Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

100%ig kann ich es nicht sagen, aber heute sollte eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg in der Innenstadt gesprengt werden. Bahnverkehr, Hauptstraßen und Personennahverkehr gingen nicht oder nur eingeschränkt. Der Flughafen ist zwar ein paar Kilometer weg, kann mir aber vorstellen, dass man auch da Maßnahmen ergriffen hat.
Und letzendlich wurde die Bombe, da eine Sprengung in Stadt nicht möglich war, sogar näher Richtung Flughafen transportiert.

 

Edit: Der Weserkurier schreibt, dass zu den Sprengzeitpunkten der Flugverkehr über Bremen in Absprache mit der Flugsicherung eingestellt wurde. Die Sprengung am neuen Standort ist inzwischen erfolgt.

Bearbeitet von PAX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit

Dafür war die Entscheidung des IOC heute ein Rohrkrepierer.

nur wenn man eine Anti Russland Phobie hat, nur weil sich westliche Athleten nicht so leicht erwischen lassen bzw. dies aus politischen Gründen im Zweifel einfach hingenommen wird, sind da genauso viele Zombis unterwegs....

Sind die Paxe aus Hannover und Münster dann mit Bussen nach Bremen gebracht worden oder wurde der Flug einfach nach meinenthalben einstündiger Unterbrechung weitergeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sind die Paxe aus Hannover und Münster dann mit Bussen nach Bremen gebracht worden oder wurde der Flug einfach nach meinenthalben einstündiger Unterbrechung weitergeführt.

TK aus IST und ST aus GZP sind um 15.12 bzw. 15.17 Uhr aus Hannover in Bremen gelandet. Die

Ryanair ist um 14.55 vom FMO gen Bremen gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ryanair zieht sich aus Finnland zurück

 

zum 26.10. BUD-Tampere

zum 28.10. BRE-Tampere

 

Was BRE betrifft, so war Tampere bereits im letzten WFP 15/16 nicht mehr vorhanden. Im derzeitigen SFP ist es noch 2/7, und ich hoffe, daß das auch im SFP 2017 wieder so sein wird.

Oder hast Du Infos, daß Tampere (und damit Finnland) ganz aus dem Flugprogramm genommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute im Weser Kurier ein Artikel über die Maßnahmen gegen den Vogelschlag am Flughafen Bremen.

Zur Erinnerung: In den letzten Tagen hatte es zwei Vorfälle gegeben (Germania und Ryanair), bei denen die Flieger wieder umkehrten.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Laser-vertreiben-Voegel-_arid,1435508.html

Im vorletzten Absatz des Artikels wird beschrieben, daß der zuständige Jäger auch schon mal zur Flinte greifen muß. Da sehe ich schon die Flut von Leserbriefen mit dem Aufschrei der Naturschützer. Nicht auszuschließen ist eine parlamentarische Behandlung in der Bürgerschaft nach dem Motto: "Wir haben ja sonst keine Probleme."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vorletzten Absatz des Artikels wird beschrieben, daß der zuständige Jäger auch schon mal zur Flinte greifen muß. Da sehe ich schon die Flut von Leserbriefen mit dem Aufschrei der Naturschützer. Nicht auszuschließen ist eine parlamentarische Behandlung in der Bürgerschaft nach dem Motto: "Wir haben ja sonst keine Probleme."

Und? Ist es dazu gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. So kann selbst ich mich täuschen. Nicht ein einziger Leserbrief. Und das Parlament ist im Moment dabei einen Untersuchungsausschuss zu etablieren, um den Filz zwischen SPD und einer Schlepperbande in Bremerhaven zu untersuchen. Also keine Zeit für Nebensächlichkeiten am Flughafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parlamentarier oder die SPD? Wen meinst Du?

Die SPD in Bremen ist übrigens im Moment ziemlich gebeutelt. Gegen zwei Abgeordnete in den eigenen Reihen laufen Straf-, bzw. Ermittlungsverfahren. Ein drittes Strafverfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen beginnt der September und es gibt keinerlei Anzeichen für die angebliche Stationierung von Sun Air in Bremen.

 

Herr Bula hatte im Weser Kurier ja relativ offensiv auf die Kritik an den vielen Ryanair-Streichungen reagiert. Drei Airlines wurden - nicht namentlich - genannt mit denen ausichtsreiche Gespräche laufen würden. Der einzige Name der bekannt gemacht wurde ist eben Sun Air und mit dem Start im September wird es mit Sicherheit nichts mehr werden.

 

Ich denke niemand in Bremen und umzu rechnet damit, dass BRE im Schatten von Hamburg und Hannover große Sprünge machen kann. Nur ist die Außendarstellung weiterhin eine Katastrophe. Keine klaren Worte zum Thema Ryanair, immer wieder Ankündigungen zu neuen Airlines ohne das welche Folgen. Da darf man von einem Unternehmen im städtischen Besitz mehr Transparenz erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, wie wahr. Und für Deinen ersten Beitrag, völlig richtig gesehen. Willkommen im Club. Schau mal ins bre-forum, da wird man auch langsam unruhig, was sehr ungewöhnlich ist. Alleine das von der Handelskammer entsandte Mitglied im Aufsichtsrat könnte für Aufklärung sorgen. Aber auch da herrscht Schweigen. Von der Politik möchte ich gar nicht reden; da herrscht Dauerschlaf.


Edit

Die schwere Geburt.

SUN-AIR of Scandinavia, Franchise-Partner von BA, bedient ab 31.10.16 London-City (10/7) und Manchester (11/7) mit Dornier 328 im Tagesrand. Zu futtern gibt es auch was. Noch nicht buchbar.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchester häufiger als London? WIrd das nun mit einem Flieger geflogen oder mit 2? Bei 2 Fliegern hätten die eine immense Bodenzeit in BRE bei doppelten Tagesrand oder die fliegen BRE - LCY/MAN - sonstwo - LCY/MAN - BRE - LCY/MAN - BRE. Das wären dann 2 Rückflüge nachmittags/abends, was für den Bizverkehr ja auch nicht unbedingt schlecht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 11 Flügen nach Manchester mit 32 Sitzen bietet man ja immer noch weniger als die Kapazität von den bisherigen (und pünktlich zum Start eingestellten) Ryanair-Flügen an. Wenn die Anschlüsse morgens stimmen, bin ich mal gespannt, ob Oneworld dann endlich auch die Sales nach NYC/PHL ab Bremen öffnet oder man doch mehr auf lukrative Umsteigeverbindungen setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Anschlüsse morgens stimmen, bin ich mal gespannt, ob Oneworld dann endlich auch die Sales nach NYC/PHL ab Bremen öffnet oder man doch mehr auf lukrative Umsteigeverbindungen setzt.

 

Dein Wunsch wird sich wohl eher nicht erfüllen. Von CS mit BA ist jedenfalls bisher nicht die Rede gewesen. Aber, warten wir's ab. Morgen wissen wir vielleicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam eben durch Sun Air beginnt ab 31 Oktober ab BRE mit DO 328

 

BRE -------LCY jeweils Montags bis Freitags um 08:45 bzw 18:35 Ankunft LCY 09:15 bzw 19:05

 

LCY--------BRE jeweils Montags bis Freitags um 09:45 bzw 19:35 Ankunft BRE 12:15 bzw 22:05

 

Desweiteren gibt es auch 11 Wöchentliche Flüge nach MAN da habe ich aber keine Zeiten für.

 Die Flüge werden unter BA Durchgeführt

Ab morgen buchbar auf der British Airways Seite

Bearbeitet von B.Seitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wunsch wird sich wohl eher nicht erfüllen. Von CS mit BA ist jedenfalls bisher nicht die Rede gewesen. Aber, warten wir's ab. Morgen wissen wir vielleicht mehr

 

Sun Air vermarktet überhaupt keine Flüge unter eigener Flugnummer, daher gibt es nichts zum Code-Sharen. Sind reine British Airways-Flüge, aber halt auf wirtschaftliches Risiko der Sun Air.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschäftsfliegerisch kann ich das nicht beurteilen. Aber Ryanair flog immerhin im letzten WFP 2/7 dorthin. Ich muß mal nach der Auslastung forschen.

Was mir aber noch einfällt:

 

Du hattest im Gerüchtethread über SUN AIR am 22. März d.J. geschrieben:

Aber son kleines Straßenfest machen wir doch, wenn Sun Air nach Bremen kommt, oder? So schön mit Ökobratwurst, naturtrübem Apfelsaft und selbstgemachtem Sauerkraut. Ich stell' mich auch freiwillig den ganzen Tag an den Stand, wo mit Kindern bunte Gummistiefelverzierungen aus fair gehandeltem mexikanischem Sisalgarn geklöppelt werden.

 

Deine Stunde ist gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...