emdebo

Aktuelles zum Airport Bremen

Recommended Posts

Im Internet gerade zufällig drauf gekommen: 

Da beschweren sich "Badenser" über Werbepraktiken rund um den Flughafen Bremen. 

Wie "aktuell" das Ganze ist, wobei die genannten Flugziele wohl nicht dem aktuellen Stand entsprechen,

auch wenn heute unter dem morgigen Tag erschienen, mag ich nicht beurteilen

https://www.badische-zeitung.de/kolumnen-sonstige/unterm-strich-lockvoegel-fuer-den-flughafen--172669196.html

Wenn man, also die BZ, nichts zu schreiben hat, dann schreibt man eben darüber. 

Ich finde es lächerlich über das Thema Platz in einer Zeitung zu verschwenden. 

Na ja, das ist für uns in Bremen schon ein etwas älterer Hut. Vor einm Monat fiel auf, dass die Agentur, die mit dem Flughafen da zusammenarbeitet, nicht ganz koscher gearbeitet hat. "Buten un Binnen" hat das dann Mitte April aufgegriffen und folgenden Beitrag gesendet: https://www.butenunbinnen.de/videos/airport-bremen-magazin-100.html

Ich bin sicher, dass es republikweit solche Fehlleistungen in vielen Wirtschaftszweigen gibt. Andrea Hartmann, Pressesprecherin vom BRE hätte allerdings ruhig etwas rot werden können bei ihrem statement.

Edited by aaspere

vor 2 Stunden schrieb aaspere:

Na ja, das ist für uns in Bremen schon ein etwas älterer Hut. Vor einm Monat fiel auf, dass die Agentur, die mit dem Flughafen da zusammenarbeitet, nicht ganz koscher gearbeitet hat. "Buten un Binnen" hat das dann Mitte April aufgegriffen und folgenden Beitrag gesendet: https://www.butenunbinnen.de/videos/airport-bremen-magazin-100.html

Ich bin sicher, dass es republikweit solche Fehlleistungen in vielen Wirtschaftszweigen gibt. Andrea Hartmann, Pressesprecherin vom BRE hätte allerdings ruhig etwas rot werden können bei ihrem statement.

Peinlich 

Du meinst mit "nächstes Jahr" natürlich dieses Jahr 2019, und ich teile Deine Vermutung.

Am 4.5.2019 um 18:15 schrieb HAJ-09L:

Lass uns bitte an der Antwort teilhaben.

Es hat tatsächlich eine Antwort gegeben, sorry, dass ich nicht eher dazu gekommen bin, diese hier zu posten:

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage. Leider hat die Germania-Pleite großen Einfluss auf unsere Destinationen in diesem Sommer. Sundair, Corendon und Pegasus können leider durch die Kurzfristigkeit nicht alle Lücken schließen.

Für den Winterflugplan haben wir aber gute Nachrichten für Sie. Stand heute werden Teneriffa, Fuerteventura und Gran Canaria wieder angeflogen. Gran Canaria und Fuerteventura werden ohnehin bereits ab September angeboten.

Wir planen in den nächsten Wochen auch eine Pressemitteilung zu dem Thema.

Gegenüber Münster haben wir tatsächlich einen Nachteil durch die 24/7 Öffnungszeit des FMO.

vor 2 Stunden schrieb walter585:

Es hat tatsächlich eine Antwort gegeben, .......

Das freut mich.

Ich frage mich, was wohl in Deutschland passiert, wenn auch Männer auf deren Recht von Arbeitsteilzeit und Elternzeit voll bestehen würden. Frauen sind hier ja wesentlich selbstbewusster.

Da scheint es ja schon zu reichen, dass 5 Fluglotsen Papas sich für 6 Monate abmelden (7 Wochen Vorlaufzeit für den AG) und schon wird’s problematisch. Dann noch 5 Fahrdienstleiter bei der DB dazu und wir erreichen unser Klimaziel doch noch - da alles steht.

Edited by wartungsfee