Zum Inhalt springen
airliners.de

Round-the World Tickets ...


MHG

Empfohlene Beiträge

Wer kennt Alternativen zu den RTW´s der großen Allianzen ?

 

Mir sind bis jetzt nur zwei bekannt:

1) "The Great Escapade" (NZ/VS/SQ) ab London

2) RTW von NZ (ab London / bzw. auch mit LH-Zubringer ab D möglich)

 

Für meine Pläne sollten folgende Ziele mit drin sein: YVR/HKG

Evtl. je nach Routing wären zusätzlich HNL/SEA/SFO/TPE/SIN/KUL/AKL interessant als Ergänzung

(keineswegs alle aufgezählten !!! - es sind aber Ziele, die mich grundsätzlich interessieren ...)

 

Im Prinzip brauche ich als Basis eigentlich nur sehr wenige Stops (YVR/HKG). Dafür sind mir die RTW´s der Allianzen einfach zu teuer !

Beide von mir aufgezählten "Specials" sind sehr günstig, haben aber den Nachteil, daß ich YVR da nicht mit hinein bekomme.

... und z.B. LAX/SFO-YVR/SEA sind anscheinend nicht wirklich günstig als Ergänzung zu bekommen.

 

Also, wer kennt noch andere "RTW-Specials" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kennt Alternativen zu den RTW´s der großen Allianzen ?

 

Mir sind bis jetzt nur zwei bekannt:

1) "The Great Escapade" (NZ/VS/SQ) ab London

2) RTW von NZ (ab London / bzw. auch mit LH-Zubringer ab D möglich)

 

Für meine Pläne sollten folgende Ziele mit drin sein: YVR/HKG

Evtl. je nach Routing wären zusätzlich HNL/SEA/SFO/TPE/SIN/KUL/AKL interessant als Ergänzung

(keineswegs alle aufgezählten !!! - es sind aber Ziele, die mich grundsätzlich interessieren ...)

 

Im Prinzip brauche ich als Basis eigentlich nur sehr wenige Stops (YVR/HKG). Dafür sind mir die RTW´s der Allianzen einfach zu teuer !

Beide von mir aufgezählten "Specials" sind sehr günstig, haben aber den Nachteil, daß ich YVR da nicht mit hinein bekomme.

... und z.B. LAX/SFO-YVR/SEA sind anscheinend nicht wirklich günstig als Ergänzung zu bekommen.

 

Also, wer kennt noch andere "RTW-Specials" ?

 

Kann man nicht bei den o.g. günstigen "Specials" einfach eine Pause an der US-Westküste machen und dann günstig mit Westjet oder anderen US-Carriern nach YVR und zurück fliegen? Das müsste doch drin sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht bei den o.g. günstigen "Specials" einfach eine Pause an der US-Westküste machen und dann günstig mit Westjet oder anderen US-Carriern nach YVR und zurück fliegen? Das müsste doch drin sein, oder?

 

SEA-YVR mit Amtrak für 30USD und die strecke ist ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur so wenige Stops benötigst ist ein RTW rausgeschmissenes Geld.

Es gibt auch durchaus gute Oneway-Angebote für die Strecken, man muss nur ein wenig Suchen und/oder flexibel sein.

 

Ab YVR zurück nach Deutschland beispielsweise gibt es es Air Transat ab 200 EUR oder auch mal Condor Fliegenpreise.

Nach HKG hin evtl. mit Air Asia ab Paris via Kuala Lumpur? Die bieten bis KUL Tickets an die manchmal auch unter 200 EUR liegen!

 

Eine andere Variante wären mehrere Meilentickets z.B. beim Diamond Club von bmi gebucht. Dort gehen auch oneway-Awards und mit dem geschickten Einbau von Stopovern sollte sich dein Routing recht schnell und günstig buchen lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch immer wieder aktionen, gerade von S/O-Asiatischen Fluglinien für Oneway-Tickets.

Da habe ich vor einigen Jahren mein "Superschnelles" RTW zusammengestellt:

 

KUL - TPE - LAX (Malaysia Airlines)

LGB - JFK (Jet Blue)

EWR - ARN - KUL (MH)

 

Jeweils ein Stopover in Taipei und in Stockholm, in LAX und NY auch je 1 Nacht - war ich in weniger als einer Woche einmal um die Welt. Kosten damals: Ca 800 Euro. Da hatte ich aber auch den Vorteil des asiatischen Startflughafens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare bis jetzt !

 

Ich habe auch schon überlegt, das Routing mit One-Ways zusammen zu basteln ...

 

Zumindest von Deutschland nach Vancouver und weiter nach Hongkong ist ein No-Brainer zum gewünschten Termin.

(DUS-YVR mit AB für 279,-EUR und YVR-HKG 362,-EUR mit MU - HKG-FRA ab 315,-EUR mit SU ...)

 

Irgendwas wird schon passen. ;)

 

 

Ich bin einfach nur neugierig, ob es zur Great Escapade von NZ/VS/SQ noch woanders vergleichbare Angebote gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und z.B. LAX/SFO-YVR/SEA sind anscheinend nicht wirklich günstig als Ergänzung zu bekommen.

 

Bellingham an der kanadischen Grenze (Nähe YVR) ab Los Angeles mit Allegiant Air zu ab $89,68.

 

Geht ebenfalls auch ex LAS nach Bellingham (Vancouver) zu $72,68.

 

Geht bei schwacher Auslastung sogar manchmal geringfügig günstiger, allerdings sind die Flieger aktuell eh schon sehr voll, sodass ich nicht davon ausgehe, dass es günstiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Routing über Vancouver sollte mittels dem RTW-Ticket von Air New Zealand kein Problem sein.

 

Ich bin folgendes im letzten Jahr auf einer Buchung (2 Tickets) abgeflogen.

 

Frankfurt-Vancouver (Lufthansa)

Vancouver-Auckland-Sydney (Air New-Zealand)

Melbourne-Christchurch (Air New Zealand)

Auckland-Tokio (Air New-Zealand)

Tokio-Frankfurt-Bremen (Lufthansa)

 

Kostenpunkt war ca 1850€

 

Mit dem Rückweg über Hongkong und dem Wegfall der Abstecher nach Australien (gibts ja auch günstiger bei anderen Fluglinien) sollte es noch etwas günstiger gehen.

 

Gebucht hab ich das ganze bei:

 

http://flug-reisecenter.de/php/roundthewor...ewzealand.shtml

 

Also wie gesagt Vancouver ist bei Air New-Zealand im Round The World Tarif möglich. Nur halt als LH codeshare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

 

Erhöhen wir mal den "Schwierigkeitsgrad" ...

 

Flüge bevorzugt mit Oneworld, bzw. ich möchte möglichst Flüge mit LH vermeiden (zur Not akzeptiere ich andere Star-Mitglieder, wenn sonst preislich nichts vertretbares machbar ist).

(Flüge mit Airlines ohne Allianzzugehörigkeit gehen auch)

P.S.: Hab schon gesehen, daß China Eastern preislich ziemlich agressiv ist (YVR-HKG, wie auch HKG-FRA)

 

Egänzung:

Geplanter Reisebeginn: 15.10. (evtl. 1Tag später)

Weiterreise ab YVR um den 17./18./19./20.10. (bin da flexibel !)

Rückreise ab HKG am 5.11. (letzter möglicher Rückreisetag / Ankunft spätestens am 6.11. !)

 

... und wichtig : Reiserichtung muß zwingend westwärts sein (also zuerst von D nach YVR !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...