Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

Mehr Gewinn beim rückläufigem Umsatz und rückläufigen Ryanairzahlen. Etwas ähnliches lässt sich am Flughafen Hahn über einige Jahre hinweg feststellen (habe aber die letzten Jahre dort nicht mehr verfolgt). Das Ergebnis entwickelte sich dort umgekehrt zu den Ryanairzahlen über viele Jahre hinweg. Ist das Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so:

Das ausgewiesene Jahresergebnis dürfte im Rahmen der Zulässigkeit buchhalterisch etwas gesteuert worden sein.

Genaueres kann man erst dann sagen, wenn die Daten im Bundesanzeiger stehen.

Den Zusammenhang mit dem Flughafen Hahn erkenne ich nichtmal ansatzweise.

Beide Flughäfen sind völlig unterschiedlich aufgestellt, und die Zahlen, soweit sie im Bundesanzeiger für die Jahre 2009 bis 2014 für HHN veröffentlicht worden sind, zeigen nur, daß HHN zwar höhere Umsatzzahlen als BRE aufweisen, dafür aber dauerhaft auch Verluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du konntest zumindest über viele Jahre hinweg beim Hahn sagen, je mehr FR-Paxe, desto öher der Verlust. Bei BRE ist es jetzt umgekehrt. Aber natürlich hast Du Recht, das man dazu die Details der Jahresabschlüsse kennen muss. Aber trotzdem ist der Trend auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit dem Interview mit Bula im WK werden es jetzt bald 2 Monate, ohne daß sich etwas Positives getan hat. Dabei wollte er doch noch 2-3 neue Gesellschaften im Sommer in Bremen haben. Wir wissen zwar, daß Sun Air kommen soll - noch sind sie ja nicht da - , aber über Ziele wird weiter nur spekuliert und von anderen Gesellschaften ist auch nichts zu sehen oder hören. Sicher - noch ist der Sommer nicht da: Aber so etwas braucht ja doch einen  einen gewissen Vorlauf. Wollen wir hoffen, daß es nicht alles nur heiße Luft war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte durchaus sein. Immerhin fliegt Ryanair die Strecke ja jetzt schon mal zweimal wöchentlich warm. Warmfliegerrabatt jibbet dann aber nicht für Sun Air; zumindest nicht auf dem legalen Wege.

 

 

Ich möchte ja nicht meckern, aber wenn ich mich recht erinnere hat Herr Aaspere mehrfach kommuniziert, dass er Shareholder von Ryanair ist (please correct me if I'm wrong). Wenn ich nicht irre (was durchaus möglich sein könnte) hat er ein Conflict of Interest. Das ist für mich kein Problem - solange es offen gelegt wird. Üblich wäre ein Disclaimer nach jedem seiner Posts.

 

Also, Herr Aaspere bitte politisch korrekt bleiben. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht irre (was durchaus möglich sein könnte) hat er ein Conflict of Interest.

Du irrst Dich tatsächlich, und zwar gewaltig. Wo kommen wir hin, wenn sich jeder mit dem Aktienkauf einen Maulkorb zu diesem Thema mit einhandelt? Auch ob man sich dazu bekennt ist jedermanns persönliche Entscheidung. Dass ihr beide nicht die besten Freunde seid ist ja aus der Vergangenheit bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enthauptungsschlag in BRE zum WFP 16/17 von Ryanair:

8 Ziele (-6) und 25 wöchentliche Abflüge (-15).

Gestrichen wurden Dublin, Girona, Lissabon, Madrid, Manchester, Stockholm (ab 10. Nov.)

Wahrscheinlich präsentiert uns Hr. Bula jetzt wieder ein halbes Dutzend neue Airlines die nur darauf warten diese Strecken zu übernehmen ;-) (Kleiner Scherz) zu können. Was wohl nicht passieren wird und BRE weitere Strecken verliert. Ob er noch der Richtige für diesen Posten ist?

Ich weiß nicht, ob dies schon gepostet wurde NEU ab 31.10.16 bzw ab November 2016

 

Ryanair

 

HAM - STN 14/7

HAM - MAN

HAM - DUB

HAM - LPA 3/7

HAM - SOF 3/7

HAM - BRU

HAM - BGY

 

Passt fast zu den Streichungen ab BRE. Also doch Verlagerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt fast zu den Streichungen ab BRE. Also doch Verlagerung.

 

 

Ganz ehrlich - ich bin wohl kaum der Einzige, der so seine Zweifel hatte, als Ryanair behauptete, HAM ginge nicht zu Lasten von BRE. Die sind sich einfach viel zu nah und HAM statt BRE passt so wunderbar in die neue Strategie.

 

Wirklich schade für BRE. Passt leider in's aktuelle Bild, die kleineren Flughäfen leiden ja nun gerade alle nicht eben unter Wachstumsschmerzen.

 

Edit: Tippfehler

Bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann der Beweis, daß der in Bremen abgezogene Flieger nach Hamburg ging.

Aus den üblicherweise gut unterrichteten Kreisen in Bremen war zu vernehmen, daß Bula und Siemering (das ist der Tourismus-Chef in Bremen) in langen Sitzungen mit Verantwortlichen aus Dublin erreichen konnten, daß wenigstens der Schriftzug erhalten geblieben ist. Einer der Teilnehmer soll am Schluß gesagt haben: "Das ist ein großer Sieg der Bremer Tourismusorganisation, und der Metronom zwischen Hamburg und Bremen wird unverzüglich im Halbstundentakt nach Bremen verkehren."

 

Tante Edith ergänzt: "Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann der Beweis, daß der in Bremen abgezogene Flieger nach Hamburg ging.

Aus den üblicherweise gut unterrichteten Kreisen in Bremen war zu vernehmen, daß Bula und Siemering (das ist der Tourismus-Chef in Bremen) in langen Sitzungen mit Verantwortlichen aus Dublin erreichen konnten, daß wenigstens der Schriftzug erhalten geblieben ist. Einer der Teilnehmer soll am Schluß gesagt haben: "Das ist ein großer Sieg der Bremer Tourismusorganisation, und der Metronom zwischen Hamburg und Bremen wird unverzüglich im Halbstundentakt nach Bremen verkehren."

 

Tante Edith ergänzt: "Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten."

Ich ahne, dass es Dich auf unserem Straßenfest Vodoo-Puppen zu filzen gelüstet.

Bearbeitet von Gyps_ruepelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn der besagte Flieger wirklich irgendwo fest stationiert? Meines Wissens tauscht FR die immer wieder durch....

 

Das ist richtig. Der "großartige Sieg" ist ja auch die Ausnahme von der Regel. HAM wird ja erst zum WFP eine Basis. Und dann bleibt der Flieger dort. Das soll der Deal sein.

Ich ahne, dass es Dich auf unserem Straßenfest Vodoo-Puppen zu filzen gelüstet.

 

Das Straßenfest kann ja frühestens erst im September stattfinden. Vorher gibt es ja keine Streckeninfos für Sun Air.

Der Weser Kurier, bisher immer sehr freundlich im Umgang mit Flughafen und Politik, scheint jetzt doch leicht kritische Untertöne von sich zu geben.

Guckst Du hier:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Ryanair-streicht-Fluege-ab-Bremen-_arid,1377997.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig. Der "großartige Sieg" ist ja auch die Ausnahme von der Regel. HAM wird ja erst zum WFP eine Basis. Und dann bleibt der Flieger dort. Das soll der Deal sein.

 

 

Das Straßenfest kann ja frühestens erst im September stattfinden. Vorher gibt es ja keine Streckeninfos für Sun Air.

Der Weser Kurier, bisher immer sehr freundlich im Umgang mit Flughafen und Politik, scheint jetzt doch leicht kritische Untertöne von sich zu geben.

Guckst Du hier:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Ryanair-streicht-Fluege-ab-Bremen-_arid,1377997.html

Straßenfest... Hört sich gut an. Wann startest du den dazugehörigen Doodle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam ist das selbst für den BRE-Thread und euch zu arg offtopic, rein fachlich ist der BRE-Thread mit dem ganzen "Straßenfest" und "Tante Edith" und ähnlichem Krams leider insgesamt schwer lesbar. Leider interessiert mich der Flughafen Bremen zu sehr, um hier nicht reinzugucken. Eine Verlagerung dieser Blödeleien nach Memmingen wäre aber natürlich in Ordnung. ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du es nicht bemerkt haben solltest: Wir befinden uns trotz der Blödeleien immer noch bei der Thematik, wie es jetzt mit dem Bremer Flughafen weitergehen kann. Streckenstreichungen reichlich und eine noch völlig unabgesicherte Lage hinsichtlich Sun Air. Und die Blödeleien kannst Du dann auch getrost unter Galgenhumor ablegen.

Wenn selbst der Weser Kurier langsam auf Distanz geht, und die FDP auf ihre offizielle Anfrage in der Deputation eine nichtssagende Antwort erhält, ist was faul an der Geschichte. Vielleicht kanst Du Dich ja auch mal zu dem Enthauptungsschlag von Ryanair zum WFP äußeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...