Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

O Gott. Jetzt geht das hier auch los. Wilhelm Kaisen, wenn es denn unbedingt sein muß, hätte ich ja noch verstanden. Den kennt aber außerhalb von Bremen auch niemand mehr. Und Hans Koschnick ist auch nur in Bremen und auf dem Balkan bekannt.
Findet sich denn da keine Straße, die man nach ihm benennen kann?
Jetzt fehlt nur noch, dass man die Witwe nicht gefragt hat, und sie sich dagegen ausspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nach dem Bremer Politiker, der bundesweit bekannt wurde (Karl Carstens), wurde in Bremen eine Weserbrücke benannt, die im Volksmund immer noch nur "Erdbeerbrücke" genannt wird, und so wird es wohl auch dem "Fluchhaafen" ergehen. Wobei es jedem selbst bemessen bleibt, wer was verdient hat...(z.B. FJS...)

Bearbeitet von HAUBRA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sabre:

ich wäre für UWE REINDERS AIRPORT oder Tanne Fichtel Airport,Otto Rehagel International.....

Für die jüngeren hier, solltest du den Begriff "Tanne Fichtel"  erklären...als Freund des ruden Leders weiß ich es   9_9

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aaspere:

Kann man alles bei Wiki lesen. Muß man deshalb hier auch nicht erläutern.

Man muß nicht, aber man könnte.....und ev. ein kleines Bonmots dazu ist auch persönlicher.

Und lockert hier auch ein wenig auf.

Bearbeitet von QR 380
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 17:04 schrieb HAUBRA:

Auf den Artikel im Weser Kurier über die Namensergänzung hat es heute nur drei Leserbriefe gegeben. Alle drei kritisch. Offensichtlich ist es den Bremern relativ egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb aaspere:

Auf den Artikel im Weser Kurier über die Namensergänzung hat es heute nur drei Leserbriefe gegeben. Alle drei kritisch. Offensichtlich ist es den Bremern relativ egal. 

Ich sagte ja: Erdbeerbrücke (oder Große Weserbrücke, Breninckmeyer, Horten usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ganz einfach. Weil die Idee bei den Spezialdemokraten geboren wurde.
Aber Kompliment an Dich: Du schreibst den Vornamen von Focke richtig, was in weiten Teilen der Bevölkerung nicht so ist. Dort wird meist von "Heinrich Focke" gesprochen. Damit hast Du Dich als Bildungsbürger qualifiziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb aaspere:

Ganz einfach. Weil die Idee bei den Spezialdemokraten geboren wurde.

Wären es Christdemokraten gewesen, hätte es nur bis zu Karl Carstens gereicht.

Und was den Bildungsbürger angeht: Die Grünen sind halt bürgerlich geworden :-D

Bearbeitet von Gyps_ruepelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 28 Minuten schrieb B.Seitz:

Hey hab mir grad mal den Winterflugplan auf der HP des Flughafens angeschaut.25 Ziele und eine neue Airline. Corendon will hier mal ein Gastspiel geben

 

Drücke euch den Daumen, dass Corendon Erfolg hat, bleiben dann vielleicht. Wäre doch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb H.A.M.:

Drücke euch den Daumen, dass Corendon Erfolg hat, bleiben dann vielleicht. Wäre doch super.

Gemach Freunde, gemach. Das Ziel von Corendon (im Charterdienst in die Türkei bereits in BRE bekannt) ist Hurghada 1/7.
Da fliegt auch Germania hin. Also nicht gerade der große Wurf.für BRE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär doch gelacht, wenn wir am BRE nicht auch ein Gepäckproblem zustande brächten.
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-Aerger-am-gepaeckband-flughafen-bremen-rechtfertigt-sich-_arid,1629653.html
Man beachte die Angabe vom Chef, Jürgen Bula, nicht nur die Technik sei verantwortlich, sondern auch vermehrte spontane Krankmeldungen des Personals; Bula spricht von einer Welle an Krankmeldungen. Gibt es etwa in Bremen ein TUIfly 2.0?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...