutlich mehr Sinn macht die viel höhere Cargo Kapazität der 777 auszunutzen.

 

Mit der A380 läuft es aber ganz gut, Auslastung HAM-DXB war im März bei 88,4%, im April bei 83,2%. Die riesige Kapazitätsaufstockung war das jetzt aber auch nicht muss man dazu sagen, der Schritt von 1 auf 2 daily 777 war deutlich größer.

 

Da hast du mal einen Chart über die Auslastung DXB-HAM-DXB über das gesamte Jahr 2017. Ich glaube da sieht man auf einen Blick was Phase ist in Sachen saisonale Schwankungen.

Screenshot_20190714-014755.png

Bearbeitet von TAA
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vor 8 Stunden schrieb TAA:

 

Ist eben nicht die stärkste Zeit des Jahres in die Richtung. Im Winter sind die Auslastungen bisher in den 90ern gewesen, in den schwachen Monaten Mai, Juni und auch früher Juli geht das aber runter bis in die niedrigen 60er, ist ganz normal und auch woanders der Fall.

 

Eine A380 mit 200-250 Passagieren ist ziemlicher Wahnsinn, wie flieg wech schon sagt denke ich dass es in dem Fall deutlich mehr Sinn macht die viel höhere Cargo Kapazität der 777 auszunutzen.

 

Mit der A380 läuft es aber ganz gut, Auslastung HAM-DXB war im März bei 88,4%, im April bei 83,2%. Die riesige Kapazitätsaufstockung war das jetzt aber auch nicht muss man dazu sagen, der Schritt von 1 auf 2 daily 777 war deutlich größer.

 

Da hast du mal einen Chart über die Auslastung DXB-HAM-DXB über das gesamte Jahr 2017. Ich glaube da sieht man auf einen Blick was Phase ist in Sachen saisonale Schwankungen.

Screenshot_20190714-014755.png

Super vielen Dank für die Information und die Mühe die du gemacht hast?

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es sieht so aus das Iran Air seine beiden wöchentlichen Flüge in Zukunft nicht mehr selbst durchführt, sondern mit Pegasus (mit Zwischenlandung in der Türkei) abwickelt.

Wenn man bedenkt, daß allein auf Grund der ganzen Streichungen nach Teheran (Air France und BA) eine solche Verbindung sich selbst von Hamburg doch fast von selbst füllen müßte mit dem derzeit eingesetzten A330, mutet das schon sehr merkwürdig an.

Die Sanktionen erklären das auch nicht, immerhin gibt es ex Hamburg in den Iran einen erhebliche O&D Traffic.

Naja Hamburg eben...das Tor nach Pinneberg.

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vor 41 Minuten schrieb flieg wech:

es sieht so aus das Iran Air seine beiden wöchentlichen Flüge in Zukunft nicht mehr selbst durchführt, sondern mit Pegasus (mit Zwischenlandung in der Türkei) abwickelt.

Wenn man bedenkt, daß allein auf Grund der ganzen Streichungen nach Teheran (Air France und BA) eine solche Verbindung sich selbst von Hamburg doch fast von selbst füllen müßte mit dem derzeit eingesetzten A330, mutet das schon sehr merkwürdig an.

Die Sanktionen erklären das auch nicht, immerhin gibt es ex Hamburg in den Iran einen erhebliche O&D Traffic.

Naja Hamburg eben...das Tor nach Pinneberg.

 

Liegt vielleicht hier dran?

https://forum.airliners.de/topic/39751-strecken-gerüchteküche-slotanträge-flurfunk-etc/page/189/?tab=comments#comment-828265

 

 

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vor 22 Stunden schrieb flieg wech:

es sieht so aus das Iran Air seine beiden wöchentlichen Flüge in Zukunft nicht mehr selbst durchführt, sondern mit Pegasus (mit Zwischenlandung in der Türkei) abwickelt.

Wenn man bedenkt, daß allein auf Grund der ganzen Streichungen nach Teheran (Air France und BA) eine solche Verbindung sich selbst von Hamburg doch fast von selbst füllen müßte mit dem derzeit eingesetzten A330, mutet das schon sehr merkwürdig an.

Die Sanktionen erklären das auch nicht, immerhin gibt es ex Hamburg in den Iran einen erhebliche O&D Traffic.

Naja Hamburg eben...das Tor nach Pinneberg.

 

Nicht Pegasus, sondern AtlasGlobal mit 332 führt die beiden Flüge durch, Grund dafür ist der Flugzeugmangel, siehe verlinkter Beitrag. Die Zwischenlandung in Istanbul dient nicht zum Zusteigen für das Tor zu Pinneberg. Warum immer so polemisch? 

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vor 2 Stunden schrieb QF002:

 

Nicht Pegasus, sondern AtlasGlobal mit 332 führt die beiden Flüge durch, Grund dafür ist der Flugzeugmangel, siehe verlinkter Beitrag. Die Zwischenlandung in Istanbul dient nicht zum Zusteigen für das Tor zu Pinneberg. Warum immer so polemisch? 

 

Weil sie einfach nicht anders können. Bzw. die Möglichkeit, dass einmal nicht die Inkompetenz der Verantwortlichen oder die Fahrkartenautomaten Schuld sind, in ihrem Mikrokosmos einfach nicht existiert.

 

Ich vermute, die Zwischenlandung hat dann rein verkehrsrechtliche Gründe?

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Das große Problem ging später los, als die Dänen den Flughafen HH in der Ferienzeit für sich entdeckten...

 

Das mit den an solchen Orten beschädigten Autos ist auch nicht neu, ist einem Bekannten vor ein paar Jahren passiert und die Polizei war nicht wirklich überrascht, nur dass es jetzt so massenhaft war und alle erwischt hat, ist neu...

 

 

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  • 2 Wochen später...

Einen sehr guten Kilometer entfernt vom Flughafen gibt es ein P&R Parkhaus. Direkt daneben ist die U-Bahn, die einen bis wenige hundert Meter an den Flughafen ran fährt. Der Spaß kostet 20€/Woche mit Videoüberwachung. Wenn man länger als eine Woche parkt kommt man mit dem Langparker-Tarif noch günstiger weg. Die deutlich weiter entfernten "Parkdienstleister" stellen die Karren irgendwo an die Straße, wenn sie nicht privat damit rumgurken (siehe diverse Bewertungen) und nehmen ab 60€ die Woche dafür. Warum das P&R-Parkhaus auch nach diesen Schlagzeilen immer gähnend leer ist, keine Ahnung.

 

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vor 26 Minuten schrieb LarsK:

Einen sehr guten Kilometer entfernt vom Flughafen gibt es ein P&R Parkhaus.

Hmm, meinst du Ohlsdorf? https://www.pr.hamburg/anlagen/location/ohlsdorf-3/detail/

Und kleines Problemchen:"Sie dürfen Ihr Fahrzeug maximal 24 Stunden je Parkvorgang bei uns abstellen (Höchstparkdauer)"

Ich weiß ja nicht, ob es kontroliert wird und was bei einem Verstoß passiert.Sonst wäre es eine gute Alternative für Insider:D

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Da hast was übersehen:

 

Quote

Eine Mehr-Tage-Karte benötigen Sie, wenn Sie Ihr Fahrzeug länger als 24 Stunden abstellen wollen. Mehr-Tage-Karten kosten 4 € pro Tag und können für einen Zeitraum von bis zu 15 Tagen gekauft werden.

 

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Ich müsste jetzt fairerweise nachgucken, welches Parkhaus das ist. Aber es kommen eigentlich nur zwei in Frage. Ich habe da mein Auto schon öfters abgestellt, zuletzt im Juni. Man darf sein Auto da definitiv länger als 24h abstellen, es gibt auch Tarife für Parkdauern >15 Tage, kann man direkt am Parkautomaten auswählen. Vielleicht waren es auch nicht 20,-/Woche sondern 28,- hatte ich gerade aus dem Gedächtnis geschrieben. In jedem Fall eine deutlich günstigere und für mich bisher sicherere Alternative als die Dienstleister. Wobei diese Dienstleister nicht prinzipiell schlecht sind, an anderen Flughäfen sind die eine attraktive Alternative zum Parkhaus. In Hamburg halt nicht.

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P&R Langenhorn ist das. Von da kann man mit leichtem Gepäck auch zum Flughafen laufen. Oder man fährt ab Langenhorn Markt eine Station nach Fuhlsbüttel Nord. Von da ist es deutlich kürzer. Vielleicht immer noch zu weit für Frau, Kinder und fünf Koffer, aber für Geschäftsreisen oder bei max. ein Rollkoffer pro Person absolut machbar.

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http://www.airliners.de/emirates-777-a380-hamburg/51269

 

Quote

Die Golf-Airline Emirates wird auf Rotationen zwischen ihrem Hub Dubai und der norddeutschen Hansestadt zeitweise Boeing 777-300ER statt Airbus A380-800 einsetzen, wie ein Sprecher auf Anfrage von airliners.de bestätigte. Man nutze die Zweistrahler aus flugbetrieblichen Gründen für die Strecke.

 

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