Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

*seufz* Es ist manchmal nicht einfach. Ich finde, man kann das Plakat auch in genau die andere Richtung deuten - nämlich als Ausdruck einer selbstbewussten Frau, die weder ihr Auto noch nicht selbst abschleppen lässt. Das war zumindest mein erster Gedanke bei dem Plakat.

 

Aber gleich die Einschränkung hinterher: Es ist ein schwieriges Thema. Und es ist nicht immer einfach, sich in jemanden hineinzuversetzen, der sich diskriminiert fühlt, wenn man selbst nicht betroffen ist. Und ich weiß - diese Formulierung klingt sehr nach radikalem Feminismus, aber es ist etwas dran: Weiße, heterosexuelle Männer sind deutlich seltener Diskriminierungsopfer als andere Bevölkerungsgruppen und haben dadurch einen anderen Erebnishorizont. Das heißt nicht, dass man das Plakat plötzlich schlecht finden muss und sich nicht darüber ärgern darf, dass es abgehängt wird, aber vielleicht kann man mal versuchen, die andere Seite zu verstehen....  Auf mich trifft eines der drei oben genannten Kriterien nicht zu - vielleicht kann ich das deswegen etwas besser nachempfinden als andere hier.

 

Ich gebe Euch allerdings Recht wenn Ihr sagt, dass es mit Sicherheit deutlich größere Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Gedanke war völlig richtig und, zur Ehrenrettung des Flughafens und der Agentur, mit Sicherheit auch dort die treibende Kraft. Die Frage war doch: "Wie erreiche ich eine bessere Auslastung der Parkhäuser zu Lasten der beschränkten Kurzzeitparkplätze vor dem Flughafengebäude?" Und da liegt doch der Begriff "Abschleppen" als realistische Drohkulisse auf der Hand. Dass dieser Begriff auch noch eine andere Bedeutung hat, ist der Glücksfall für den Kreativen. Die Umsetzung in Bild und Text war dann gelungen.
Diese Gedanken fanden aber bei der grünen Bürgerschaftsabgeordneten Kai Wargalla gar nicht statt. Nach mehreren Wochen unbeanstandeter Plakathängerei meinte sie ein Thema gefunden zu haben, das ihr vielleicht einen guten Platz bei der Aufstellung der Kandidatenliste der GRÜNEN zur Bürgerschaftswahl 2019 bescheren könnte. Da sammelt man rechtzeitig die Anhängerschaft um sich. Hätte Wargalla vorher mal mit der Frauenbeauftragten telefoniert, wär ihr nun die Blamage erspart geblieben. Die nämlich fand das Plakat nicht kritikwürdig. Und die Spezialdemokraten haben dann auch noch den selben Fehler gemacht.

 

Dein zweiter Absatz ist natürlich auch völlig richtig, ist aber ein gesellschaftspolitisches Thema, an dem wir sicher noch arbeiten müssen. Ich bin da aber angesichts der Fortschritte der letzten Jahre ganz optimistisch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sonst schon nix gebacken bekommt, dann kann man sich wenigstens damit rühmen, solch sexisstische Plakate abgehangen zu haben. Wenn interessiert da schon, dass es bald keine Brücken über die Weser mehr gibt, der ÖPNV Millionen verschlingt und irgendwas war da noch mit ner Autobahn... Aber das sind ja lächerliche Kleinigkeiten im Vergleich zu diesem herabwürdigenden Plakat....

Gut für die Regierungskoalition, dass die Opposition die gleichen verbrannten Knadidaten wie immer aufstellt. Nicht, dass ich in Bremen mal was ändert...

achtung, Post kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb aaspere:

[...]Diese Gedanken fanden aber bei der grünen Bürgerschaftsabgeordneten Kai Wargalla gar nicht statt. Nach mehreren Wochen unbeanstandeter Plakathängerei meinte sie ein Thema gefunden zu haben, das ihr vielleicht einen guten Platz bei der Aufstellung der Kandidatenliste der GRÜNEN zur Bürgerschaftswahl 2019 bescheren könnte. Da sammelt man rechtzeitig die Anhängerschaft um sich. Hätte Wargalla vorher mal mit der Frauenbeauftragten telefoniert, wär ihr nun die Blamage erspart geblieben. Die nämlich fand das Plakat nicht kritikwürdig. Und die Spezialdemokraten haben dann auch noch den selben Fehler gemacht.

 

Dein zweiter Absatz ist natürlich auch völlig richtig, ist aber ein gesellschaftspolitisches Thema, an dem wir sicher noch arbeiten müssen. Ich bin da aber angesichts der Fortschritte der letzten Jahre ganz optimistisch.  

Ich finde es einfach beschämend, wenn man (öhm, Frau) sich in dieser politischen Ecke an solchen Petitessen abarbeitet, während Themen, bei denen es hinsichtlich Frauenrechten wirklich ans Eingemachte geht, aus vermeintlich notwendiger political correctness, nonchalant unbeachtet lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits sagte: Es gibt selbstverständlich größere Probleme.

 

Aber interessant in diesem Zusammenhang: Es gibt auch so etwas wie weiblichen Chauvinismus gegenüber Männern. Ich würde niemals leugnen, dass Frauen in unserer Gesellschaft mehr Nachteile haben, aber dumme Sprüche von Frauen über Männer erzeugen nur einen Bruchteil der Empörung. Neulich auf dem Markt: Eine Verkäuferin öffnet eine zweite Kasse und sagt "Sie können auch hier her kommen". Ich dackel' mit meinem Beutel Zwetschgen zu ihr hin und sie sagt "Ach, wenn alle Männer so auf Frauen hören würden." Ich habe sie dann ganz freundlich darauf hingewiesen, dass auch das Chauvinismus ist. Es ist immer Chauvinismus zu behaupten, dass man wegen des Geschlechts, der Herkunft etc. jemand anderem überlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz böse gesagt hat da ein Mindestlohn-Zeitarbeitsfirma-Angestellter für Bremen Ground GmbH operated bei AHS ausgegliedert an AHS Weserservices GmbH (oder so ähnlich) seinen Job falsch gemacht. Der wird halt jetzt abgemahnt oder gefeuert und dann zack, kommt schon der nächste Experte auf die Stelle...

 

Sicherheitskontrolliert und passkontrolliert war "die junge Familie" ja schließlich. Bisschen deppert wohl aber auch,falsches Gate, bei Ansagen nicht zugehört, nicht mit den Sitznachbarn gesprochen et cetera. Die Sitzplätze waren wohl zufällig frei? Oder wie der "junge besoffene Kollege" der irrtümlich von Köln nach Las Vegas statt nach London geflogen ist, um ne geile Story für sein Facebookprofil zu haben, einfach irgendwo hingesetzt wo frei war?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurghada, Antalya, ist doch egal. Hauptsache Spanien. :ph34r:

Nein, jetzt ernsthaft.

Sowas kann doch eigentlich nicht passieren. Nach der Siko werden die Flugscheine einzeln am Gate gescannt. Dann gibt es an jedem Gate die entsprechende Monitoranzeige mit dem Zielort. Dann müßten die Sitze im Flieger frei gewesen sein (gut, ist möglich). Dann werden die Paxe doch vor dem Ablegen gezählt. Also, da haben total geschlafen: Die Familie selber, die AHS-Mitarbeiter am Gate, die Germania-Crew in der Kabine und sicher noch andere. Alle total versagt. Das Gepäck hätte übrigens aus dem Hurghada-Flieger auch wieder ausgeladen werden müssen.

 

Edit

Der Flug ST3212 nach Hurghada ging um 15.15 Uhr.

Der Flug ST3218 nach Antalya ging bereits um 13.05 Uhr.

Schon das hätte der Familie auffallen müssen.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, aaspere said:

Nach der Siko werden die Flugscheine einzeln am Gate gescannt.

Das ist aber die einzige Stelle! Sicherheitskontrolle und Passkontrolle vorher nach Nonschengen werden ja nicht nach Zielen unterschieden.

44 minutes ago, aaspere said:

 Dann werden die Paxe doch vor dem Ablegen gezählt.

 

Nicht bei jeder Gesellschaft.

45 minutes ago, aaspere said:

Das Gepäck hätte übrigens aus dem Hurghada-Flieger auch wieder ausgeladen werden müssen.

 

Das kann ja passiert sein, die junge Familie ist ja Stunden vorher nach Antalya geflogen, aber ohne Gepäck.

51 minutes ago, aaspere said:

Der Flug ST3212 nach Hurghada ging um 15.15 Uhr.

Der Flug ST3218 nach Antalya ging bereits um 13.05 Uhr. 

Schon das hätte der Familie auffallen müssen.

Antalya 1410 am 10.09., aber trotzdem. Und anderer Flugzeugtyp 319/321

 

Sehr seltsam die Geschichte. Vielleicht haben sie sich in die Türkei abschleppen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Gyps_ruepelli said:

Das mit dem Flugzeugtyp wird wahrscheinlich so gut wie niemandem auffallen.

Den Leuten die auf dem Monitor Antalya und Hurghada nicht lesen können, sicherlich nicht. Korrekt.

 

Da habe ich auch falschrum gedacht, der Kleine ist ja nach Hurghada geflogen. Sonst hätte es noch die Möglichkeit gegeben, dass es die Sitzreihe schlicht nicht gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aaspere:

.....

Nach der Siko werden die Flugscheine einzeln am Gate gescannt.....

.....

 

Ja, aber nicht unbedingt beim boarding.

Habe es schon öfter gesehen, dass nur abgerissen wird und der gesammelte Stapel erst gescannt wird, wenn keiner mehr Schlange steht. Geht wohl schneller. Aber vielleicht eine mögliche Fehlerquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach meiner Vorstellung findet das Boarding am Gate statt. Denn nach dem Gate geht man doch nur noch über die Brücke in den Flieger, bzw. betritt den Bus, der einen zum Flieger bringt. Gut, bei Ryanair (in BRE) geht man zu Fuß zum Flieger.

Aber egal, wir werden sicher erfahren, was alles schief gelaufen ist in diesem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War das absehbar, dass FR die Basis zum Winter schließt?

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-cuts-fy19-guidance-by-12-due-to-higher-oil-prices-higher-eu261-costs-weaker-fares-due-to-recent-strikes/

 

Hat jemand die Pläne schon überprüft, wieviele Verbindungen noch von extern bedient werden?

 

Insgesamt sehr schade für BRE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß Germanias Engagement in Bremen wirklich zu schätzen, aber ich bezweifle, dass die willens und in der Lage sind, diesen Verlust aufzufangen. In meinen Augen fährt Germania sehr gut damit, nur moderat zu wachsen und neue Märkte und geschäftsfelder vorsichtig auszuloten wie es bei den Städteverbindungen ex BRE der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was zum Sommerflugplan passiert. Zur Zeit sind alle Ziele für den SFP 2019 mit Ryanair ex Bremen auf ausverkauft gestellt und damit keine Route buchbar, was bei anderen Basen ex Deutschland nicht der Fall ist.

Bearbeitet von Tefron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...