Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Airport Bremen


emdebo

Empfohlene Beiträge

Stimmt, da war was! Aber darum ist es irgendwie auch sehr still geworden.

 

Mein Eindruck ist, dass die Versuche von Germania, sich abseits von Urlauber- und ethnischem Verkehr ein Standbein mit Städteverbindungen aufzubauen, nicht so recht funktionieren wollen. Moskau und WIen von Bremen sind ja gefloppt, wie es mit Athen aussieht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HAUBRA:

War Madrid nicht mal mit Germania angedacht/geplant. Es sollte doch ein Codsharing mit Air Europa geben. Es waren

doch Flüge in die Karibik geplant?

Der CS mit Air Europa war doch mehr auf Flüge via PMI zum spanischen Festland (bzw. den beiden anderen Balearen-Inseln)  ausgerichtet,wenn ich es Recht in Erinnerung habe. Dieser CS würde dann auch ein berechtigter Grund für Germania sein,auch im Winter weiter BRE-PMI (A319) zu fliegen.

Also: Silvesterfeier in BCN (z.B.) :D

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal auf der Germania-Website umgesehen, da ich auch von diesen Germania/Air Europa Codeshareflügen über PMI gehört hatte (als Germania noch von KSF flog, machte der Airport Werbung für diese Flüge). Lt. der Website fliegt Germania einige Ziele auf dem spanischen Festland an, z.B. auch BCN (allerdings nicht von BRE), dabei handelt es sich aber um Non-Stop Flüge. Etwaiges Umsteigen in PMI auf eine andere Airline wird nicht erwähnt. Scheint so, als ob das CS Germania/Air Europa Geschichte ist.

Bearbeitet von Waldo Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals, 2016, ging es um ein Interlining-Abkommen. Eine Werbung des Kasseler Flughafens dazu habe ich nie gesehen. http://www.airliners.de/germania-air-europa-kooperation-mallorca/38084

Die Weiterentwicklung zu einem Codeshare war aber angedacht. http://www.airliners.de/germania-codeshares/44316

Bearbeitet von MarioEDVK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb aaspere:

Das Interlining zwischen Germania und Air Europa über PMI ist wohl noch nicht eingerichtet. Mich interessierte dazu damals eine Verbindung von Bremen über PMI nach Ibiza. Gibt es aber bis heute nicht. Dafür wird ja im nächsten Jahr Ibiza von Germania direkt von BRE aus angeboten.

Ist wirklich schade,denn gerade diese Vereinbarung würde Bremen im Winter sehr nützlich sein,,um die Flüge nach PMI  fortzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, aaspere said:

Das mußt Du erklären. Welche Streckenabschnitte mit welcher Airline? Und wie und wo genau gebucht?

Und, weil ich eben immer an Margot denke. xD

Also... Die Reise verlief wie folgt:

 

BRE-PMI: Air Berlin opb Tuifly

PMI-MAD: Iberia opb Iberia Express

MAD-SCL: Iberia

 

Das Ganze war auf einem Ticket, das über das norwegische Reisebüro gebucht worden war, mit dem mein dortiger Arbeitgeber einen Exklusivvertrag hatte.

 

Und was Queen Margot angeht: Ich dachte immer, Dein Herz, lieber aaspere, gehöre der Witwe Cliquot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lemwerderaner
Das verstehe ich jetzt nicht. Das ist mir etwas zu kryptisch.

 

@Gyps_ruepelli

Jetzt wird es schwierig. Mein Herz gehört meiner Frau. Meine zweitliebste Gaumenfreude ist Erdinger. Für die Witwe lass ich aber alles stehen. Aber Margot Honecker ist das abschreckendste Beispiel für mächtige Frauen in Diktaturen. Da gibts aber auch noch andere.

Was Deine Reise von Bremen nach Santiago de Chile betrifft, so danke ich für die Aufklärung. Interessant, dass das alles auf einem Ticket war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aaspere: Dass Deine Frau für Dich über den genannten Damen steht, erschien mir so trivial, dass ich es nicht zu erwähnen brauchte ;-)

 

Zum Ticket: Ich hatte da zwei Dinge für möglich gehalten. Erstens dass das Reisebüro das zusammengebamselt hat oder zweitens, dass das angesichts der Tatsache, dass IB und AB bei oneworld waren, möglich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb aaspere:

@lemwerderaner
 

 

@Gyps_ruepelli

 Aber Margot Honecker ist das abschreckendste Beispiel für mächtige Frauen in Diktaturen. Da gibts aber auch noch andere.

 

Es gibt auch mächtige Frauen ausserhalb von Diktaturen,die abschreckend sind :ph34r:

vor 1 Stunde schrieb Gyps_ruepelli:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Gyps_ruepelli:

 dass das angesichts der Tatsache, dass IB und AB bei oneworld waren, möglich war.

Das glaube ich eher

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz recht. Mir gefällt Julia Klöckner auch nicht.

 

Zurück zum Thema: Zumindest über PMI existierte seinerzeit wenigstens noch eine Anbindung ans oneworld-Netz. Ich hatte ja immer ein Stück weit die Hoffnung gehabt, dass die oneworld-Mitgliedschaft von Air Berlin vielleicht dazu führen würde, dass AB Zubringerdienste zu den Hubs von BA und IB übernehmen und auf diesem Wege auch BRE ans oneworld-Netz anbinden würde. Aber diese Hoffnung war offenbar zu kühn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎08‎.‎2018 um 21:39 schrieb Gyps_ruepelli:

Der versuch vStimmt, da war was! Aber darum ist es irgendwie auch sehr still geworden.

 

Mein Eindruck ist, dass die Versuche von Germania, sich abseits von Urlauber- und ethnischem Verkehr ein Standbein mit Städteverbindungen aufzubauen, nicht so recht funktionieren wollen. Moskau und WIen von Bremen sind ja gefloppt, wie es mit Athen aussieht weiß ich nicht.

Athen sollte eigentlich mal als Ganzjahresziel von Germania angeboten werden, was daraus wird kann ich nicht sagen. Wollte eigentlich dieses Jahr Freunde dort besuchen und die Maschinen waren voll. Meines Erachtens haben Wien und Moskau wohl nicht Funktioniert weil bei Wien, die Maschine wohl zu Groß war und bei Moskau es eine Direktverbindung war.

Ich bin gespannt wie sich SkyWork mit Ihren 50 Sitzern hält.

Moskau würde wohl nur  als Hubverbindung für Aeroflot gehen, den die scheinen sich ja in den Letzten Jahren als Alternative gut zu machen wenn ich mir die Beurteilungen in einigen Foren Anschaue.

LOT ist ja auch grade dabei sich ordentlich breit zu machen und ich denke mal das die sich die Situation in BRE anschauen. Wenn Germania von Ihrem Image als reiner Ferienflieger runter will wird es nur mit CS mit großen Fluglinien gehen

 

Bearbeitet von B.Seitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier davon ,was Germania für den Standort Bremen machen könnte-in Zusammenarbeit mit anderen.

Aber hat denn der Flughafen selbst schon mal die Werbetrommeln bei den "anderen" gerührt, das die selbst nach Bremen fliegen,in ihre Drehkreuze hinein? Also beispielsweise eine Werbung um Vueling via BCN oder Air Europa via MAD ? Gerade mit IAG sollte doch was gehen , und selbst wenn es im Winter nur Air Nostrum via BCN wäre ,mit Anschlüssen ins gesamte IAG-Netz (Iberia,Air Nostrum,Vueling)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...