Zum Inhalt springen
airliners.de

bräuchte mal Hilfe von euch Spezialisten


Empfohlene Beiträge

.....Hallo zusammen

 

Folgende Situation ich muss vom 29. Mai 2011 - 13. Juni 2011 nach Bruck an der Mur / Stmk. Austria. Nun suche ich schon seit tagen nach den besten möglichkeiten dort hinzugelangen.

 

Da ich in HH lebe dachte ich mir bis VIE zu fliegen und von dort aus mit dem ÖBB Eurocity weiter.

 

Die andere Variante wäre von HH nach Berlin mit dem ICE zu fahren und von TXL nach GRZ zu fliegen und dann weiter per Bahn zum Zielort, da es nach GRZ von HAM leider keine direkte Verbindung gibt.

 

die weitere Variante wäre von HAM nach FRA zu fliegen und dann weiter nach GRZ.

 

Die nächste Variante wäre, die komplette Strecke per Bahn von Hamburg nach Bruck/Mur zu fahren, die Fahrzeit beträgt 12 St. 51 Min. hätte aber den Vorteil das ich one way nur 59 euro zahlen müsste.

 

Nach sämtlichen Recherchen nach Flugpreisen liegt die Spanne zwischen 260 euro und weit über 600 euro. wo dann aber je nach Flug noch die Anreise nach Berlin auf dem Hin und Rückweg noch dazu käme, und natürlich wenn ich über VIE fliegen würde , die Bahnkosten von VIE zum zielort.

 

Nach welchen Kriterien ist es denn nun am sinnvollsten ist, bin da echt überfragt im Moment.

Vielleicht erbarmt sich ja mal einer und kann mir etwas zur Seite stehen.

 

Denn 12 stunden und 51 min. im ICE und EC zu sitzen ist ja nun auch nicht toll.

 

Hat da jemand noch einen insidertip wie man so etwas am besten plant ??

 

Danke im vorraus

 

und Liebe Grüße aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar kein Spezialist, dafür aus der Steiermark. :D

 

Also der Flug nach Graz zahlt sich eigentlich nicht aus, wenn Du den größeren Aufwand zur Anreise nach TXL bzw. größeren Preis via FRA bedenken musst. Denn Du brauchst mit der Bahn nach Bruck von GRZ nur um etwa 1 bis 1,5 Stunden weniger als von Wien.

Lufthansa hat zurzeit Direktflüge für Deine Daten um 169 € return, also recht preiswert (Hin 09:55, Retour 17:35).

 

Ab Graz mindestens um 100€ mehr mit 1-2x Umsteigen. Wenn Du dann noch die Anreise nach Tegel hast ist der ICE nicht viel langsamer.

 

Deine ohnehin bevorzugte Variante würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, bei den Anderen Möglichkeiten bist du 1. länger und 2. teurer unterwegs. :lol:

 

Viel Spaß in der Steiermark!!!

 

Lg David B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Hallo zusammen

 

Folgende Situation ich muss vom 29. Mai 2011 - 13. Juni 2011 nach Bruck an der Mur / Stmk. Austria. Nun suche ich schon seit tagen nach den besten möglichkeiten dort hinzugelangen.

 

Da ich in HH lebe dachte ich mir bis VIE zu fliegen und von dort aus mit dem ÖBB Eurocity weiter.

 

Die andere Variante wäre von HH nach Berlin mit dem ICE zu fahren und von TXL nach GRZ zu fliegen und dann weiter per Bahn zum Zielort, da es nach GRZ von HAM leider keine direkte Verbindung gibt.

 

die weitere Variante wäre von HAM nach FRA zu fliegen und dann weiter nach GRZ.

 

Die nächste Variante wäre, die komplette Strecke per Bahn von Hamburg nach Bruck/Mur zu fahren, die Fahrzeit beträgt 12 St. 51 Min. hätte aber den Vorteil das ich one way nur 59 euro zahlen müsste.

 

Nach sämtlichen Recherchen nach Flugpreisen liegt die Spanne zwischen 260 euro und weit über 600 euro. wo dann aber je nach Flug noch die Anreise nach Berlin auf dem Hin und Rückweg noch dazu käme, und natürlich wenn ich über VIE fliegen würde , die Bahnkosten von VIE zum zielort.

 

Nach welchen Kriterien ist es denn nun am sinnvollsten ist, bin da echt überfragt im Moment.

Vielleicht erbarmt sich ja mal einer und kann mir etwas zur Seite stehen.

 

Denn 12 stunden und 51 min. im ICE und EC zu sitzen ist ja nun auch nicht toll.

 

Hat da jemand noch einen insidertip wie man so etwas am besten plant ??

 

Danke im vorraus

 

und Liebe Grüße aus HH

 

 

Wenn du keine Lust hast auf die lange Bahnfahrt dann buche doch einfach das günstigste wo man fliegen kann.

 

Was anderes kann ich dir nicht raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Lust hast auf die lange Bahnfahrt dann buche doch einfach das günstigste wo man fliegen kann.

 

Was anderes kann ich dir nicht raten.

 

Also nur nach dem Preis zu gehen halte ich bei einer doch etwas komplexeren Route wie dieser für etwas... naja... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht aber das musst du wissen ob es dir über 100 EUR mehr wert ist weniger kompliziert zu fliegen.

 

Es geht ja um die Gesamtreisezeit und die beste Lösung für Flug UND Bahnfahrt B)

 

Außerdem ist der unkompliziertere Flug ohnehin billiger. es ging mir nur darum, dass der Preis nicht alleine entscheiden muss.

Denn wenn's nach dem geht, könnte man ja gleich von Lübeck nach Bratislava mit FR

 

buche doch einfach das günstigste wo man fliegen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit AB nach Klagenfurt ???

Von Klagenfurt dann nach Bruck a. d. Mur mit dem Zug in 2-3h (je nach Verbindung / siehe oebb.at )

 

HAM-KLU 29.5. 09.25-11.00

KLU-HAM 12.6. 15.55-17.25

 

Zusammen für 171.98 EUR

 

Bahnfahrt Klagenfurt-Bruck für knapp 30,-EUR einfach ("Normalpreis")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...