Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa-Preise in EUR


Empfohlene Beiträge

Wie erzwinge ich die Homepage von Lufthansa, Preise bei Flügen ex Nicht-€-Ausland in EUR anzuzeigen? Vor einem Monat ging es noch. Heute, am selben PC mit demselben Browser, werden z.B. für DME-DUS-DME Preise in RUB angezeigt, und es lässt sich nicht umstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufruf von lh.com kommt normalerweise die Landesabfrage und die Preise werden dann entsprechend dieser Ländereinstellung angezeigt (also wenn ich Deutschland wähle €, wenn ich Schweiz wähle CHF).

Es kann aber sein, dass die Webseite deine Einstellung gespeichert hat, dann kannst du ganz oben auf der Seite im Menü-Punkt "Andere Länder" das Land und somit die Währung wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zu viel verlangt einen Währungsumrechner zu verwenden ?

 

was nicht ganz so trivial ist, da alle Währungsumrechner Mid-Market rates verwenden, die eben einen Mittelwert aus An- und Verkaufskursen darstellen. Da können schon beachtliche Unterschiede dann zu den real verwendeten Kursen entstehen, ganz abgesehen von der sowieso vorhandenen Kursunschärfe die durch die Zeitspanne zw. Buchung und Abrechnung durch die CC entstehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es zu viel verlangt einen Währungsumrechner zu verwenden ?

 

Zahlst Du ihm die Gebühren, die ihm seine Kreditkartenfirma wegen der Fremdwährung aufschlägt?

 

Hier in Nordamerika habe ich Kreditkartenfirmen gesehen, die dafür 7,5% (!) verlangen. Als Aufschlag auf einen sowieso intransparenten Wechselkurs. Das nenne ich Beutelschneiderei. Bei meinen österr. Kreditkarten sind es 1-2%, aber vielleicht bucht er für mehrere Personen, da können leicht 100 Euro nur Gebühr zusammen kommen (5 Tickets a 1.000 Euro, davon 2% = 100 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal spaßhalber SVO-FRA-SVO gecheckt bei Aeroflot und da wird ein EUR Preis angezeigt.

 

der Threadstarter will aber bei Lufthansa die entsprechenden EUR-Preise ;)

 

Habe es jetzt aber selber nochmals geprüft, anscheinend werden wenn das Abflugland Russland ist, die Preise in Rubel angezeigt, egal mit welcher Ländereinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht wie ich dachte generell bei Airlines mit Abflugsland im Ausland so ist.

 

Das ist die Sache der Airline. Vor einem Monat habe ich für ex-MOW Flüge von LH noch EUR-Preise bekommen. Warum das so wichtig ist? Erstens, für in EUR bepreiste Flüge ex MOW lässt sich der Internationes-Gutschein einlösen, für RUB-bepreiste Flüge nicht.

Zweitens werden günstigste LH-Tarife oft nur in EUR angezeigt. Als ich mal gleichzeitig mit jmd. aus Moskau auf der LH-Homepage Flüge suchte, mussten wir feststellen, dass er von dort für die gleiche Strecke und für die gleichen Tage viel höhere Preise in RUB sah, als ich bei mir in EUR.

 

Cookies löschen hilft auch nicht. Dann hat LH wohl was umgestellt oder die Flüge in ein anderes Verkaufsland übergeben.

 

Flüge ex Kiew werden übrigens weiterhin in EUR angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...