Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hamburg


nairobi

Empfohlene Beiträge

Und wenn man die Ankünfte zählt (die interessieren doch viel mehr, weil da alle schlagartig auftauchen und nicht nur kleckerweise ankommen, zudem benötigen Abfliegende bestimmte Infrastruktur nicht - ich will das Wort jetzt nicht in den Mund nehmen ), dann sind es heute sogar 47 Stück nach 20 Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, speedman said:

Ja, weil hier nur wieder alles sich zum x.ten Mal im Kreis um die Fahrkartenautomaten drehte, habe ich etliche Beiträge versteckt. Freundliche Worte halfen bisher nicht und ein seperater Thread wurde nicht gewünscht.

 

 

Jo. Aber genau um hier mal den Kreis aus reiner Behauptungslage zu unterbrechen und mit echten Fakten zu kommen hatte ich extra ein gestern für diesen Thread aufgenommenes Bild gepostet. Aber gut, wenn‘s nicht gewünscht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb effxbe:

Jo. Aber genau um hier mal den Kreis aus reiner Behauptungslage zu unterbrechen und mit echten Fakten zu kommen hatte ich extra ein gestern für diesen Thread aufgenommenes Bild gepostet. Aber gut, wenn‘s nicht gewünscht ist...

Dann kommt der nächste und postet ein Bild von einer Menschenmenge...Und dann? Ohne Zeitpunkte  und längere Beobachtung ist so ein Bild nur eine Momentaufnahme ohne wirklich große Aussagekraft, lediglich ein Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, speedman said:

Dann kommt der nächste und postet ein Bild von einer Menschenmenge...

 

Genau, das nennt sich Fakt. Sollte mehr Wert sein als reine Behauptungen, die hier aufgestellt werden. Außerdem, selbst wenn dann ein Bild von einer Menschenmenge käme: das wäre dann mal eine echte Diskussionsgrundlage! So wird die Diskussion an dem Punkt, wo es um Fakten geht, abgewürgt.

 

39 minutes ago, speedman said:

Ohne Zeitpunkte

 

War konkret dabei.

 

39 minutes ago, speedman said:

und längere Beobachtung ist so ein Bild nur eine Momentaufnahme

 

 

Ich hätte durchaus angeboten, das über einen längeren Zeitpunkt zu machen (bin oft genug da), um der Diskussion hier inhaltlichen Nährwert zu verpassen.

 

39 minutes ago, speedman said:

ohne wirklich große Aussagekraft

 

Doch wohl mehr als die sonst hier mitunter geäußerten „Gedankengänge“, oder bin ich so beschädigt in der Wahrnehmung von Fakten vs. Behauptungen?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 11:37 schrieb flieg wech:

Der Airport bietet den Paxen von S-Bahn Fahrkartenautomaten über die Sicherheitskontrolle bis zu den langen Schlangen an Nichtschengen ein miserables Kundenerlebnis; daran ändert sich auch nichts, nur weil einige Foto Enthusiasten das Wohlwollen der Airport Leitung haben.

 

Ich bin ja auch betroffen von der Säuberung des Threads. Und dann habe ich mich mal auf die Suche nach dem Ursprung der Abseitsdiskussion über die Fahrkartenautomaten gemacht. Und ich bin, wie man sieht, mit diesem Beitrag von ahoberg fündig geworden. Also, richtig fair betrachtet, hätte die Säuberung viel umfangreicher ausfallen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HAJ98:

Für heute zähle ich 17 Abflüge ab 20:00, morgen sind es 20 (inklusive SR 4521, wenn es um die SiKo geht kann man den Abflug ausklammern, dann immerhin noch 19).

 

Es wird immer lächerlicher mit dir @flieg wech.

 

Naja es geht ja auch darum, dass die ankommenden Passagiere nach der Einreise schwer eine Fahrkarte kaufen können, egal ob 7-8 oder 200 Flugzeuge nach 20 Uhr landen. denn das ist DER erfolgfaktor für einen Flughafen: die Anzahl der Fahrkartenautomaten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aaspere:

 

Ich bin ja auch betroffen von der Säuberung des Threads. Und dann habe ich mich mal auf die Suche nach dem Ursprung der Abseitsdiskussion über die Fahrkartenautomaten gemacht. Und ich bin, wie man sieht, mit diesem Beitrag von ahoberg fündig geworden. Also, richtig fair betrachtet, hätte die Säuberung viel umfangreicher ausfallen müssen.

 

In der Tat, ich bin an sich ja ein Freund von Bereinigung sachfremder Bereiche aus den Thementhreads. Aber diese Löschaktion ist in der Form schon sehr eigen. Im Großen und Ganzen hatte es ja Themenbezug und hätte für die nächste Zeit jedes erneutes Vorbringen abwürgen können. So sollte eine Moderation in einem Forum nicht stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der ständigen Provokationen (Troll) wurde das Thema ja immer mehr "Aktuelles zu den HVV Fahrkartenautomaten in der S-Bahn Station 'Hamburg Airport' ". Für uns HAM Befürworter wird es immer peinlicher, wenn wir uns dadurch auch noch provozieren lassen. So ein Mist gibt es in keinem anderen Thread der anderen Airports (außer ggf. im BER) .

 

Also back to the roots "Aktuelles zum Flughafen Hamburg", d.h. derzeit

- gibt es mehr als eine Handvoll Starts nach 20 Uhr

- könnten Warnstreiks zu Ostern möglich sein

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nichts über Fahrkartenautomaten sondern: Flugzeuge!

 

Widerøe war heute mit einer E2 da, echt schick! Habe ich im echten Leben das erste mal gesehen.

 

Und noch ein Video der Landung von der Emirates A380, momentan ja dreimal wöchentlich am Nachmittag auch und Tageslicht.

 

Emirates A380 Landung auf YouTube:

https://youtu.be/Vog7SYnF9No

 

LRM_EXPORT_119890643534872_20190418_202108670.jpeg

LRM_EXPORT_120125490852017_20190418_202503518.jpeg

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb effxbe:

Offensichtlich scheint das Thema Ground Control in diesen Tagen etwas anspruchsvoll zu sein am HAM, zwei Incidents innerhalb weniger Tage:

 

http://avherald.com/h?article=4c6fda9e&opt=0

http://avherald.com/h?article=4c708530&opt=0

 

Im ersten Fall erfolgte die Startfreigabe zu früh, aber beim zweiten lag die Schuld allein an der Crew des EW-Fliegers, die nicht ordnungsgemäß an der hold line angehalten haben und auf die SLB gefahren sind.

In beiden Fällen hat die Bodenkontrolle aber korrekt reagiert, so dass keine gefährlichen Situationen daraus entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja mein mit konkreten Fakten in Form eines Bildnachweises erbrachter Post zum Thema Fahrkartenautomat gelöscht wurde, da es angeblich thematisch nicht reinpasst, könnte man die obigen Beiträge doch auch gleich wieder entfernen, oder @speedman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nowogeo:

Und warum gibts im März schon wieder ein Minus in Hamburg ?

 

Sind ja zB durch die Insolvenz von Germania einige Flüge weggefallen und neues gibt es nicht wirklich. Da verwundert das wenig. Wird wohl im Sommer nicht groß anders aussehen. Denke mal das gesamte Jahr wird mehr oder weniger +/- 0, wenn Ryanair nicht noch zum Winterflugplan 10 Maschinen in Hamburg stationiert, was ich weniger glaube.

 

Bearbeitet von TAA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur  mal so am Rande:

 

https://forum.airliners.de/topic/14737-info-thread-für-auslastungszahlen/?do=findComment&comment=822163

vor 19 Minuten schrieb flieg wech:

was ist eigentlich aus der wöchentlichen Verbindung nach Tabriz geworden; laut flight 24 sind die seit Januar nicht mehr gesehen worden. 

Übrigens kenne ich keine Airport, wo solche etwas interessantere Verbindungen immer ohne Ansage "einfach so" aus dem Flugplan verschwinden.

http://ham.fltmaps.com/de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angebotenen Kapazitäten in HAM für den Sommer sind nunmal plus/minus Null. Auch für die kommenden Monate ist da nicht  nicht zu erwarten. Wachstum kann aber noch über bessere Auslastung kommen. Wir werden sehen.

 

(Schön, dass jetzt einer mehr weiß, dass Dublin (und Shannon) sehr angenehme Umsteigepunkte nach USA sind...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb flieg wech:

was ist eigentlich aus der wöchentlichen Verbindung nach Tabriz geworden; laut flight 24 sind die seit Januar nicht mehr gesehen worden. 

Übrigens kenne ich keine Airport, wo solche etwas interessantere Verbindungen immer ohne Ansage "einfach so" aus dem Flugplan verschwinden.

 

Ich vermute da viel mehr Flugzeugmangel auf Grund von Sanktionen als Grund. Der meist eingesetzte A319 EP-SAS ist schon lange Zeit am Boden. Alternativ kam meist EP-FQR (320). Kerosin gibts in der EU für Iraner nicht mehr. Also war immer ein Tankstopp in Belgrad notwendig. Ob sich das noch rechnet? Im Endeffekt steht HAM mit der IR Verbindung nach Teheran derzeit eigentlich gut da, nachdem viele andere Airports auf Grund der Germania Pleite und des Verbots von Mahan Air gar keine Verbindung mehr in den Iran haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb HAJ-09L:

Laut Hamburger Abendblatt gab es vergangenen Sonntag Probleme bei der Gepäckabfertigung:

 

https://www.abendblatt.de/hamburg/article217397595/Klappt-leider-nicht-Pilot-kritisiert-Flughafen-Hamburg.html

 

Interessant, dass bei Pegasus Airlines (die haben aktuell keinen Flieger mit mehr als 189 Plätzen in der Flotte) für einen einzelnen Flug 400 Koffer stehengeblieben sein sollen (halt eine ungeprüft übernommene Aussage einer Passagierin).

 

Und beim Eurowings-Flug, über den hauptsächlich berichtet wurde, betraf es ganze 14 (!!!!) Koffer.

 

Ja, da hakte mal was (laut Flughafen mehr als ein Dutzend Flüge betroffen) aber ich sehe es eher positiv: Das war ein Einzelereignis, wir hatten schon Zeiten, da wäre das eine Positivmeldung gewesen, dass es nur bei etwas mehr als einem Dutzend Flüge hakte...

 

 

Bearbeitet von ilam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...