Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

Na ja, das ist für uns in Bremen schon ein etwas älterer Hut. Vor einm Monat fiel auf, dass die Agentur, die mit dem Flughafen da zusammenarbeitet, nicht ganz koscher gearbeitet hat. "Buten un Binnen" hat das dann Mitte April aufgegriffen und folgenden Beitrag gesendet: https://www.butenunbinnen.de/videos/airport-bremen-magazin-100.html

Ich bin sicher, dass es republikweit solche Fehlleistungen in vielen Wirtschaftszweigen gibt. Andrea Hartmann, Pressesprecherin vom BRE hätte allerdings ruhig etwas rot werden können bei ihrem statement.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aaspere:

Na ja, das ist für uns in Bremen schon ein etwas älterer Hut. Vor einm Monat fiel auf, dass die Agentur, die mit dem Flughafen da zusammenarbeitet, nicht ganz koscher gearbeitet hat. "Buten un Binnen" hat das dann Mitte April aufgegriffen und folgenden Beitrag gesendet: https://www.butenunbinnen.de/videos/airport-bremen-magazin-100.html

Ich bin sicher, dass es republikweit solche Fehlleistungen in vielen Wirtschaftszweigen gibt. Andrea Hartmann, Pressesprecherin vom BRE hätte allerdings ruhig etwas rot werden können bei ihrem statement.

Peinlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 18:15 schrieb HAJ-09L:

Lass uns bitte an der Antwort teilhaben.

Es hat tatsächlich eine Antwort gegeben, sorry, dass ich nicht eher dazu gekommen bin, diese hier zu posten:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage. Leider hat die Germania-Pleite großen Einfluss auf unsere Destinationen in diesem Sommer. Sundair, Corendon und Pegasus können leider durch die Kurzfristigkeit nicht alle Lücken schließen.

Für den Winterflugplan haben wir aber gute Nachrichten für Sie. Stand heute werden Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria wieder angeflogen. Gran Canaria und Fuerteventura werden ohnehin bereits ab September angeboten.

Wir planen in den nächsten Wochen auch eine Pressemitteilung zu dem Thema.

Gegenüber Münster haben wir tatsächlich einen Nachteil durch die 24/7 Öffnungszeit des FMO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, was wohl in Deutschland passiert, wenn auch Männer auf deren Recht von Arbeitsteilzeit und Elternzeit voll bestehen würden. Frauen sind hier ja wesentlich selbstbewusster.

Da scheint es ja schon zu reichen, dass 5 Fluglotsen Papas sich für 6 Monate abmelden (7 Wochen Vorlaufzeit für den AG) und schon wird’s problematisch. Dann noch 5 Fahrdienstleiter bei der DB dazu und wir erreichen unser Klimaziel doch noch - da alles steht.

Bearbeitet von wartungsfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb Gyps_ruepelli:

Hallo in die Runde,

 

Zeit, wieder ein Straßenfest zu organisieren: Wizzair hat 5/7 nach VIE angekündigt - ab 17.12. und auch schon buchbar.

Na das würde ja auch Zeit. Wie lange wird schon auf diese Verbindung gewartet. Ich kann mir kaum Vorstellen das WIZZ 1 Woche vor Routenstart Konkurs anmeldet wie seinerzeit Sky Work. Ich frage mich nur ob man die Flieger voll bekommt. Na aber sie Strategen bei WIZZ werden sich was dabei gedacht haben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gyps_ruepelli:

Also ich meine, dass Air Bremen, Tyrolean und Ryanair entsprechende Verbindungen mal im Programm hatten...

 

Air Bremen flog 89/90 mit SF 3 die Strecke 6/7 bis zur Betriebseinstellung im August 90.

 

Der 2. Versuch war mit Tyrolean in den Jahren 1999-2001; die Strecke wurde mit Dash 8 bis 3x werktäglich geflogen, 2001 unter LH-Flugnummer. Nach den Luftfahrtwirren in Folge von 9/11 wurde 2002 das Angebot auf eine SF 3 1x werktäglich reduziert; wann sie eingestellt wurde, kann ich nicht mehr feststellen. 2005 taucht die Verbindung nicht mehr auf.

 

Germania flog mit A319 und A321 in den Jahren 2014 und 15 Do und So nach Wien.

Ryanair ist die Strecke m.E. nie geflogen, hatte aber mal - ich meine im Sommer 2008 - das nahe Bratislava angeflogen.

 

Emdebo: Ich halte es auch für denkbar, dass es ein Fighting gegen Laudamotion ist.

 

Ein A321 ist vielleicht zu ambitioniert auf der Strecke. die fast tägliche Bedienung macht sie aber bei attraktiven Preisen sowohl für Business als auch für Touristen interessant. Mit A320 könnte die Strecke durchaus längerfristig existieren, solange die heilige Greta nicht noch mehr Menschen auf den rechten Pfad der Tugend bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb emdebo:

WizzAir ab Bremen und Dortmund. Dazwischen Flüge ab FMO mit Lauda. 

Alle nach Wien. So wird Lauda in die Zange genommen und dem FMO 

der Zustrom weiterer Passagiere aus dem Umland abgeschnitten. 

 

 

 

 

Das die Route für dem FMO abgefallen ist, hat sicher (auch) damit zu tun , dass Rynair/Lauda, mehr oder weniger offenkundig, sich mit Wizz anlegen will..... Von daher aus der sicht von Wizz ein klever Schachzug. 

 

Für die Flughäfen heißt dass, dass auch dürftige Auslastung vermutlich nicht sofort zum aus führen. Jedenfalls solange, wie beide genug Knete haben um sich zu fighten.

 

Whats next? Lauda ab Rostock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Markt in Wien ist durch Level, Wizz, Lauda und EW/OS derzeit max übersättigt - da ist es die Frage, wer am ersten umfällt. Ich tippe da mal auf Level, die ja z.B. HAM schon gestrichen haben. Für BRE hoffe ich, dass sie VIE behalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb noATR:

der Markt in Wien ist durch Level, Wizz, Lauda und EW/OS derzeit max übersättigt - da ist es die Frage, wer am ersten umfällt. Ich tippe da mal auf Level, die ja z.B. HAM schon gestrichen haben. Für BRE hoffe ich, dass sie VIE behalten....

HAM wird von Level zum Winterflugplan erhöht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level hat in HAM im Sommer einen wöchentlichen Flug reduziert, in der Vorzeit waren es zwei. Jetzt kommt im Winter die Erhöhung auf tlw. Zwei tägliche Frequenzen, so dass die Flugzeiten deutlich sinnvoller sind. Hamburg gestrichen hat level wie schon festgestellt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, wer immer sich am Flughafern das ausgedacht hat, der muß einen Knall haben. Man überlegt, die Zufahrt zu den Terminals mit einer Schranke zu versehen, wie heute der WK schreibt.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-flughafen-bremen-prueft-schranke-fuer-autos-_arid,1836677.html

Die Parkplätze vor den Terminals dürfen schon lange nur mit Parkscheinen benutzt werden, was auch o.k. ist. Dann soll man gefälligst die Parkscheine aus den Automaten auch kontrollieren und ggfls. Knöllchen schreiben.

Im Artikel steht, dass es an anderen Flughäfen bereits eine solche Beschränkung gibt. Kann das jemand von Euch bestätigen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...