Zum Inhalt springen
airliners.de

Endanflug/Landung, dann go around ( A320 GWI)


Larsi

Empfohlene Beiträge

Mit solchen dumpfen statements sind Dir an jedem Stammtisch Schenkelklopfer sicher. Hier nicht, es sei denn Du kannst die Aussage mit Fakten und Details untermauern. Wir sind gespannt...

 

Du meinst so wie es die Airbusfanatiker auch nicht tun, wenn sie über Boeing herziehen und sich an jeder ach so kleinen Pupsmeldung aufhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so wie es die Airbusfanatiker auch nicht tun, wenn sie über Boeing herziehen und sich an jeder ach so kleinen Pupsmeldung aufhängen?

 

Du weisst ganz genau wie es gemeint war. Falls es jemanden doch näher interessieren sollte ist auf Seite 7 im folgenden Dokument jedenfalls die Empfehlung wie es richtig geht:

http://www.airbus.com/fileadmin/media_gall...-LAND-SEQ05.pdf

 

Und die Meinung zum Thema von denen die es wissen müssen, den Piloten:

http://www.airbusdriver.net/airbus_crosswind.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst ganz genau wie es gemeint war. Falls es jemanden doch näher interessieren sollte ist auf Seite 7 im folgenden Dokument jedenfalls die Empfehlung wie es richtig geht:

http://www.airbus.com/fileadmin/media_gall...-LAND-SEQ05.pdf

 

Und die Meinung zum Thema von denen die es wissen müssen, den Piloten:

http://www.airbusdriver.net/airbus_crosswind.htm

Danke für die Links!

 

Mit dem FSX hatte ich mal versucht unter Crosswind-Bedingungen wie damals beim Sturmtief Emma in HAM zu landen. Dabei aber ziemlich alle Fehler gemacht, die möglich sind. Das Video zeigt also nur wie es nicht gemacht werden sollte, real wäre das Maingear abgebrochen.

 

Zu einem Crabbed Approach auf der Line (nicht versetzt) gehört natürlich auch die Kunst während des teilweisen Decrabbing in der Luft, nicht auf die Leeseite der Centerline gedrückt zu werden. Wobei die erforderliche "Wing down techniques" mich als Laie schlichtweg überfordert. Interessant zu sehen ist aber auf dem von "Larsi" eingestellten Video, dass auch erfahrene Berufspiloten teils Probleme damit haben.

 

Edit:

Unverständlich ist mir das dieser Thread mit der Crosswind-Landetechnik unter das "Planespotter Forum" verschoben wurde, nach meiner Meinung hätte er unter "Luftfahrt-Technik und Einrichtungen" gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen dumpfen statements sind Dir an jedem Stammtisch Schenkelklopfer sicher. Hier nicht, es sei denn Du kannst die Aussage mit Fakten und Details untermauern. Wir sind gespannt...

 

 

Ich brauch keine Schenkelklopfer, eher womöglich DU?? :P

 

Das die FBW Airbusse bei stärkerem Seitenwind anfälliger sind als z.b 737 bzw Boeing

ist doch bekannt, oder?!

 

Ist es so schlimm wenn man so ein Video postet, oder was??

 

Oder liegts dran weil es GWI war, aha stimmt Germanwingskutscher

 

Trotzdem netter Gruss B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana Larsi, wir wollen doch unseren Lösching-Mods keinen neuen Vorwand bieten.

 

Obwohl mir Boeing auch mehr am Herzen liegt hat der mißlungene Approach bestimmt nichts primär mit dem Hersteller zu tun, es lag wohl eher an dem "Wing-down"-Manöver zum decrabben. Im Übrigen ist 744pnf alleine schon durch den Nick über Deinen Verdacht erhaben.

 

Aber egal wie, ein solches flugtechn. Thema interessiert uns doch mehr wie die Lieblingsthemen der Juristen-Mods, auf wieviel man eine Airline bei Verspätung verklagen kann.

 

Danke das Du das Video gepostet hast und nochmals Danke an 744pnf für die Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir recht SA 261!!

 

Für mich war das von B744 Posting einfach nur arrogant gepaart mit provokation!

 

Aber egal B744, find ja gut, dass hier im a.de Berufspiloten präsent sind, denn dadurch

profitieren viele andere User, auch ich! :) Insgesamt gesehen!!

 

Gruss Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...