Zum Inhalt springen
airliners.de

momentaner Kerosinpreis


Empfohlene Beiträge

Super, danke.

 

$125.6/b Ich nehme mal an dass das Barrel sind also quasi 159 Liter oder stimmt das nicht?

 

Das stimmt, allerdings frage ich mich was Du mit diesen Daten für einen Erkenntnisgewinn erreichst. Dass Kerosinzuschläge mit dem Tagespreis nichts zu tun hat dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein und zu welchen Konditionen eine bestimmte Airline gehedgt hat kann man daraus auch nicht ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, allerdings frage ich mich was Du mit diesen Daten für einen Erkenntnisgewinn erreichst. Dass Kerosinzuschläge mit dem Tagespreis nichts zu tun hat dürfte mittlerweile jedem klar geworden sein und zu welchen Konditionen eine bestimmte Airline gehedgt hat kann man daraus auch nicht ablesen.

Echt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann sich eben mal die ungefähren Kerosinkosten ausrechnen, die für einen Flug entstehen.

 

Nein, das kann man aus dem von mir oben genannten Grund (hedging) eben nicht. Jeder Tropfen, der heute getankt wird kann schon vor Monaten oder gar Jahren "gekauft" worden sein.

 

@zolfen:

Bitte übernehmen, Du scheinst Dich ja sowieso viel besser auszukennen als alle anderen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich suche den langfristigen Verlauf / die Historie der Jet Fuel Preise, möglichst als Zahlenwerte, da ich das Diagramm auf meine Bedürfnisse anpassen möchte. Ich habe bereits diese Quelle hier gefunden: http://www.eia.gov/dnav/pet/hist/LeafHandler.ashx?n=pet&s=eer_epjk_pf4_rgc_dpg&f=w

Daten sind von der US Energy Information Administration und können glücklicherweise sogar als Excel-Datei heruntergeladen werden. Die Daten gehen bis 1991 zurück. Im Optimalfall bräuchte ich einen noch größeren Zeitraum, also vielleicht bis in die 1970er zurück.

 

Gibt es diese Daten noch weiter zurückreichend irgendwo im Netz für Jet Fuel? Mit Google bin ich nicht weiter gekommen.

 

Danke für eure Tipps.

gabbil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-) Ich glaub der Super hätte für den A380 nicht gereicht

 

 

Ich hatte die Frage aber eigentlich schon ernst gemeint.

 

 

damit du mal eine Antwort bekommst, ist natürlich nicht allumfassend, aber immerhin ein Indiz

 

http://www.flugplatz-hassfurt.de/navid.14/flugbetriebsstoffe.htm

 

und hier die Preise aus Egelsbach:

http://www.flugplatz-hassfurt.de/navid.14/flugbetriebsstoffe.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...